PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Amarok, was ist das..


Gast
2003-06-29, 11:50:59
Wollte das schon lange mal wissen, was das für zwei Bläschen unter meiner Zunge sind. Habe sie schon ne sehr lange Zeit. Entstanden sind sie, als ich mit meinem Cousin Lianen geraucht habe. Am Abend die Zähne nicht geputzt, am Morgen hab ich Sie dann bemerkt. Meine Tante hat dann einen Arzt angerufen, der wusste anscheinend, das ich einfach viel Milch trinken sollte. Gesagt, getan, die Bläschen bildeten sich auch irgendwie zurück. Eines Tages dachte ich, dass das genügen müsse, doch kurze Zeit später waren sie wieder da, doch als ich die Milchkur erneut versuchte, klappte es nicht mehr und ich fing an, mit diesen Bläschen zu leben. Tja, Jahre vergingen, doch seit letzter Zeit bemerke ich, dass ich vermehrt einen "weissen Flaum" auf meiner Zunge habe und frage mich, ob es von diesen Bläschen herrührt. Da ich wie gesagt etwas Arztängstlich bin und deine Kompetenz viel höher einschätze als die meines Hausarztes, wäre ich froh, ne kurze Erklärung zu erhalten oder welches vorgehen, danke schonmal im Voraus...

Braincatcher
2003-06-29, 12:17:08
Kann dir leider nicht helfen, ich kann mich nur an so eine Art "Pilz" erinnern, den mein kleiner Bruder mit 3 Jahren mal auf der Zunge hatte. Vielleicht ist es irgend eine Allergie oder so? Was hattet ihr denn geraucht?

Gast
2003-06-29, 12:29:34
Original geschrieben von Braincatcher
Kann dir leider nicht helfen, ich kann mich nur an so eine Art "Pilz" erinnern, den mein kleiner Bruder mit 3 Jahren mal auf der Zunge hatte. Vielleicht ist es irgend eine Allergie oder so? Was hattet ihr denn geraucht?

naja, ne Allergie? hab das schliesslich schon über 12 Jahre,. Geraucht haben wir Lianen, so sagen wir hier zu diesen Pflanzen, kennst die nicht? Wir haben die natürlich nur gepafft ;)
hier http://www.freehand.de/phil/phil.htm ist z.b. auch die Liane vermerkt.

Braincatcher
2003-06-29, 12:31:17
Original geschrieben von Gast
naja, ne Allergie? hab das schliesslich schon über 12 Jahre,. Geraucht haben wir Lianen, so sagen wir hier zu diesen Pflanzen, kennst die nicht? Wir haben die natürlich nur gepafft ;)
hier http://www.freehand.de/phil/phil.htm ist z.b. auch die Liane vermerkt.

:bonk: :lol: Ich war so blöd und dachte, dein Cousin heißt Lianen ;D
Vielleicht irgend ein Ödem oder sowas. Speziell damit auskennen tu ich mich nit.

xaverseppel
2003-06-29, 12:52:49
Tja wie heißt es immer: "Rauchen gefährtet die Gesundheit!!"

Braincatcher
2003-06-29, 12:57:17
@Gast: Hat dein Cousin (;D) auch sowas in der Art gehabt oder hat es jetzt noch?

Gast
2003-06-29, 13:21:29
Original geschrieben von Braincatcher
@Gast: Hat dein Cousin (;D) auch sowas in der Art gehabt oder hat es jetzt noch?

Nö, nur ich, glaub nicht, das er sowas verschweigen würde. Aber Lianen als Name? :) hehe, selbst mit englischen Akzent reimt sich nichts hörbares raus. Thema Rauchen: bis auf die kindlichen Lianengeschichten bin ich seit jeher Nichtraucher ;)

Amarok
2003-06-29, 14:11:09
hi Gast:

Nur gleich vorweg, ich bin kein Haut- oder HNO-Arzt.

Glaube aber icht, dass die Bläschen was mit dem Flaum zu tun haben, könnte aber ein Pilz sein oder ein Hinweis auf eine Magenerkrankung.

Die Bläschen können auch viel sein. Von Herpes bis zu einer Verbrennung ist da alles drinnen.

Brennen die Bläschen oder haben sie gebrannt?


Wie schon gesagt: Die Bläschen sind das Gebiet eines Haut- oder HNO-Arztes.

Gast
2003-06-29, 15:34:15
Original geschrieben von Amarok
hi Gast:

Nur gleich vorweg, ich bin kein Haut- oder HNO-Arzt.

Brennen die Bläschen oder haben sie gebrannt?


Macht nichts, bei meinem Hausarzt bin ich mir nicht mal sicher, ob er Arzt ist. Die Bläschen brenne kein bischen oder schmerzen, sind auch eher etwas härter, und haben je einen kleinen braunen Fleck. Im Prinzip haben sie mich auch nie gestört, wenn sie jedoch irgendeine Krankheit auslösen würden? Naja, trotzdem Danke.

Braincatcher
2003-06-29, 16:05:26
@Amarok: Können sich Herpes oder eine Verbrennung denn so lange halten? Außerdem denke ich, dass sich insbesondere eine Verbrennung, nicht so verändern könnte.

Amarok
2003-06-29, 17:00:42
Original geschrieben von Braincatcher
@Amarok: Können sich Herpes oder eine Verbrennung denn so lange halten? Außerdem denke ich, dass sich insbesondere eine Verbrennung, nicht so verändern könnte.

Eine frische Verbrennung sicher nicht, aber es könnten bläschenartige Narben sein, mit Einschlüssen.

Aber wie schon gesagt. Über die Ferne ist sowas ein Problem- Vielleicht ein Photo??? :D

Blasengast
2003-06-29, 17:46:52
Original geschrieben von Amarok
sowas ein Problem- Vielleicht ein Photo??? :D

Ok, wies beliebt, sollte jemand dann keinen Appetit mehr haben... leider hab ich nur ne "supertolle" Webcam, war schon ne Verrenkung, die Bilder so hinzukriegen :) , miese Qualität.

Blasengast
2003-06-29, 17:47:20
oder hier...

Blasengast
2003-06-29, 17:47:50
und das letzte..

Braincatcher
2003-06-29, 17:48:26
Hätte ich mir jetzt ehrlich gesagt größer vorgestellt...naja liegt vielleicht an der blöden Cam.:D
Da kann man echt nicht viel drauf erkennen.

Amarok
2003-06-29, 19:57:11
Sorry, da kann man nciht viel erkennen.

Aber sind die Bläschen symmetrisch zum Häutchen in der Mitte?

Gast
2003-06-29, 20:23:33
Original geschrieben von Braincatcher
Hätte ich mir jetzt ehrlich gesagt größer vorgestellt...naja liegt vielleicht an der blöden Cam.:D
Da kann man echt nicht viel drauf erkennen.

Original geschrieben von Amarok
Sorry, da kann man nciht viel erkennen.

Aber sind die Bläschen symmetrisch zum Häutchen in der Mitte?

Jaa, Dreckscam, die :) sorry.

ja, sozusagen, die Bläschen sind auch nicht gross oder so, aber mit der Zunge fühlt man sie schon. Ich kann auch gut damit leben, aber sollte es mal irgendwann in Richtung Tumor gehen, dann Hilfe. Ihr müsst noch wissen, das Krebs in unserer Familie auch schon vorgekommen ist, verschiedene Arten, deswegen meine vielleicht überflüssige Panik.

DocEvil
2003-06-29, 20:37:01
die 2 "bläschen", ist das nicht die Unterzungenspeicheldrüse(oder besser gesagt dessen mündung), hat doch afaik jeder!?

Amarok
2003-06-30, 00:27:20
Original geschrieben von DocEvil
die 2 "bläschen", ist das nicht die Unterzungenspeicheldrüse(oder besser gesagt dessen mündung), hat doch afaik jeder!?
Genau deshalb habe ich gefragt;)


Die könnten es nämlich wirklich sein...

Gast
2003-06-30, 07:16:10
Original geschrieben von Amarok
Genau deshalb habe ich gefragt;)
Die könnten es nämlich wirklich sein...

Und die wächst über Nacht? verschwindet kurzzeitig nach verordneter Milchkur? nö, trotzdem danke, werd wohl nen HNO aufsuchen,dabei kann er mir gleich noch die Ohren putzen, lol

Braincatcher
2003-06-30, 13:58:40
Original geschrieben von Gast
Und die wächst über Nacht? verschwindet kurzzeitig nach verordneter Milchkur? nö, trotzdem danke, werd wohl nen HNO aufsuchen,dabei kann er mir gleich noch die Ohren putzen, lol

Ja, nen Arzt direkt aufzusuchen ist sowieso immer besser. Sind die Bläschen vielleicht irgendwie "gefüllt"?

Amarok
2003-06-30, 14:39:22
Original geschrieben von Gast
Und die wächst über Nacht? verschwindet kurzzeitig nach verordneter Milchkur? nö, trotzdem danke, werd wohl nen HNO aufsuchen,dabei kann er mir gleich noch die Ohren putzen, lol
Ich habe gesagt "könnte". Nochmals, Ferndiagnosen, gerade von solchen Sachen sind problematisch. z.B könnte die Ausgänge kurzzeitig verstopft sein.

Aber wie gesagt: Geh zum HNO und lass es dir anschauen....

Kiwi
2003-06-30, 14:53:59
Hi.
An verstopfte Speicheldrüsen habe ich auch vorerst gedacht. Allerdings würden die mit der Zeit sicherlich "grösser" werden und zudem halte ich es für unwahrscheinlich, dass gerade mehrere verstopft sind.

Ein Freund von mir hatte vor kurzen eine verstopfte Speicheldrüse, wobei mit der Zeit unter der Zunge das Gewebe derart angeschwollen ist, dass es wie ein Tumor aussah. Das Biest war etwas grösser als ein Tischtennisball! Und das unter der Zunge! Schmerzen hat er auch nicht gehabt.
Es wurde ihm aber letzens entfernt. Alles problemlos verlaufen.

Ciao, Kiwi.

Amarok
2003-06-30, 15:01:16
Wenn sie nur partiell verstopft sind muss es nicht unbedingt so sein.

Bin selber schon gespannt was der HNO dazu sagt...

betasilie
2003-06-30, 15:01:36
Original geschrieben von Kiwi
Ein Freund von mir hatte vor kurzen eine verstopfte Speicheldrüse, wobei mit der Zeit unter der Zunge das Gewebe derart angeschwollen ist, dass es wie ein Tumor aussah. Das Biest war etwas grösser als ein Tischtennisball!

Ciao, Kiwi.
Arghhhh .:weg: