PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Knackser


gasmeister
2003-06-28, 11:01:54
Wenn ich Musik höre oder spiele kommen abundzu Sound-Knackser.

Woran kann das liegen?
An der Soundkarte?
An den Boxen?
An den Treibern?
Oder doch woanders?

Danke für Antworten.

DerGute
2003-06-28, 13:00:56
wenn sich die soundkarte einen interrupt mit anderen geräten teilt können knackser auftreten
was helfen könnte wäre die interrupts manuell zu verteilen

Gast
2003-06-28, 13:48:16
Und wie?

gasmeister
2003-06-28, 13:49:09
War nicht eingeloggt.

DerGute
2003-06-28, 14:29:13
im gerätemanager unter computer auf standard-pc stellen
anschließend neu booten, dann verteilt windows die interrupts neu, danach kannst du sie selber verteilen
die aktion ist nicht ohne risiko, du hast ne relativ gute chance damit windows zu schrotten und es dadurch neu installieren zu müssen

gasmeister
2003-06-28, 14:33:16
Dann lass ich es lieber.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.

barracuda
2003-06-28, 23:07:21
Original geschrieben von gasmeister
Dann lass ich es lieber.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Hmm, naja, so ne große Aktion ist das ja nun auch wieder nicht. Alternativ kann auch ein Update der Chipsatz- und Soundtreiber oder das umstecken der Soundkarte in einen anderen Slot.

little homer
2003-06-30, 09:29:41
kann es auch an den Treibern liegen??

hab ne Audigy 1 unter WinXP, und bei einigen Spielen sowie MP3s hab ich auch hin und wieder Knackser, hatte die Treiber 31.12.02 install., und fast alle Spiele die ich danach install. hab, liefen problemlos, jetzt hab ich die ganz neuen drauf, und es knackst wieder ab und zu, wenn ich z.B. das HQ öffne, oder wieder mal bei MP3s...

barracuda
2003-07-01, 01:22:54
Original geschrieben von little homer
kann es auch an den Treibern liegen??
Jaahaa! :eyes:

Habsch doch schon geschrieben!

little homer
2003-07-01, 08:05:22
ok ok, nich gleich aufregen, nich gut für'n Blutdruck!!
:D

hab eventuell das Problem schon minimieren können, wenn auch nicht abschalten

hab die orig. Treiber nochmal drüber install., dann die beiden Updates gemacht, und jetzt läufts besser, aber halt noch nicht perfekt, schau ma mal!!