PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3Dfx auf TNT2


Unregistered
2001-12-07, 12:51:46
Ich habe einige alte 3Dfx games (von vor D3D) und würde sie gerne auf meiner TNT2 spielen wollen. Gibt es Möglichkeiten dafür? Oder sind diese Spiele unrettbar weg?

Quasar
2001-12-07, 13:54:53
Wenn die TNT2 von Creative ist, oder du ein Creative-BIOS drauf bekommst, kannste es mal mit dem alten Unified Treiber versuchen. Mit Unreal und Turok lief er ganz anständig. Sogar die original-verwaschenen Texturen gab's dazu...

Oder du holst dir ne alte Voodoo1 / Voodoo2 -Zusatzkarte....sollt nicht mehr allzu teuer sein.

Labberlippe
2001-12-07, 13:57:03
Originally posted by Unregistered
Ich habe einige alte 3Dfx games (von vor D3D) und würde sie gerne auf meiner TNT2 spielen wollen. Gibt es Möglichkeiten dafür? Oder sind diese Spiele unrettbar weg?

Installier Dir einen sogenannten Glide Wrapper, wobei dieses eher Ideal für Emus sind.
Einige Games sollten aber tadelos laufen.

www.glideunderground.com bekommst Du solche Wrapper.

Kostet aber Performance

Frohes Testen. :)

Gruss Labberlippe

ow
2001-12-07, 18:11:57
Originally posted by Quasar
Wenn die TNT2 von Creative ist, oder du ein Creative-BIOS drauf bekommst, kannste es mal mit dem alten Unified Treiber versuchen. Mit Unreal und Turok lief er ganz anständig. Sogar die original-verwaschenen Texturen gab's dazu...

Oder du holst dir ne alte Voodoo1 / Voodoo2 -Zusatzkarte....sollt nicht mehr allzu teuer sein.


Es braucht keine Creative Karte, um den 'unified' laufen zu lassen, lediglich die Installationsroutine sucht nach einem Creative BIOS.

Ansonsten geht das Teil gut ab.
Unreal läuft auf Rive TNT und K6-2 350 gut 20% schneller unter Glide als unter D3D/Ogl.
Die meisten Glide-Anwendungen sollten problemlos laufen.

Gohan
2001-12-07, 19:20:33
Originally posted by Labberlippe


Installier Dir einen sogenannten Glide Wrapper, wobei dieses eher Ideal für Emus sind.
Einige Games sollten aber tadelos laufen.

www.glideunderground.com bekommst Du solche Wrapper.

Kostet aber Performance

Frohes Testen. :)

Gruss Labberlippe

Wie...heisst das ich kann z.B. auf meiner GeForce alte Glide Spiele mit Glide spielen?

Razor
2001-12-07, 21:01:35
Klar !
(zumindest einige ;-)

Razor

Gohan
2001-12-07, 21:49:44
Gleich mal testen gehen (Jetfighter 3 ich koooooomme :D )

5Banger
2001-12-08, 00:23:18
für grand prix legends z.b. gibt es einen patch für D3D statt glide.

Thowe
2001-12-08, 01:15:55
Originally posted by Gohan


Wie...heisst das ich kann z.B. auf meiner GeForce alte Glide Spiele mit Glide spielen?

Ausser UltraHLE laufen mit den normalen Wrapper nicht allzuviel Spiele.

Razor
2001-12-08, 10:47:11
Gerade der UltraHLE hat diverse eigene Wrapper (D3D und OpenGL), um Glide nutzen zu können. Da braucht's keinen 'Unified' von Creative, Thowe.

Mit dem 'Unified' kann man so ziemlich alles an (alten) V2-Glide-Spielen zum laufen bekommen, wenn's auch oft Prob's in der Darstellung gibt.

In diesem Sinne

Razor

Thowe
2001-12-08, 13:40:06
Originally posted by Razor
Gerade der UltraHLE hat diverse eigene Wrapper (D3D und OpenGL), um Glide nutzen zu können. Da braucht's keinen 'Unified' von Creative, Thowe.

Darum ja auch meine Aussage "mit den normalen Wrappern" :D

Razor
2001-12-08, 14:14:00
Sorry !
;-)

Razor

Quasar
2001-12-08, 15:21:39
Originally posted by ow



Es braucht keine Creative Karte, um den 'unified' laufen zu lassen, lediglich die Installationsroutine sucht nach einem Creative BIOS.

Ansonsten geht das Teil gut ab.
Unreal läuft auf Rive TNT und K6-2 350 gut 20% schneller unter Glide als unter D3D/Ogl.
Die meisten Glide-Anwendungen sollten problemlos laufen.

Und wie bekomm ich Unified installiert, wenn die Installationsroutine abbricht? Ich hab den nämlich nur als ansonsten nicht entpackbares Archiv....

Warte auf Tips :D

Razor
2001-12-08, 15:30:55
Da gab's mal 'ne entsprechend gepatchte Version...
(die ich auch noch ergattern konnte ;-)

Habe aber leider keine Ahnung, wo man die heute noch bekommt.
Sorry...
:-(

Razor