PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF2 - oder ich hasse die Käfer


SiN
2003-06-28, 17:23:47
Wie lange muß ich mich mit den Viechern denn noch rumschlagen? Wie vieel Missionen gibt es eigentlich?

FormatC
2003-06-28, 17:36:17
*nichtthemabezogen* Schenke es doch mir, wenn du es nicht mehr magst. :)

SiN
2003-06-28, 17:44:18
Witzbold.....:chainsaw:

Gagula
2003-06-28, 18:10:09
Wieso? Ich fand sie eigentlich ganz unterhaltsam...

SiN
2003-06-28, 18:21:04
Es ist einfach nichts neues mehr, mittlerweile weiß ich eigentlich schon, wo ein großes Vieh kommen wird, und das eigentlich schon, bevor es auftaucht, weil das Leveldesign irgendwie vorhersehbar wird. Es ist ab der 9ten Mission nichts neues mehr, Mission 10 auf dieser komischen Star Base war nicht wirkliche Abwechslung, sondern einfach nur reine Shootermanie, draufhalten, ausweichen und durch (im Schnelldurchgang, wenn man das mal so sagen darf, ist zwar happig, aber eben nur standardkost). Und nun soll ich vermutlich schon wieder Käfer jagen gehen..... das wird langsam öde....

Herr.Penaten
2003-06-28, 19:18:08
Genau wie in Unreal 2 mit diesen Spinnen *kotz*

SiN
2003-06-28, 20:09:28
Und nun auch noch das. Ich komme in der romulanischen Mission nicht weiter.... habe den Code geholt und bin durch die Tür und dann?..... habe auch diese komischen Teile gestört (auch mal zerstört) aber es passiert nichts...

SiN
2003-06-29, 00:36:16
So, ich habs durch...

Mein kleines Fazit, deutlich länger als EF1, aber immer noch zu kurz

Zum Schluß fällt das Spiel deutlich ab (Leveldesign und Gegner und Lösungsweg). Die Sniper erinnern mich an SiN, die Monster teilweise an FAKK2

Die Käfer fangen auch an zu nerven, es wird mit der Zeit sehr berechenbar, wann die wo durchbrechen, um dich zu erschrecken.

Was ich gut fand, war die Mission im Weltraum (erinnerte mich direkt an First Contact mit den Borg)

Und Ritaul typisch mußte noch was vorkommen (ich verrate nicht, um was es geht, will euch ja nicht die Spannung verderben... bin mal gespannt, wann da ein Patch für rauskommt.... ;) ).

Alles in allem sehr unterhaltsam am Anfang, in der Mitte sehr innovativ, zum Schluß aber sehr nervig.

Kampf Ameise
2003-06-29, 01:03:29
Original geschrieben von SiN
So, ich habs durch...

Mein kleines Fazit, deutlich länger als EF1, aber immer noch zu kurz

Zum Schluß fällt das Spiel deutlich ab (Leveldesign und Gegner und Lösungsweg). Die Sniper erinnern mich an SiN, die Monster teilweise an FAKK2

Die Käfer fangen auch an zu nerven, es wird mit der Zeit sehr berechenbar, wann die wo durchbrechen, um dich zu erschrecken.

Was ich gut fand, war die Mission im Weltraum (erinnerte mich direkt an First Contact mit den Borg)

Und Ritaul typisch mußte noch was vorkommen (ich verrate nicht, um was es geht, will euch ja nicht die Spannung verderben... bin mal gespannt, wann da ein Patch für rauskommt.... ;) ).

Alles in allem sehr unterhaltsam am Anfang, in der Mitte sehr innovativ, zum Schluß aber sehr nervig.

hast du auch das supermario gimmick-level gespielt ? ist hinter einer wand versteckt die man mit dem tricorder sieht und dann wegfegt und dann hüpft man in so ein grauen brunnen rein , wie bei super mario und dann sieht mann ein level wo alles 2d von der seite ist und man wie super mario halt rumläuft (also super mario auf dem game boy)

SiN
2003-06-29, 01:38:13
Um diese Secret-Level habe ich mich nicht gekümmert, denn wozu soll ich da solche komischen Schiffe suchen? Das zählt für mich nicht zum Spiel dazu. Irgendwann wird es mal einen Freischaltcode oder so geben (Ja, ein Cheat, aber für mich gehören diese Level genau wie bei Serious Sam 1 und 2 nicht dazu, wenn man auf sie stößt ohne viel suchen, kein Problem, aber ansonsten suche ich nicht dannch ;) )

Kampf Ameise
2003-06-29, 01:46:45
ja ich hab auch nicht danach gesucht hab aber zufällig mal den zweiten modus vom tricorder angemacht weil ich nen ausgang gesucht habe .. dann hab ichs zufällig gefunden und als ich es dann gespielt habe dachte ich mir dann eigentlich toll so bringen sie endlich mal wieder spielspass rein..

sonst sind alle spiele ja immer so , rennen, knopf drücken, todschiessen.. usw immer das gleich, hier drinne mal ne lockere auflockerung , hat spass gemacht

Schiller
2003-06-29, 01:58:33
Darf man fragen was EF ist? ???

Kampf Ameise
2003-06-29, 02:01:23
eintags fliege der neue super shooter ...so ähnlich wie moorhuhn..
















































eltie force 2 natürlich

Kai
2003-06-29, 02:06:12
Die versteckten Missionen kannste saumässig einfach zocken. Brauchste dich nur ein bisschen mit Q3A Konsolenkommandos auskennen.

Einfach Konsole runter,

Für secret-level 1 z.B. "map secret1" eingeben (ohne Anführungsstriche). Ich glaube es gibt sechs stück ... halt einfach die Zahl hinter secret anpassen.

Ich hänge jetzt auch in der romulanischen Basis fest. Dort wo die Bioscanner innerhalb der Basis sind und dauernd Alarm auslösen. Ich checke einfach nicht was ich da machen soll. Mal sehn ...

edit: Habt ihr übrigens auch die Anspielung auf Star-Wars auf der klingonischen Basis mitbekommen? ;D Die war genial, hehe. Als die drei am Tisch sich unterhalten haben wegen dem Frachterflug. Das war haargenau der gleiche Dialog wie bei Han Solo, Obi-Wan und Luke, - nur mit anderen Schiffs und Planeten-Namen.

SiN
2003-06-29, 11:08:14
Wenn der Alarm ausgelöst ist, zurückgehen zur 'Kreuzung und dann nach Links', da ist jetzt die Tür öffen....

Kai
2003-06-29, 14:07:48
Original geschrieben von SiN
Wenn der Alarm ausgelöst ist, zurückgehen zur 'Kreuzung und dann nach Links', da ist jetzt die Tür öffen....

Nee, das war die Stelle nicht, ich musste unter dem Boden durchkriechen, das war's. Blöde Stelle - aber naja ;)

Lotus
2003-06-29, 16:08:12
ich habe auch gerade mit diesen Käfern zu kämpfen ... und leider auch noch mit wenig Ammo+Healt ;)

Gagula
2003-06-29, 18:11:42
Original geschrieben von Lotus
ich habe auch gerade mit diesen Käfern zu kämpfen ... und leider auch noch mit wenig Ammo+Healt ;)

Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Also mit "Schwer" hab ich da überhaupt keine Probleme.
Du darfst halt nicht so oft danebenschießen ;)

Theoder
2003-06-29, 18:21:47
klasse tipp.

SiN
2003-06-29, 18:47:04
Übung macht den Meister.... selbst auf schwer..... ;)

Lotus
2003-06-29, 21:45:21
Original geschrieben von Gagula
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Also mit "Schwer" hab ich da überhaupt keine Probleme.
Du darfst halt nicht so oft danebenschießen ;)

natürlich schwer ;)

... naja habs geschafft, hatte vorhin nur etwas wenig gedult

trozdem etwas nervend die Viecher, das artet ja manchmal zu nen richtigen DM aus

mfg,der Kammerjäger

Gagula
2003-06-29, 22:41:14
Original geschrieben von Lotus
mfg,der Kammerjäger

:) :D ;D