PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : polarlichter


beta3
2003-06-28, 21:25:37
kann man polarlichter auch in österreich sehen?
ich weiß, es ist sehr unwahrscheinlich, will aber mal unbedingt welche sehen und nicht dafür extra nach norden fliegen

p.s. bin 47° über dem äquator

Braincatcher
2003-06-28, 22:13:41
Original geschrieben von beta3
kann man polarlichter auch in österreich sehen?
ich weiß, es ist sehr unwahrscheinlich, will aber mal unbedingt welche sehen und nicht dafür extra nach norden fliegen

p.s. bin 47° über dem äquator

;D
Es war mal möglich, in Norddeutschland wegen der sehr hohen Sonnenaktivität auch dort Polarlichter beobachten zu können. Aber noch weiter südlich...nein, glaube ich wirklich nicht.

Byteschlumpf
2003-06-28, 22:14:33
Wenn man im Raum Stuttgart oder Berlin keine Polarlichter zu sehen bekommt, da zu weit südlich, wirst Du in Österreich und noch weiter südlich wohl noch weniger in den Genuß dessen kommen können! ;)

Mit "Ich will aber!" ist dabei auch nichts zu machen!

beta3
2003-06-28, 22:51:56
wirklich schade

leider kann ich die sonne ned so manipulieren, dass sie noch stärkere sonnenwinde macht, die ich dann auch von hier aus sehen kann
aber leider geht sowas ned (mit meinen mitteln)

Braincatcher
2003-06-28, 22:58:07
Original geschrieben von beta3
wirklich schade

leider kann ich die sonne ned so manipulieren, dass sie noch stärkere sonnenwinde macht, die ich dann auch von hier aus sehen kann
aber leider geht sowas ned (mit meinen mitteln)

Lass mich dir helfen, ich bin Gott *eg* :D

beta3
2003-06-28, 22:59:48
oh du weißer allmächtiger (pseudo)gott
gib mir ein zeichen
sag mir wann ich geburtstag habe, wenn es stimmt glaube ich dir (leicht zu erraten;-))

Braincatcher
2003-06-28, 23:05:38
Original geschrieben von beta3
oh du weißer allmächtiger (pseudo)gott
gib mir ein zeichen
sag mir wann ich geburtstag habe, wenn es stimmt glaube ich dir (leicht zu erraten;-))

28. Juni 1989 :naughty:

beta3
2003-06-28, 23:10:47
wie kommst den gerade auf heute und auf 89?

du hast in der liste nachgekuckt, oder?

Amarok
2003-06-28, 23:50:38
Original geschrieben von beta3
wirklich schade

leider kann ich die sonne ned so manipulieren, dass sie noch stärkere sonnenwinde macht, die ich dann auch von hier aus sehen kann
aber leider geht sowas ned (mit meinen mitteln)
Einmal hat es sie im Waldviertel gegeben, war damals ein ordentlicher Sturm von der Sonne;)

beta3
2003-06-28, 23:51:49
im waldviertel, wow

alle 11jahre sind ja besonders heftige stürme, oder?

Amarok
2003-06-28, 23:53:58
Original geschrieben von beta3
im waldviertel, wow

alle 11jahre sind ja besonders heftige stürme, oder?
Nein, vermehrt Sonnenflecken, hängen nicht unbedingt mit den Polarlichtern zusammen

aths
2003-06-28, 23:55:49
Im Mittel alle 11 Jahre, aber dieser Zeitraum schwankt.

beta3
2003-06-28, 23:56:20
hab mal gehört, dass einmal der strom ausgefallen ist, wegen so nem sturm
auch einmal, dass schon satelliten dadurch kaputt wurden

da es sie im waldviertel mal gab, müssten sie am gleichen tag auch im mühlviertel zu sehen gewesen sein, was ca. 45km nördlich von mir ist

(del)
2003-06-29, 01:27:01
Hilft dir zwar nicht weiter aber:
es lohnt sich für Polarlichter zu reisen. Ich habe die in den USA und Kanada mehrfach gesehn und war total beeindruckt.

Man glaubt halt nicht, wie schön sowas ist, wenn mans nicht gesehn hat.
Die Amis dort konnten meine Begeisterung übrigens nicht verstehn. Die meinten nur, dass man die doch oft sehe

Banshee
2003-06-29, 01:32:14
Im Sommer kannstes eh vergessen.

dslfreak
2003-06-29, 12:00:21
1. Was ist Waldviertel
2. Was ist Mühlviertel
3. Sieht man die Lichter bei uns nicht weil es zu hell ist? Großstädte,Flughäfen.

Braincatcher
2003-06-29, 12:13:39
Original geschrieben von dslfreak
1. Was ist Waldviertel
2. Was ist Mühlviertel
3. Sieht man die Lichter bei uns nicht weil es zu hell ist? Großstädte,Flughäfen.

Also Polarlichter sind eigentlich ziemlich hell, von den Erfahrungsberichten anderer her. Mehr dazu kann ich nicht sagen.
Habe sie leider auch noch nie in Wirklichkeit gesehen.:(
Aber ich glaube es kommt nicht auf die Lichtverschmutzung, sondern besonders auf die Intensität der Sonnenaktivität an.

beta3
2003-06-29, 12:38:33
Original geschrieben von dslfreak
1. Was ist Waldviertel
2. Was ist Mühlviertel

1.region in niederösterreich (alles nördlich der donau)
2.region in oberösterreich (alles nördlich der donau)