PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was is da schon wieder kaputt?


Yomin
2001-12-07, 17:11:27
aaalso dann fang ich mal mit der Problemschilderung an...
das problem sind Systemabstürze.
bei nahezu jeder Gelegenheit.
zum Beispiel is er mir bei der Installation von Empire Earth mehrmals gestorben... Bei der Installation von Max Payne ebenso (von Office 2000 gar nicht zu sprechen)
Fazit: jegliche Art von Installation ist nicht möglich. warum?
dann: brechen bei mir laufend downloads ab.


Was stimmt da bei mir nicht?
ich hab einen Duron 1000. Der darf sich nicht bei jeder Kleinigkeit aufhängen.

Biiiiteeeee helft mir, ich bekomme schon Etzugserscheinungen.

Captain America
2001-12-07, 18:12:23
Irgend was getunet? RAM? CPU?

Kühlung und Vcore OK?

Yomin
2001-12-07, 18:33:27
Nix getuned...
RAM müssten ok sein...
CPU wahrscheinlich überhitzt weil...
Kühlung nicht richtig funzt...

das is meine Theorie

Captain America
2001-12-07, 18:36:20
:rofl: Na was fragst du denn dann noch? :rofl:

Kühler kaufen (ich weiss, habs gelesen)! :lol:

Yomin
2001-12-07, 18:50:01
Naja ich hab so im Gefühl, dass es nicht der Kühler is....
Mit den Worten des Han Solo: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl

trotzdem so ein zusätzlicher Kühler is schon praktisch

barracuda
2001-12-07, 20:25:01
Originally posted by Yomin
Nix getuned...
RAM müssten ok sein...
CPU wahrscheinlich überhitzt weil...
Kühlung nicht richtig funzt...

das is meine Theorie
Ja wat denn nu? RAM müsste OK sein: Das kann man nur durch Austausch feststellen.

CPU wahrscheinlich...: Hast Du einen Temperaturmessfühler eingebaut und ein HW-Monitorprogramm? Wenn nicht, schnellstens nachrüsten. Mit einem solchen Programm ist es auch möglich die Betriebsspannungen zu kontrollieren. Womit ich auch schon bei der nächsten potenziellen Fehlerursache wäre: dem Netzteil. Poste doch mal welche Marke und Leistung.
Originally posted by Yomin
Naja ich hab so im Gefühl, dass es nicht der Kühler is....
Mit den Worten des Han Solo: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl

trotzdem so ein zusätzlicher Kühler is schon praktisch
:lol::rofl::lol:
Mehr als ein Kühler passt nicht auf eine CPU. Naja gut, bei Slot-CPU's kann man noch einen auf die andere Seite der Cartridge setzen. Das nützt zwar nix, macht aber optisch einiges her. ;D;D;D

OK. Im Ernst:
Lade mal die BIOS-Defaults. Welches Windows? HW-Konfig? Was spricht der Gerätemanager? Hat diese Hardware so wie sie jetzt ist, jemals stabil funktioniert?

Yomin
2001-12-07, 20:51:58
Originally posted by barracuda

Ja wat denn nu? RAM müsste OK sein: Das kann man nur durch Austausch feststellen.

CPU wahrscheinlich...: Hast Du einen Temperaturmessfühler eingebaut und ein HW-Monitorprogramm? Wenn nicht, schnellstens nachrüsten. Mit einem solchen Programm ist es auch möglich die Betriebsspannungen zu kontrollieren. Womit ich auch schon bei der nächsten potenziellen Fehlerursache wäre: dem Netzteil. Poste doch mal welche Marke und Leistung.

:lol::rofl::lol:
Mehr als ein Kühler passt nicht auf eine CPU. Naja gut, bei Slot-CPU's kann man noch einen auf die andere Seite der Cartridge setzen. Das nützt zwar nix, macht aber optisch einiges her

OK. Im Ernst:
Lade mal die BIOS-Defaults. Welches Windows? HW-Konfig? Was spricht der Gerätemanager? Hat diese Hardware so wie sie jetzt ist, jemals stabil funktioniert?

Ram Nach mehrfachem Austausch OK
Habe ein Monitorprogramm (Mainboar-Temp bei 32 und Prozessor Temp bei 57)
Netzteil is ein 300Watt DTK
;D;D Hab nen 2ten Kühler dran ;D;D (was das Teil nützt gar nix???)

zum OK ernst:

BIOS muss ich erst laden...
Windows ME
HW konfig... wo kann ich denn die nachschauen?
Der Gerätemanager meldet nix besonderes
Und sie hat noch nie stabil gefunzt :(

barracuda
2001-12-07, 21:27:41
"Load BIOS Defaults" ist ein Punkt im BIOS-Setup-Menü der überall Werte einstellt, die für einen sicheren Betrieb sorgen, so denn die Hardware OK ist. Das gilt insbesondere für die RAM-Timings.

Mit HW-Konfig meine ich welches Mobo mit welchem Chipsatz, evtl. Onboard-Komponenten, welche Graka/Soundkarte und was sonst noch eingebaut ist, und angeschlossene Laufwerke.

Das Netzteil dürfte von der Leistung her OK sein, aber die Wattzahl besagt nicht alles. Hast Du ein anderes zum Probieren?

Ah ja: 'Systemabsturz': Rechner friert plötzlich ein? Fehlermeldungen? Schonmal System plattgemacht und neuinstalliert oder mal Win98 probiert?

Yomin
2001-12-07, 21:47:25
achso! :embara:

MoBo = Asus A7V 133
mit einem AMD Duron 1000
Geforce 2
Eine Creative Soundkare (weiß nicht genau welche)

Dann wären noch eine Festplatte zu erwähnen bevor ich zu den Laufwerken komme

1 LiteON 40x CD
1 HP 4432 CD rewriter
1 herkömmliches Diskettenlaufwerk


ich hätte theorethisch ein anderes Netzteil, aber ich weiß nicht, ob ich mich an den Ausbau des Netzteils wagen soll (erstes Mal)

Zum Abschluss noch die Symtome des Absturzes.
Der Rechner friert ein. erstes Kennzeichen: die Maus lässt sich nicht mehr bewegen, mit der Tastatur kann man auch nix anfangen. er is einfach weg.

Da der Die Teile (fast) alle neu sind hab ich das Windows vor 1 Woche neu aufgesetzt.
98 kann ich net probieren, weilich keins da hab.

Anmerkung.: Das mit den Abstürzen is echt schlimm...
Ich bin weder in der Lage CDs zu brennen noch das Office zu installieren

Yomin
2001-12-11, 18:47:32
Da soll mich doch ein Elch fressen!!!!!!!!!!

Der Lüfter wars anscheinend nicht!

dann kanns ja fast nur am ME liegen!!!!!!!!!!

scheiße meine Mutter tötet mich...
ich bin mir sicher, dass es nicht der Lüfter war, weil ich grad office(!) installieren wollte und sich der PC aufgehängt hat