PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte läuft unter WinXP nur im PIO Modus

TheGamer
2003-06-28, 20:05:03
Hey,

das Problem steht oben. Wie kann das sein das es plötzlich nur noch im PIO Modus läuft. Von gestern auf heute passierte das. Ich hab aber überhaupt nichts gemacht. Die Festplatte funzt bei einem Kollegen perfekt im Ultra DMA Modus warum bei mir nicht.

Weiß einer einen Rat ich bin verzweifelt??

Danke!!!!!!!!!
TheGamer

KRIEGER
2003-06-28, 20:27:45
Original geschrieben von TheGamer
Hey,

das Problem steht oben. Wie kann das sein das es plötzlich nur noch im PIO Modus läuft. Von gestern auf heute passierte das. Ich hab aber überhaupt nichts gemacht. Die Festplatte funzt bei einem Kollegen perfekt im Ultra DMA Modus warum bei mir nicht.

Weiß einer einen Rat ich bin verzweifelt??

Danke!!!!!!!!!
TheGamer

haste eventuell nen anderen chipsatz treiber drauf gemacht?? was haste den für nen chipstaz auf deinem mobo? hat der kollege den gelichen chiptsatz?

TheGamer
2003-06-28, 21:46:26
ja beide das asus a7v333 mit via kt333 treiber ist 4in1 4.48. beide alles komplett gleich ich hab schon mehrere ide kabel probiert es funzt nicht.

unter win2000 funzt es bei mir. ich will aber winxp

Kurgan
2003-06-28, 22:19:10
"aktualisier" den ide-treiber mal auf den standard-xp treiber
hatte ähnliches problem, allerdings mit 4in1 447 und abit kt7a-board .... mit den xp-treibern funzt es jetzt

barracuda
2003-06-28, 22:44:00
Wenn die Betriebsart DMA nicht zur Verfügung steht oder immer wieder von selbst auf PIO zurückgestellt wird, den IDE-Controller (beide Kanäle) im Gerätemanager löschen und Win neu starten.

Kurgan
2003-06-28, 22:53:01
Original geschrieben von barracuda
Wenn die Betriebsart DMA nicht zur Verfügung steht oder immer wieder von selbst auf PIO zurückgestellt wird, den IDE-Controller (beide Kanäle) im Gerätemanager löschen und Win neu starten.

jo, so gehts auch
und neustarten muss man eh ;)

Gast
2003-06-29, 00:22:12
Juhu es funzt. THX all