PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft3 Cd wird nur manchmal erkannt.


Major
2003-06-28, 19:21:10
Seit 2 Tagen habe ich mit meiner Warcraft3 CD ein Problem.
Wenn ich Warcraft3 starte, scheint er die CD nicht zu erkennen und meldet, ich solle die original CD einlegen.
Also habe ich WC3 neu installiert und siehe, es ging wieder, doch nach einem Neustart wollte er die CD wieder nicht erkennen.
Also Windows platt gemacht, WC3 installiert, selbes Spiel, beim ersten Start gehts, danach erkennt das Spiel die CD nicht mehr.
Bei meinem Bruder im PC schein die Cd aber zu gehen.

Ich kann mir das absolut nicht erklären, denn wenn die Cd schrott sein sollte, dürfte es das erste mal auch nicht gehen und sollte dann auch bei meinem Bruder nicht gehen.
Hat jemand eine Idee wie sowas passieren kann?

Ape
2003-06-28, 19:24:32
Kann es sein, dass du die IDE-Treiber von Nvidia installiert hast? Mit denen soll es zu solchen Problemen kommen.

Ansonsten würd ich mal CD-Bremse runterladen und das Laufwerk auf die minimale Lesegeschwindigkeit stellen.

greenvirus
2003-06-28, 20:03:40
wie alt ist der CD-ROM? neuster firmware?

vielleicht ist das einfach ein anzeichen, dass sie nicht mehr lange macht:D


gruss

P.S. übrigens, die dinger sind heutzutage extrem billig geworden;)

Major
2003-06-28, 20:23:28
mhh die Nforce IDE Treiber habe ich drauf.
An den Laufwerken kann es eigentlich nicht liegen, da die sonst alles fressen und das DVD recht neu ist.

Major
2003-06-28, 20:46:54
ARGH, ich weiss jetzt wohl woran es liegt.
Habe gerade nochmal neuinstalliert und nicht gepatched und siehe da es geht.
Was mach ich nun, brauche den Patch ja zum onlinegaming und mit crack kann man es soweit ich weiss nicht im bnet spielen.
Mit Daemon habe ich es schon getestet, das geht nicht.

P.S. übrigens, die dinger sind heutzutage extrem billig geworden

Das Spiel kann so billig sein wie es will, ich kauf mir doch nicht zweimal ein original Spiel, nur weil Blizzard mit dem Kopierschutz scheisse baut, denn so wie es aussieht kiegt es daran.

Major
2003-06-28, 20:50:50
doppelpost

greenvirus
2003-06-28, 22:47:28
Original geschrieben von Major
Das Spiel kann so billig sein wie es will, ich kauf mir doch nicht zweimal ein original Spiel, nur weil Blizzard mit dem Kopierschutz scheisse baut, denn so wie es aussieht kiegt es daran.

ich meinte natürlich die cd-roms ;D aber trotzdem sorry für meine schreibweise:)

Major
2003-07-05, 13:41:09
Ich bin Stinksauer.
Da kaufe ich mir extra Frozen Throne, damit ich das Problem nicht mehr habe und jetzt nach 1 Tag geht es WIEDER NICHT.
Keine der beiden CDs wird erkannt, das kann doch nicht war sein.
Ich habe formatiert, also liegt es nicht an Windows, die Laufwerke gehen und die CD ist neu.
Woran kann es denn noch liegen??

Gast
2003-07-05, 14:28:03
wie ape schon sagte: eventuell an den ide-treibern
von problemen mit den ide-treibern und kopierschutzen habe ich auch schon gelesen, also versuchs mal ohne, oder nimm generell mal ältere chipsatztreiber

Major
2003-07-05, 15:03:11
Habe jetzt mal testweise alles an Treibern gelöscht bzw deaktiviert, Ide, Sound, Grafikkarten... alle weg und ausserdem das CDRom getauscht, Ergebnis: es geht weiterhin nicht :-(((

Tomi
2003-07-05, 16:42:30
Für Windows XP gibt es einen Patch (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=EAE20F0F-C41C-44FE-84CE-1DF707D7A2E9). Vielleicht hilft der.

Grüße

cyjoe
2003-07-09, 15:16:40
Bei mir passiert's grad auch plötzlich ...