PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 & Zalman Heatpipe wie warm?


Fredde
2003-06-29, 00:44:15
Hi,

in welchen Bereichen darf die Temperatur der GPU einer Radeon 9700 mit einer Zalman Heatpipe sein? Ich habe mittels Temperatursonde eine Temp am Sockel von runden 50 grad gemessen (bei Vollast). Ist das noch ok?

MFG FREDDE

Mad-Marty
2003-06-29, 15:30:53
Ist eine durchaus normale temperatur,
selbst mit mega kühler wird meine trotzdem sehr heiss.

Std. ist auch nicht gerade kühl ...


Ausserdem stürzen die Cores ab, bevor es kritisch wird.

soll heissen, solange alles stabil läuft mach dir keinen kopf ...

genauso bei den bga rams ...

Fredde
2003-06-29, 15:56:25
Danke für die Antwort:-)

Es hätte mich allerdings auch gewundert, denn mit 3 Gehäuselüftern muss das doch funktionieren...

Fredde

hasufell
2003-06-30, 18:25:25
inner PCG-Hardware steht für ne Radeon9700pro 68°C

aber ich denke deine Temperatur könnte durchaus richtig sein, weil die Gehäusekühlung bei einem Passivkühler natürlich auch ausschlaggebend ist

Allmighty
2003-07-01, 14:34:13
1x kleiner putziger Gehäuselüfter ist da wohl flicht.