PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe install 9800np von Ati


Duke2k2
2003-06-28, 19:47:03
Hallo Leute!

Gestern ist meine über e-bay bestellte Ati 9800np angekommen.*freu *freu
Aber leider habe ich keine freude mit ihr denn ich habe ein rieden Problem.
Immer wenn ich die Karte einsetze und den Treiber installiere findet mir Windows nach dem Neustart immer noch zusätzlich 2 Komponenten die die Treiber aber nicht schlucken.
Somit habe ich in meinem Geräte-Manager unter Grafikkarte fast ganz normal einmal Radeon 9800pro<--komischerweise
und halt den secondary aber auch als pro
obwohl ich die nonpro treiber auswähle na ja das wäre ja gar nicht so wild wenn er mir dann im rtool auch was bei AA und AF drin stehen hätte aber diese Felder sind einfach leer und ich kann machen eas ich will ich bekomme die 2 Anderen Geräte nicht entfernt bitte helf mir Leute ich habe mich auf LAN diese Wochenende gefreut und nun saß ich stundenlang an diesem problem und es geht halt immer noch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

HeldImZelt
2003-06-28, 20:02:04
Deinstalliere die Treiber, mach einen Neustart und installiere die Treiber erneut. Welches OS hast Du denn? Hast Du vorher eine nVidia Karte gehabt?

Duke2k2
2003-06-28, 20:04:46
Das war auch bestimmt 20 mal gemacht worden beidem ätlchen Stunden.
Ja ich hatte vorher ne Nvidia drin is aber egal da windows
auch schon geplättet und erneuert wurde.

Byteschlumpf
2003-06-28, 20:04:49
Poste mal ein Bild davon, wie es im Gerätemanager aussieht, wenn diese mysteriösen Geräte dort auftauchen!

Duke2k2
2003-06-28, 20:06:50
würde ich gerne tun aber mein Rechner steht auf der LAN und ich bin für die Problemlösung Heimgefahren um zu sehen ob da was zu machen ist.Werde aber sobald ich wieder da bin die Bilder posten.

Duke2k2
2003-06-29, 11:51:27
hier ist das Bild des Gerätemanager hoffentlich kannst du oder jemand anderes mehr damit anfangen.

ups kann mir vielleicht jemand ne seite sagen wo ich das hochladen kann?

eXperience
2003-06-29, 11:56:24
...das WinXP 2 Radeons9800 erkennt ist normal!
..einmal Radeon9800 -> Monitoranschluss
..und eben Radeon9800 secondary -> DVIanschluss

..aber es sollen ja 2 fremde geräte sein?!
..dann wäre eins etwas wirklich unbekanntes

..das er die nur als Radeon9800pro annimmt ist evt. auch noch normal
..bei mir steht auch Radeon9500pro/Radeon9700

Duke2k2
2003-06-29, 12:14:39
Das war ja zur hälfte schon klar.
Aber es geht ja wie gesagt mehr um die Unbekannten Geräte.

Byteschlumpf
2003-06-29, 13:54:11
Ist die 9800np überhaupt schon offiziell erhältlich?
Hast Du nicht vielleicht eine "All in wonder 9700Pro" erhalten?

Ein Bild der Karte wäre nicht schlecht!

Duke2k2
2003-06-29, 14:07:21
Der TV-Tuner wäre mir aufgefallen.
Hasst du keine Idee wo ich das pic uploaden kann?

Byteschlumpf
2003-06-29, 14:20:43
Schick mir mal das oder die Bilder zu (Private Nachricht mit Mailadresse)!
Ohne Webspace ist wohl nicht möglich, Bilder anzuhängen.

Byteschlumpf
2003-06-29, 15:16:28
Nimm mal den Cat3.5!

Duke2k2
2003-06-29, 16:08:00
Geht nicht.
Der Typ von dem ich die Karte habe hat gesagt,das die Karte nen TV-Eingang hätte und damit könnte man capturen(Nur is kein TV-Tuner drauf!)Und das ich mir bei ATI(in der downen Treibersektion) die wdm capture treiber saugen sollte und die bräuchte die Karte angeblich
genau heisen die "WDM Rage Theatre Video" was auch wieder komisch ist da ich ja keine Rage sondern ne Radeon Karte habe???

Byteschlumpf
2003-06-29, 21:00:43
Original geschrieben von Byteschlumpf
Ist die 9800np überhaupt schon offiziell erhältlich?
Hast Du nicht vielleicht eine "All in wonder 9700Pro" erhalten?

Ein Bild der Karte wäre nicht schlecht!
Dann wird es wohl Zeit, mich selbst zu zitieren!

Dir ist wohl zwischenzeitlich klar, dass es sich bei Deiner Karte um eine Versions à la "All in Wonder" handeln muß, weshalb zusätzliche Treiber für die TV/Video-In Funktionen installiert werden wollen, was diese unbekannten Geräte im Gerätemanager erklärt.

Warum, frage ich mich, erfährt man solch grundlegenden Dinge erst sehr
viel, viel später von Euch (Karte verfügt über Video-In)?????????


Übrigens, falls Du diese Sonderfunktionen der Karte nicht benötigst, ist auch nicht notwendig, diese Treiber zu installieren!

Duke2k2
2003-06-30, 16:27:20
Wieso du das erst später erfährst ist ganz einfach.
Weil ich der Meinung war das es ein TV-out ist und der Typ von dem ich sie habe das erst mal so ganz nebenbei nach meinen Beschwerde e-mails erwähnt hat jedenfalls sind die "Unbekannten Geräte jetzt installiert und ich bin ma gespannt wie das teil so aufnimmt(quality usw.)
Danke euch speziell Byteschlumpf. CU

DrumDub
2003-06-30, 17:15:45
interessant ist aber auf der ati seite, dass da seit dem cat 3.5 für ALLE radeons ein "wdm capture driver" bereitsteht udn man diesen auch installieren soll: http://mirror.ati.com/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html?type=graphic&driveros=windows+xp&prod=productsXPdriver&submit.x=10&submit.y=7

könnte es sein, dass der tv-out jeder radeon auch ein tv-in ist oder ist da nur ein fehler passiert nicht darauf hinzuweisen, dass der treiber nur für die AIWs benötigt wird ?

Duke2k2
2003-06-30, 20:15:32
oder halt alle 9800 Radeons.
Ich hatte mich eh schon beim einbau über diesen komischen chip welche ich auf meiner 9500np nicht hatte gewundert.
Außerdem haben alle meine mitgelieferten Kabel einen ein- und einen ausgangsstecker.

Byteschlumpf
2003-06-30, 20:37:55
Original geschrieben von Duke2k2
oder halt alle 9800 Radeons.
Ich hatte mich eh schon beim einbau über diesen komischen chip welche ich auf meiner 9500np nicht hatte gewundert.
Außerdem haben alle meine mitgelieferten Kabel einen ein- und einen ausgangsstecker.
Wie bereits erwähnt, solch elementaren Details bitte das nächste mal unmittelbar dem allererstem Posting hinzufügen - das hätte direkt darauf die helfende(n) Antwort(en) erbracht! ;)

Du hättest Dir - und den Helfern - ganze zwei Tage damit erspart!

Duke2k2
2003-06-30, 23:34:16
hoffe sie waren nicht all zu grausam;)
Und wer weiter als nur das erste posting liest(so wie ich) stöst ja drauf.

Duke2k2
2003-07-01, 15:25:51
Ich habe da noch ein kleines Problem.
Und zwar immer wenn ich die Aufnahme über Power VCR Deluxe starten möchte schmiert mir der Rechner komplett ab.Könntet ihr mir ein weniger performance fressendes TV-Aufnahme proggi empfehlen?