PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaputte partitionstabelle - was tun?


RussischerZar
2003-06-28, 09:46:32
mein problem hat folgenden ursprung...
ich hab ne ziemlich kaputte festplatte, von der ich die daten noch kopieren wollt
beim kopieren meinte er plötzlich, dass kein weiterer platz mehr auf der zielplatte sei.... kann im prinzip gar nicht sein, da warn noch min. 100 gig frei
also schau ich drauf und was seh ich? alle ordnernamen haben sich in lustige symbole verwandelt....
nach dem neustart war die partition ganz verschwunden

versucht hab ich bisher:
- partition magic 7 (rechtsklick auf die fehlende partition -> wiederherstellen)
- knoppix booten und dann gpart
- testdisk (hab ich hier irgendwo im forum nen link dazu gefunden)

hat aber alles nichts genutzt
partition magic meldete, dass es keine partition zum wiederherstellen gibt...
gpart sagte mir zwar, dass er ne fehlerhafte partitionstabelle gefunden hat, konnte aber nichts dagegen tun
testdisk spuckte die fehlermeldung "test_logical: Partition sector doesn't have the endmark 0xAA55" aus

achja auf der festplatte läuft momentan noch mein windows auf C (8gb) es hat nur meine D partition (165gb) zerschossen, auf der halt meine ganzen daten waren

weiss jemand nen programm, mit dem ich sowas reparieren kann?

JFZ
2003-06-28, 10:38:14
Versuchs mal mit Easy Recovery Pro von Ontrack

die können einigs wieder herstellen.
Probier, ob deren Freewareversion was ausrichten kann, wenn ja, solltest du dir die Pro holen, weil die Freeware immer nur eine Datei auf einmal herstellt, die Pro alles...

RussischerZar
2003-06-28, 10:47:19
ich will nicht die dateien herstellen sondern die partitionstabelle....
um die dateien alle wiederherzustellen bräuchte ich ne 2. festplatte, die ähnlich gross ist
und ausserdem würde das viel zu lange dauern...

RussischerZar
2003-06-28, 16:21:29
naja is jetz eh alles wurst, hab die platte nochmal mit maxblast (formatierungstool von maxtor) plattgemacht und werd die daten "so" nochmal herholen, auch wenns lange dauert hmpf

könnte es sein, dass es an der 137 gb grenze liegt? also vom prinzip her könnte das ungefähr hinkommen.... nur versteh ich nicht ganz, warum dann damals auch meine kleine c partition mit nur 8 gb zerschossen war.... aber die "grössere" partition ist ja jetzt schon zum 2. mal "kaputt"

also ich mein, dass die partition abspinnt, sobald mehr als 137 gb drauf sind, weil windows da ja anscheinend so ne begrenzung hat...

ich probier jetzt einfach mal die platte voll zu müllen, ma gucken ob er wieder abspinnt.... falls ja, weiss ich ja woran es liegt ... x_X