PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Fußballspiel auf dem PC gesucht


betasilie
2003-06-29, 05:00:12
Nachdem ich heute bei einen Freund FIFA-2003 gespielt habe, war ich unangenehm überrascht. ... So ein Sche**spiel.

Welches Fußballspiel auf dem PC ist denn richtig gut?

Becks
2003-06-29, 07:56:23
Original geschrieben von betareverse
Nachdem ich heute bei einen Freund FIFA-2003 gespielt habe, war ich unangenehm überrascht. ... So ein Sche**spiel.

Welches Fußballspiel auf dem PC ist denn richtig gut?

wieso ein ****spiel???

in welcher auflösung habt ihr denn gespielt?
an der graik kanns aber nicht liegen, wenn ihr AF und AA rennen lässt!:|

ich wart auf jeden fall auf FIFA 2004!(das kommt im November):D

Fullover
2003-06-29, 09:22:27
Also die einzige Alternative zu FIFA 2003 wäre einer seiner Vorgänger oder Anstoss Action.

TripleX
2003-06-29, 10:05:20
also fifa 2003 ist ja schon ein hammer fussball spiel aber ea sollte mal schnell die KI der Torhüter verbessern . Und die Typischen Fifa fehler beseitigen

ille
2003-06-29, 11:54:00
FIFA2003 ist derzeit das sicherlich beste fußball spiel am PC (hoffentlich wird des 2004er noch besser -> GEIL!)

ISS3 ist auch da, es macht auch spaß und ist durch den genialen arcade-stil eine angenehme abwechslung zur Fifa-serie! das problem an der sache ist, dass konami die umsetzung wirklich nicht schlechter hätte machen können (auflösung=640*480, kaum einstellungs-möglichkeiten,...) - ne gute grafikkarte und ein schneller PC wird benötigt um durch FSAA(Antialiasing) und AF(Anisotropische Filterung) die sache anschaulich zu machen!

insgesamt finde ich Fifa besser, liegt aber fast ausschliesslich an der miesen ISS umsetztung, den der gameplay macht lust auf mehr!

g4ng3r
2003-06-29, 14:04:31
gibts ISS jetzt auch fürn pc ??

ich habe alle 3 teile bei nehm kumpel auf der ps2 gedaddelt und muss sagen das fifa gegen die ISS reihe nur am loosen is
in sachen grafik is fifa2003 mit aa/af zwar besser aber von gameplay her hat es keine schnitte

Rangy
2003-06-29, 14:58:24
Auf dem PC fand ich Fifa 2002 ganz gut, und sonst auf dem N64 WM 98.
Probier das mal aus, witzig ist auch, wenn du mal Fifa 97 installierst. Das ist der Hammer :D !

ille
2003-06-29, 15:06:56
Original geschrieben von g4ng3r
gibts ISS jetzt auch fürn pc ??

ich habe alle 3 teile bei nehm kumpel auf der ps2 gedaddelt und muss sagen das fifa gegen die ISS reihe nur am loosen is
in sachen grafik is fifa2003 mit aa/af zwar besser aber von gameplay her hat es keine schnitte

ja da stimm ich dir zu!
der ISS gameplay ist geil, aber wie gesagt, die umsetzung ist nicht so der bringer (hab aber grade wieder gespielt - es macht schon verdammt viel spaß)...

so würde ich dann trotz allem eher Fifa2003 empfehlen, aber wart lieber gleich auf's 2004er, des kommt eh im oktober und wird sicher noch um a eck besser!

betasilie
2003-06-29, 16:32:49
Also Fifa2003 fand ich von der grafik ok, aber das Gameplay war doch ziemlich pfui.

ISS3 wäre da vielleicht eine Alternative, aber wenn ich schon höre, dass das Game nur in 640*480 läuft. :|

Ist FIFA2002 denn vom Gameplay her besser, als das 2003er?

ille
2003-06-29, 17:54:38
Original geschrieben von betareverse
Also Fifa2003 fand ich von der grafik ok, aber das Gameplay war doch ziemlich pfui.

ISS3 wäre da vielleicht eine Alternative, aber wenn ich schon höre, dass das Game nur in 640*480 läuft. :|

Ist FIFA2002 denn vom Gameplay her besser, als das 2003er?

also:
1) ich finde, dass FIFA2003 das beste überhaupt ist (besser als 2002, 2001,...); gameplay ist weit aus besser, hat aber noch einige schwächen (siehe kopfballspiel,...)

2) ja ISS3 is a schlechte übersetzung, man kann die auflösung net verändern (640*480); da musst schon mit mindestens 4xFSAA arbeiten, dass da was gleich schaut (hab aber screenshots von ISS spielern gesehen, da siehts wirklich net schlecht aus [wahrscheinlich 8xFSAA und 16xAF auf ner R9700 oder so])

3) wenn dir der Fifa2003 gameplay nicht zusagt bist vielleicht mehr der arcade-spieler als realismus fan - dann kann ich dir ISS3 und Fifa2002 (wesentlich unrealistischer als des neue) empfehlen...
da is auch des Fifa2002WM geil (es gibt sternspielt, die besser schiessen oder passen oder flanken) - da kannst mit dem Herzog von der mittellinie aus ein tor machen! ;)

g4ng3r
2003-06-30, 15:28:46
hat vielleicht ma wer ein paar bilder von der iss3 pc version oder vielleicht sogar net test zur hand ???
hab schon ma geschaut aber ich find immer nur was zu den konsolen umsetztungen

DEAF BOY
2003-06-30, 16:13:47
So hat mein FIFA 99 ausgesehen.
http://mitglied.lycos.de/deafboy80/fifa%2099.jpg

mapel110
2003-06-30, 16:18:59
die fifa reihe von EA ist schon seit jahren konkurrenzlos. da gibts nix vergleichbares.

g4ng3r
2003-06-30, 16:22:45
Original geschrieben von mapel110
die fifa reihe von EA ist schon seit jahren konkurrenzlos. da gibts nix vergleichbares.

auf dem pc mag das ja auch möglich sein aber bei den konsole würd ich jedes ISS der fifa version vorziehen

da ich aber nur ne ps1 zuhause hab kann ich die neuste ISS teile nicht spielen und hätte deswegen gerne mehr infos für die pc umsetztung

roman
2003-06-30, 16:28:54
wenn ISS3 tatsächlich nur 640x480 unterstützt, kanns doch nicht ernsthaft als alternative zur fifa-reihe in betracht gezogen werden. da hilft selbst 6xAA nix mehr, wenn man von den monsterpixeln fast erschlagen wird ...

Turrican-2
2003-06-30, 16:37:05
Viel Konkurrenz ist ja wirklich nicht geboten.

Braucht's aber auch nicht - dank Fifa WM 2002

Pro:
Passen will geübt sein
Flanken, Kopfbälle, Fallrückzieher gut machbar
sensibles, kraftvolles Schiessen oder Flanken
WM Länder Bonus
Ich bin sau gut ;D

Contra:
KI
schwache Performance bei Internet Spielen




Bei Fifa 2003 schliesse ich mich der Meinungen an, die das Game grauenvoll finden.

Pro:
Grafik
KI besser als in den Vorgängern

Contra:
Passen wie mit 'nem Magneten :(
Kopfbälle überhaupt möglich ?!?
Torschüsse nicht sensible genug (aufladebalken zu kurz)
Freistoss-Zielsystem nicht durchdacht
Spieler haben einen Wendekreis von +/-2m
Tschämpions-Lieg ;)

Becks
2003-06-30, 18:17:52
also das MIT ABSTAND beste gameplay hat sichlerlich zur zeit FIFA 2003!!!!!!!!!!!!!1111111

da kommt nichts ran!;)

das gameplay und die grafik sind einfach genial!:o

aber schwächen, wie z.B. das Kopfballspiel oder die shice KI der Tormänner, sind in fast jedem fussball spiel!


tipp: WART EINFACH AUF FIFA 2004!! wird SICHER goil!;D

Becks
2003-06-30, 18:20:17
Original geschrieben von Turrican-2






Freistoss-Zielsystem nicht durchdacht
[/i]


w

aslo die freistösse sind nun wirklich nicht schlecht!;)

ich find, dass besonders das ZIELSYSTEM goil ist!

aber, ist auch wieder geschmackssache;)

Fullover
2003-06-30, 18:20:37
Original geschrieben von g4ng3r
auf dem pc mag das ja auch möglich sein aber bei den konsole würd ich jedes ISS der fifa version vorziehenImo ist auch auf Konsole FIFA um längen besser als ISS. Aber PES (Pro Evolution Soccer - gibts für PS2 und kommt auch für GameCube) schlägt beide Serien um Längen.

betasilie
2003-06-30, 18:25:21
Original geschrieben von Fullover
Imo ist auch auf Konsole FIFA um längen besser als ISS. Aber PES (Pro Evolution Soccer - gibts für PS2 und kommt auch für GameCube) schlägt beide Serien um Längen.
Pro Evolution Soccer ist geil!!!!!!! Leider gibt es das nicht auf dem PC.

g4ng3r
2003-06-30, 18:34:26
gibts denn irgent wo im netz nen test zu der pc version von ISS 3 ???
würd mich für den titel schon sehr interesieren da ich alle teile liebend gerne auf der ps2 gedaddelt hab aber selber nur ne ps1 hab
wer nett wenn einer ma ne link posten könnte weil ich nur test zu den konsolen versionen finde

Morbid Angel
2003-06-30, 18:36:01
Original geschrieben von TripleX
also fifa 2003 ist ja schon ein hammer fussball spiel aber ea sollte mal schnell die KI der Torhüter verbessern . Und die Typischen Fifa fehler beseitigen

Also das lezte FIFA was ich gezockt hatte war FIFA 98 ;D
Naja jede Minute n Tor geschossen dann stands 20 : 5 oder so

Is das immernoch so ?

Turrican-2
2003-06-30, 20:11:57
Original geschrieben von Morbid Angel
Also das lezte FIFA was ich gezockt hatte war FIFA 98 ;D
Naja jede Minute n Tor geschossen dann stands 20 : 5 oder so

Is das immernoch so ?

Kann ich nicht behaupten... zumindest eben nicht bei (meinem Favorit) Fifa WM 2002.
Siehe Tabelle ;) http://www.maia.gmxhome.de <-- leider nicht up-to-date
Spielzeit 6min pro Halbzeit