PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Kaputt?????


Gast
2003-06-28, 18:16:13
ich habe einen freund meine radeon 9700pro geborgt (er wollte testen wieviel sie bei seinen athlon 1333 bringt)
als wir mit maya gerendert haben ging der pc aus und es begann zu stinken
wir wissen jetzt nicht was kaputt ist und ich traue mich nicht die graka wieder in meinen pc zu bauen (habe jetzt tnt2 drinn)

zur frage: BESTEHT GEFAHR FÜR MEINEN PC WENN ICH EINE KAPUTTE GRAFIKKARTE EINBAUE???????

bitte um schnellstmögliche antwort...
danke!

silverhawk
2003-06-28, 18:21:55
Nein, es besteht keine Gefahr, entweder sie läuft oder sie läuft nicht, dem Restsystem kann es nicht schaden!

AlteSemmel
2003-06-28, 18:22:50
nein, es besteht keine gefahr für deinen PC ausser deine Graka verbrennt, ich denke du bist aber schnell genug den dann auszuschalten
(ein Brand ist aber SEHR unwarscheinlich)
also bau ein und hoffe dass se noch funzt

kmf
2003-06-28, 18:28:50
Meistens ist es das Netzteil was stinkend kaputt geht.

Wenn es stinkt, ist irgendwas durch Kurzschluß zerstört worden. Die Brandspuren sollten lokalisierbar sein.

-=O.C.B=-
2003-06-28, 18:44:27
Original geschrieben von kmf
Meistens ist es das Netzteil was stinkend kaputt geht.

Wenn es stinkt, ist irgendwas durch Kurzschluß zerstört worden. Die Brandspuren sollten lokalisierbar sein.

Yupp,

dat klingt nach zerschossenen ELKO im NT...Wenn das NT eine ganze
Weile nicht mehr am Netz hing einfach mal aufschrauben und rein-
gucken...

@Thread-Starter: Mehr als das dein Rechner anfängt zu "Piepen" kann
kaum passieren...Dadurch signalisiert das BIOS eine Fehler bei der
Graka - Also nicht gleich Panik kriegen...;)

Edit: Tippfehler beseitigt...

Gohan
2003-06-28, 18:56:27
Leute, liest doch mal, er hat nu nen TNT2 drinne, also wird das Netzteil wohl noch tun...

g4ng3r
2003-06-28, 19:03:07
Original geschrieben von Gohan
Leute, liest doch mal, er hat nu nen TNT2 drinne, also wird das Netzteil wohl noch tun...

der rechner von seinem freund is geschrottet net seiner

ich denke auch das das nt abgeraucht is

Gohan
2003-06-28, 19:19:18
Original geschrieben von Gast
ich habe einen freund meine radeon 9700pro geborgt (er wollte testen wieviel sie bei seinen athlon 1333 bringt)
als wir mit maya gerendert haben ging der pc aus und es begann zu stinken
wir wissen jetzt nicht was kaputt ist und ich traue mich nicht die graka wieder in meinen pc zu bauen (habe jetzt tnt2 drinn)

the_MAD_one
2003-06-28, 19:30:03
Original geschrieben von Gohan


Und? Er schreibt doch das sein Kumpel sich die r9700er mal ausgebort hat um zu testen wie die in seinem Rechner laeuft(also in dem seines Kumpels!) und das dann selbiger rechner beim Testen kaputt gegangen ist.

Gohan
2003-06-28, 20:11:44
Argh, kacke eh ja... einfach ignorieren was ich geschrieben habe, kommt davon wenn man Samstags Schule hat...

AlteSemmel
2003-06-28, 20:20:55
is aber schon ein großes Risiko die wieder bei dir einzubauen, schenk sie mir lieber dann haste keine Sorgen mehr und würdest mich dazu noch glücklich machen :D

mAxmUrdErEr
2003-06-28, 20:26:14
sie ist kaputt!

ich war grad bei ihm (bei unseren "Gast") und habs eingebaut... es gab nur pixelscheisse zu sehen und die grafikkarte hat angefangen zu stinken und merkwürdige geräüsche zu machen... bis ich das kabel aus dem netzteil gezogen habe... für die nächste zeit wird er sich wohl mit einer tnt2 begnügen müssen (mein beileid!!)

Piffan
2003-06-28, 20:41:17
Das sollte wohl über Garantie laufen! Schließlich sind Grakas ja dazu da, um irgendwo eingebaut zu werden!