PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer mag björk ?


mapel110
2003-06-28, 23:09:37
wer mag die musik der isländerin ?

ich denk mal, da gibts nicht allzuviele. ich mag jedenfalls ihre art musik. hab auch alle alben von ihr.

Braincatcher
2003-06-28, 23:10:30
Björk...?:| In welche Richtung geht ihre Musik denn?

Sergej
2003-06-28, 23:45:30
Die alde is irgendwie eklisch :D

Amarok
2003-06-29, 00:32:38
Björk ist wirklich einmalig. Gute Musik, gute Texte und ein unheimliches Charisma. (Island eben:D)

mapel110
2003-06-29, 00:41:09
Original geschrieben von Braincatcher
Björk...?:| In welche Richtung geht ihre Musik denn?

lässt sich schlecht bzw garnicht einordnen. vielleicht kommt sie dir ja bekannt vor ?!
http://www.bjork.com/

(del)
2003-06-29, 01:16:44
ich mag Björks Musik
mussich jetzt noch mehr schreiben, oder reicht das als Symphatiebekundung für Björks Musik?

Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-29, 01:31:51
Björks Musik ist nicht mein Fall, ich empfinde sie als äußerst unharmonisch.

Arkh
2003-06-29, 10:30:18
Björk rockt! Besonders "All is full of love".. Hammer :)

Saugt, äh, kauft euch mal den Song, am besten als mpg inkl. Video.. geil......

Braincatcher
2003-06-29, 11:18:18
Original geschrieben von mapel110
lässt sich schlecht bzw garnicht einordnen. vielleicht kommt sie dir ja bekannt vor ?!
http://www.bjork.com/

Hey! Die Seite gefällt mir...wirkt so...kreativ :D

pubi
2003-06-29, 11:20:36
Ich kann mit Björk auch nichts anfangen, aber manchmal muss ich sie mir antun, da mein Vater sie ganz gerne mal hoert ;)

Fullover
2003-06-29, 11:25:49
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Björks Musik ist nicht mein Fall, ich empfinde sie als äußerst unharmonisch.*anschließ*

MISTEL X
2003-06-29, 11:46:49
Original geschrieben von Fullover
*anschließ*
unterschreib

astro
2003-06-29, 11:51:46
meine freundin, ich nicht, gefällt mir einfach gar nicht.

Karümel
2003-06-29, 11:56:21
Was ich so von Björk kenne gefällt mir sehr gut, gerade da es irgendwie "anders" ist.

Amarok
2003-06-29, 14:15:26
Original geschrieben von Karümel
Was ich so von Björk kenne gefällt mir sehr gut, gerade da es irgendwie "anders" ist.
Genau das ist es was ich an ihr liebe: Die unkonventinelle Art ihrer Musik. Versucht euch einmal an den Rhythmus zu gewöhnen, horcht euch da mal rein.

Ich selbst hatte auch am Anfang Probleme, es war einfach zu außergwöhnlich...

geforce
2003-06-29, 14:26:38
Ich hör Björk nur in seltenen Momenten, die Musik passt mir nicht immer. Aber ansonsten einer meiner absouluten Favoriten. Trotzdessen kommt sie mir in manchen Videos ein wenig "behindert" vor, ich weiss nicht warum, aber manchmal wirkt es so. ;)

Braincatcher
2003-06-29, 14:54:01
Ihr macht einem richtig Geschmack auf mehr. Ich glaube, ich...leihe mir jetzt mal die CD von einem Kumpel aus, genau.;)

Rangy
2003-06-29, 14:56:10
Mag die Musik nicht besonders.
Kann man anhören, muss man aber net.

Braincatcher
2003-06-29, 15:09:53
Also, ich habe bis jetzt mal das Lied "It's oh so quiet" gehört und muss sagen, irgendwie bin ich total begeistert davon.

Amarok
2003-06-29, 17:07:42
Weil wir schon dabei sind, genieße im Moment "Hunter" von "Homogenic"..sehr eigenwillig und genial..

Karümel
2003-06-29, 17:22:36
Original geschrieben von Braincatcher
Also, ich habe bis jetzt mal das Lied "It's oh so quiet" gehört und muss sagen, irgendwie bin ich total begeistert davon.


Ja, stimmt das Lied ist wirklich sehr schön :)

Irgendwie habt Ihr micht jetzt auch "angesteckt" :D, öhm welches Album von Bjötk ist eigentlich das Beste, oder welches Live-Album bietet einen guten "Querschnitt" durch Ihre Musik?
Ich glaube ich sollte mir auch mal eine CD leisten.
Und nein, ich hab nix Kaaza, Emule und Konsorten, ich "krebs" hier nur mit analogen Modem run, also kommt ja nicht "aud dumme gedanken" ;)
Wie gesagt ich kenne nur die bekannten Lieder, die auf MTV und Konsorten laufen.

mapel110
2003-06-29, 17:40:49
für den einstieg sollte man das album "debut" hören. und darauf die songs "human behaviour", "venus as a boy" (leon, der profi OST) und "violently happy".
big time sensuality ist auch goil. :)

http://www.gracenote.com/music/search-adv.html?q=bj%C3%B6rk&qartist=&qdisc=&qtrack=&n=10&x=27&y=11
da haste mehr infos

Gagula
2003-06-29, 17:54:15
Ich liebe Björks Musik. Hab alle Alben von ihr.

Gagula
2003-06-29, 17:57:14
Ach und wer das Album "Post" von ihr zu Hause hat weiß was geile Musik ist.
Ich sage nur "Army of Me" und "Enjoy" ;)

Karümel
2003-06-29, 18:23:34
Original geschrieben von mapel110
für den einstieg sollte man das album "debut" hören. und darauf die songs "human behaviour", "venus as a boy" (leon, der profi OST) und "violently happy".
big time sensuality ist auch goil. :)



Ist "human behaviour" nicht das Video mit dem großen Teddybären?

Gagula
2003-06-29, 18:34:21
Original geschrieben von Karümel
Ist "human behaviour" nicht das Video mit dem großen Teddybären?

Genau das ist es. Sehr gutes Video.

TitusXP
2003-06-29, 20:54:25
teils genial, teils abartig schlecht!

Gruss Titus

Nebelfrost
2003-06-29, 21:10:02
Original geschrieben von RuKuS666
Die alde is irgendwie eklisch :D

full ack!!

Außerdem ist ihre Musik extrem unmelodisch. Und es ist bloß irgend ein Rumgestammel und Rumgejaule. Als Musik kann ich das leider nicht bezeichnen. Da bin ich lieber mit Leib und Seele ein Metalhead. Das ist wenigstens was Handfestes.=)

*Rhapsody in den cdplayer einleg*

Gagula
2003-06-29, 22:24:50
Original geschrieben von Deadringer
full ack!!

Außerdem ist ihre Musik extrem unmelodisch. Und es ist bloß irgend ein Rumgestammel und Rumgejaule. Als Musik kann ich das leider nicht bezeichnen. Da bin ich lieber mit Leib und Seele ein Metalhead. Das ist wenigstens was Handfestes.=)

*Rhapsody in den cdplayer einleg*

Hmm. Halt Geschmackssache. Kenne Leute die "Metal" als Lärm bezeichnen.
Ich gehöre eindeutig nicht dazu.
Ich liebe alles was "extrem" ist.
Mein Spannweite reicht von eben Björk über Madonna bis hin zu Slipknot.
Aber ganz besonders hat es mir zur Zeit Radiohead mit "Hail to the Thief" angetan. Gottlich sag ich nur.

Nero
2003-07-01, 18:56:55
höre sie auch abundzu. hat einer denn film gesehen??? Fand ihn eingentlich nicht schlecht.

DocEW
2003-07-02, 01:29:14
Björk ist absolut einmalig... ich kenne (fast) nichts vergleichbares, evtl. noch Emiliana Torrini.
Allerdings muß ich sagen, daß auf vielen Alben ein, zwei Lieder drauf sind, die ich genauso beschreiben würde wie die Björk-Kritiker hier: Krach, Geräusche, extrem nervig & ohne Melodie. Das sind aber wirklich nur ein paar Ausnahmen, vielleicht habt ihr die falschen Lieder gehört! :)
Besonders mag ich an den Songs neben der Stimme (natürlich) die Weite und Klarheit und den coolen Bass. Irgendwie hört man die Emotionalität von Björk so richtig raus finde ich...

Für den Einstieg würde ich auch "Debut" nehmen... besonders das letzte Lied "Play Dead" ist ziemlich gefällig, weil's ein Soundtrack ist und daher irgendwie "kommerzieller" produziert klingt.

Die Videos sind oft total abgefahren, Geschmackssache schätze ich. Ich mag sie! :)

Den Film von Björk ("Dancer in the dark") finde ich auch sehr gut. Die Musikeinlagen sind wahrscheinlich (mal wieder) nicht jedermann's Sache, aber das ist ja bei Björk immer so. Ist auf jeden Fall ein heftiger Film, in der Art kenne ich auch sonst nix. Hat mich ziemlich bewegt, vor allem das Ende - hui... ;(

Metzger
2003-07-02, 15:36:22
Ich weiss net, aber irgendwie kann ich mit ihr nichts rechtes anfangen. Einige Lieder sind schon ganz gut, aber dann kommen immer wieder Einlagen, die IMO das Lied kaputt machen.

Melkor
2003-07-02, 18:24:36
ich finde sie irgendwie seltsam, die musik is mir zu langatmig/langweilig :|

Maki
2003-07-02, 18:33:29
Ich mag Björk. Ich hab mich mal 'ne Weile mit einer Cousine von ihr geschrieben.

Amarok
2003-07-02, 18:47:17
Seit dem ich diesen Thread gelesen habe läuft Frau Gudmundsdottir in meinem Player fast jeden Tag einmal durch. Wirklich außergewöhnlich.

Kenne keinen anderen Künstler (neben Oldfield) der so verschiedene Stilrichtung vereint und dennoch unverkennbar ist.

DocEW
2003-07-02, 22:33:39
Original geschrieben von Amarok
Seit dem ich diesen Thread gelesen habe läuft Frau Gudmundsdottir in meinem Player fast jeden Tag einmal durch. Wirklich außergewöhnlich.


Jo, geht mir genauso... standen jetzt längere Zeit im Regal, aber jetzt hat's mich wieder gepackt! :)
Wobei ich sagen muß: Die "Homogenic" hat schon ihre garstigen Seiten... war mir gar nicht mehr so in Erinnerung. Aber "Pluto" kann man ja wohl einfach nur VORSPULEN!!

Andre
2003-07-03, 09:43:48
Original geschrieben von mapel110
wer mag die musik der isländerin ?

ich denk mal, da gibts nicht allzuviele. ich mag jedenfalls ihre art musik. hab auch alle alben von ihr.

Ich =)

RAL
2003-07-11, 11:02:39
Ich auch, besonders die Videos find ich klasse. Man muss sich etwas reinhören, und dann...kann mans so richtig genießen. Der Film Dancers in the Dark hat mir nicht so sehr gefallen, den fand ich irgendwie "unverdaulich" :D

Haarmann
2003-07-11, 11:07:19
Biblisch gesprochen kommt mir nur dieser angebliche satz von Jesus zu Björk in denn Sinn - weiche von mir Satan...

mapel110
2003-07-11, 13:33:04
Original geschrieben von Haarmann
Biblisch gesprochen kommt mir nur dieser angebliche satz von Jesus zu Björk in denn Sinn - weiche von mir Satan...

:arsch: