PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzer Bildschirm / einfrieren von Webseiten


Sergej
2003-06-28, 16:40:35
Hi,

ich habe ein großes Problem mit meiner Radeon 9700 von Connect3D.
Und zwar liefen die Cat. 3.2 und 3.4 Treiber nicht auf meinem System, deshalb wich ich immer auf die Omegatreiber aus, welche auch den gewünschten Erfolg lieferten. Jetzt, zum Release des Cat. 3.5, habe ich mich mal wieder rangewagt und diese Treiber ausprobiert. Auch sie laufen nicht. Da es (meines wissens) noch keine neuen Omegatreiber gibt, habe ich die alten Omega 3.4 wieder aufgespielt. Doch plötzlich verweigern auch diese ihren Dienst. Und das schaut dann wie folgt aus:

Bei fast allen spielen, die ich gestestet habe, bis auf Neverwinter Nights, welches problemlos läuft, kommt sofort nach dem Start der .exe, noch bevor die Vorschau erscheint, ein schwarzer Bildschirm, der PC ist eingefroren -> Reset. Spiele, bei denen das der Fall ist, sind z.B. Splinter Cell, Colin McRae Rally 3.0 oder MotoGP 2.

Und seit neuestem frieren auch diverse Webseiten, wahrscheinlich mit Javascripts, ein, und es hilft ebenfalls nur ein Druck auf Reset.

Ich habe zum übertakten das Bios geflasht, und zur Sicherheit eben gerade noch einmal die Version von ati-news.de aufgespielt, auch das hat nichts genützt. Die Karte läuft auf 9700 Pro Takt, doch auch mit dem Standardtakt habe ich diese Probleme.

Wenn ich die normalen Wondows VGA-Treiber benutze, nachdem ich die Cat. Treiber sauber deinstalliert habe (mit Hilfe von Driver Cleaner), laufen die Spiele und Webseiten wieder.



Was kann ich machen, um alles wieder zum laufen zu bringen, oder muss ich formatieren, da es ja anscheinend ein Software-Fehler ist?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann,
RuKuS

betasilie
2003-06-28, 16:57:13
Komischer Fehler. ... Welchen Browser nutzt Du?

Sergej
2003-06-28, 17:02:14
Original geschrieben von betareverse
Komischer Fehler. ... Welchen Browser nutzt Du?
Internet Explorer ... habs grad mal mit Opera probiert -> gleiches Problem, Reset.

Morbid Angel
2003-06-28, 19:36:05
Hast du was an der RAM Einstellung im BIOS geändert

Sergej
2003-06-28, 20:16:38
Original geschrieben von Morbid Angel
Hast du was an der RAM Einstellung im BIOS geändert
Du redest jetzt vom GraKa RAM?!

Nein an dem BIOS von ATI-News hab ich nichts geändert, und an dem, dass ich davor drauf hatte, war auch nichts geändert. Das von ATI-News ist für Karten mit Hynix Speicher, auf meiner ist Hynix, also sollte es auch daran nicht liegen.

Überhaupt funktioniert es ja mit den Standard-Treibern, aber nicht mit den ATI Treibern ...

Exxtreme
2003-06-28, 20:20:37
Also ich würde formatieren. :D

Geht meist schneller als sich auf die Suche nach dem Fehler zu machen und hinterher hast du ein sauberes System.

Sergej
2003-06-28, 21:21:02
Original geschrieben von Exxtreme
Also ich würde formatieren. :D

Geht meist schneller als sich auf die Suche nach dem Fehler zu machen und hinterher hast du ein sauberes System.
Ich bin mir nur nicht 100%ig sicher, ob das den Fehler auch wirklich beseitigt. Aber eigentlich sollte dann ja wohl schon alles wieder laufen ...