PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STEUERUNG PROGRAMMIEREN


XtremeCase
2003-06-28, 18:59:11
Hallo,
also...
Ich will mein PC Gehäuse anheben, siehe thread
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=77838
ich will außerdem, dass ich das alles via microprozzi steuern will.

Hat jemand damit zu tun, oder hat jemand irgendeine Idee:
Wie? und
mit welcher software,
so etwas programmiert werden kann?

Leute mit ERFAHRUNG bitte melden!

wichtig wäre mir die software mit der sowas Programmiert wird!

--> ist sowas schwer zu programmieren (ich bin in der beziehung noch newbie)

DocEvil
2003-06-28, 20:29:50
http://www.c-control.de/

Ist für deine aufgabe vielleicht optimal, digitale und analoge ein-/ausgänge, relativ leicht zu programmieren in basic und auch viel infos dazu im netz. Dazu gibts noch viel pheripherie wie diplay oder tastatur dazu.

stabilo_boss13
2003-06-28, 21:11:43
Einfach lösen könntest du das über eine 8-fach Relaiskarte (z.B. von Conrad ca. 40€).

Da hast du 8 Schaltrelais, die du relativ einfach mit Basic, Pascal oder C ansteuern kannst. Beispielcode wird normalerweise mitgeliefert.

Alles andere dürfte gleich viel teurer sein. Selbst eine einfache programmierbare IO-Karte kostet leicht 200€.

Einfachkrank
2003-06-29, 15:22:06
Original geschrieben von DocEvil
http://www.c-control.de/

Ist für deine aufgabe vielleicht optimal, digitale und analoge ein-/ausgänge, relativ leicht zu programmieren in basic und auch viel infos dazu im netz. Dazu gibts noch viel pheripherie wie diplay oder tastatur dazu.
C-Control kenn ich auch und habs vor kurzem life gesehen - bin beeindruckt davon und kanns dir auch empfehlen. Allerdings glaub ich dass der das mit Assembler programmiert...

PS: Ich bin auch Modder im kleinen Stil - kannst ja mal auf meiner HP vorbeischauen, dort sind ein zwei Bilder meines Gehäuses, welches auch noch in Bau ist ;)

DocEvil
2003-06-29, 16:16:59
Original geschrieben von Einfachkrank
Allerdings glaub ich dass der das mit Assembler programmiert...

nee, muss man nicht, ist nur optional. Für den normalen user ist ein spezielles basic vorgesehen. Die c-control-software kann man auch so runterladen, ich glaub sogar die hat nen simulationsmodus.