PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOTO GP 2


abi
2003-06-29, 11:13:33
hi

wie viele mb verschlingt moto gp 2 auf den cd´s ???

was sagt ihr zum game , grafuk , sound udg.
schliest es an den vorgänger an , oder ist es mieser geworden ,
alles fragen da ich es mir kaufen möchte,
reviews habe ich schon gelesen , aber ich möchte EURE !!! MEINUNG HÖREN bzw. lesen !!!!

abi

Tobe1701
2003-06-29, 11:33:16
Original geschrieben von abi
hi
wie viele mb verschlingt moto gp 2 auf den cd´s ???
was sagt ihr zum game , grafuk , sound udg.
schliest es an den vorgänger an , oder ist es mieser geworden ,
alles fragen da ich es mir kaufen möchte,
reviews habe ich schon gelesen , aber ich möchte EURE !!! MEINUNG HÖREN bzw. lesen !!!!
abi
Also ich habe den ersten Teil geliebt und hab mich zuerst aufgeregt das GS nur +2% gegeben hat,aber inwzischen...
Grafik ist besser als im Vorgänger [noch besser :) ],vor allem mehr Details am Streckenrand. Dafür braucht es mehr Hardware [etwas].Sound wie gewohnt. Steuerung auch.
Gameplay: viel mehr Strecken, 16 sind es glaube ich, alle aus dem 1.Teil sind auch dabei. Anderes Credit-System,diesmal gibt es zu jeder Strecke 2-3 Herausforderungen die man meistern kann plus ein Grundtraining. Ansonsten pro GP-Sieg +1 Credit, +3 im untersten Skill-Level.Eigentlich nicht schlecht,aber schwerer als früher. Mein Prob: Digigamepad + zeitbegrenzte Prüfung auf feuchter Straße = durchdrehende Räder = kaum Chance auf Erfolg.
Einziges und größtes Manko: die KI.
In den ersten beiden Schwierigkeitsgraden alles ok,alles brauchbar und schlagbar. Bin jetzt in der Champion-Saison und ab hier sind sie nur noch aus einen umzurammen,auszubremsen und in den Kies zu schieben. Ständig wird man flachgelegt,das Feld fährt praktisch gleich schnell und nach 1 Fehler 20 Leute überholen zu wollen OHNE das die einen wieder umfahren ist wie warten auf den Duke. Einzige Möglichkeit im Moment für mich: Quali gewinnen [einfach], vom Start weg führen und nur noch 1 Runde pro GP. Im ersten Teil fiel mir das nicht so auf. Ich glaube das wars erstmal für den First Reply. Also meine Empfehlung: wer den 1.Teil nicht hat: Pflichtkauf. Wer ihn hat:
mehr Strecken vs nervige neue KI....wenn der Preis stimmt und wenn man viel Multiplayer spielt.

Redeemer
2003-06-30, 14:07:15
Ich habe den ersten Teil von Moto GP nicht. Habe mir aber den 2. gekauft. Ein Super Game! - Allerdings mit kleinen Macken: Die KI ist wirklich teilweise... In den ersten 2 Schwierigkeitsgraden ist es kein Problem, da das Feld auf den Geraden immer, absolut immer langsam fährt. Mit Vollgas kann man da locker dran vorbeiziehen. Was aber teilweise wirklich sau schwer ist, sind die Herausforderungen auf Nasser Strecke. Ansonsten ist die Grafik gut, viele Details und der Multiplayer Modus macht Spaß.

Tobe1701
2003-06-30, 15:59:52
Original geschrieben von Redeemer
sau schwer ist, sind die Herausforderungen auf Nasser Strecke. Ansonsten ist die Grafik gut, viele Details und der Multiplayer Modus macht Spaß.
Irgendeine Steuerungsmöglichkeit muß es da geben,mit was fährst du?

Trixter
2003-06-30, 20:52:33
lo,

es ist vielleicht von der gfx nicht wesentlich viel, aber inhalt ist schon üppiger als bei mgp1, die kl ist wesentlich stärker, mehr erfahrungspunkte, neue daten aus MotoGP 2002 jahr. ich denke man kann gerecht schon vom nachfolger sprechen. und zu der gfx ist nur eins zu sagen, wieso sollte man wirklich was neues machen, die gfx aus dem ersten teil ist noch state of art, es wurde nur optimiert. die strecken sehen aber weit aus besser und realitischer als bei 1. zudem gefällt mir der simulationsmodus, geniale sache, seit motogp1 interessiere ich mich allgemein mit motogp in realtime, ist schon cooles sport und in meinen augen auch spannender als die heutige f1, wo man sehr schlecht überholen kann.


ich liebe einfach das game, hab rossis honda, alles auf 50 ausser speed hier hab ich nur 20, das kommt meiner fahrweise endgegen. hab das spiel restlos durch, nur in montegi, die herausforderung kann ich einfach nicht schafen. naja das ist einer der besten rennspiele (1+2), die je das licht der welt erblickt haben.

peace


ps. ich finde die kl in 1 und 2 level zu einfach, champion ist schon genau, legende auch, nur auf regen ist die legende zu stark, das finde ich unfair und unrealistisch, aber ansonsten top. wenn man ein top bike hat und richtig fahren kann ist legende auf trocken genau richtig.

Gast
2003-07-16, 20:26:18
Hab mir das Game heute gekauft und findes es echt gut.
Genialer Arcarde Racer.

mapel110
2003-07-16, 20:39:07
mir gefällts auch. endlich mal ein racing spiel, dass auch grafisch überzeugt. tolle effekte, die einen in den bann ziehen. allerdings für nicht so racing erprobte doch schon recht schwer. aber ist wohl alles übungssache.

Redeemer
2003-07-16, 21:14:45
Original geschrieben von Tobe1701
Irgendeine Steuerungsmöglichkeit muß es da geben,mit was fährst du?

Ich fahre mit Lenkrad (Wingman Formula Force GP).
Meine größten Probleme hab ich beim Start. Zuerst lässt man das Bike automatisch losfahren. Dann geb ich irgendwann Vollgas. Bis dahin sind aber mindestens 5 KI Gegner vorbeigezogen. Hab auch probeweise mal 50 Punkte auf Beschleunigung gesetzt, mit dem gleichen Ergebnis.
Mit dossierten Gas hab ichs auch schon versucht, genau das selbe.
Und ne kurze Schaltung bringts net (später zu langsam).
Bringt nach vorne legen was?
Außerdem merke ich von dem von GameStar gepriesenen PowerSlide nix. Irgendwánn schmiert es halt weg. Schneller bin ich dadurch nicht.

Gibt es eigentlich für das Spiel schon einen Patch?
In der "realistischeren" von den zwei Cockpitansichten ist die Geschwindigkeitsanzeige nur beim Blick nach hinten zu sehen.

the_MAD_one
2003-07-16, 23:16:42
Original geschrieben von Redeemer
Ich fahre mit Lenkrad (Wingman Formula Force GP).
Meine größten Probleme hab ich beim Start. Zuerst lässt man das Bike automatisch losfahren. Dann geb ich irgendwann Vollgas. Bis dahin sind aber mindestens 5 KI Gegner vorbeigezogen. Hab auch probeweise mal 50 Punkte auf Beschleunigung gesetzt, mit dem gleichen Ergebnis.
Mit dossierten Gas hab ichs auch schon versucht, genau das selbe.
Und ne kurze Schaltung bringts net (später zu langsam).
Bringt nach vorne legen was?
Außerdem merke ich von dem von GameStar gepriesenen PowerSlide nix. Irgendwánn schmiert es halt weg. Schneller bin ich dadurch nicht.

Gibt es eigentlich für das Spiel schon einen Patch?
In der "realistischeren" von den zwei Cockpitansichten ist die Geschwindigkeitsanzeige nur beim Blick nach hinten zu sehen.

Mitm lenkrad?!? Brrrr. ;D Ich spiels mit meinem Thrustmaster Freestyler Bike, das ist imo die einzige vernuenftige Steuermoeglichkeit fuer Motorrad games. Hab mal n Bild von dem Teil angehaengt.

Nach vorne legen bringt wirklich mehr speed, ausserdem kannste dann beim Start mehr gas geben ohne das du dich gleich ueberschlaegst. Fuer aufrichten gilt genau das gegenteil, d.h. wenn man sich aufrichtet wird der Bremsweg kuerzer.

Tobe1701
2003-07-17, 08:11:26
Den Knopf fürs lehnen kannste gleich festkleben. Mit der MotoGP 1 Demo bin ich Assen damals bis zur Vergasung gefahren und war zeitweise echt ewig langsamer als mein Freund. Der rückte dann damit raus das er "lehnt" und schon hatte ich seine Zeiten unter Kontrolle ;D

the_MAD_one
2003-07-17, 09:08:58
Original geschrieben von Tobe1701
Den Knopf fürs lehnen kannste gleich festkleben. Mit der MotoGP 1 Demo bin ich Assen damals bis zur Vergasung gefahren und war zeitweise echt ewig langsamer als mein Freund. Der rückte dann damit raus das er "lehnt" und schon hatte ich seine Zeiten unter Kontrolle ;D

Oehm, das wuerd ich lieber lassen, denn wenn man dauernd nach vorne lehnt hat das auch Nachteile, wie z.B. n laengerer Bremsweg und ein groesserer Kurvenradius. :D

Tobe1701
2003-07-17, 10:29:35
Solange ich aufm Gas bin wird gelehnt :D