PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen


Gast
2003-06-29, 12:53:52
Wie kann man mit 13 Jahren effektiv abnehmen?

x-dragon
2003-06-29, 12:58:16
Original geschrieben von Gast
Wie kann man mit 13 Jahren effektiv abnehmen? Da brauch man auf jeden Fall erstmal mehr Infos wie z.B. Größe, Gewicht, bisherige sportliche Betätigung ... So pauschal läßt sich das mit Sicherheit nicht sagen.

Craig
2003-06-29, 13:05:58
@Beckham

Kannst dich ruhig wieder einloggen ;D

Stone2001
2003-06-29, 13:34:06
Original geschrieben von Gast
Wie kann man mit 13 Jahren effektiv abnehmen?
hmm, in diesem Alter,... . Naja, etwas Sport, etwas auf deine Ernährung achten und auf die Pupertät warten. Wenn du dann noch übergewicht hast, dann muß man weitersehen!

Ansonsten, bis mehr Infos da sind, kannst du dir ja mal diesen Thread zu gemühte führen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44453

minos5000
2003-06-29, 19:01:26
Auch wenns hart ist, ich hab abgenommen als ich einiges zu viel drauf hatte, indem ich praktisch nix mehr gegessen hab.

Und um ich irgendwie zu beschäftigen hab ich dabei sehr viel getrunken.

Stone2001
2003-06-29, 19:49:56
Original geschrieben von minos5000
Auch wenns hart ist, ich hab abgenommen als ich einiges zu viel drauf hatte, indem ich praktisch nix mehr gegessen hab.

Das halte ich, für den komplett falschen Weg! Null-Diäten sollte man zudem nur unter ärztlicher Aufsicht durchführen.
Original geschrieben von minos5000
Und um ich irgendwie zu beschäftigen hab ich dabei sehr viel getrunken.
Das sollte man immer tun. Vorallem bei Diäten, da es das Hungergefühl zweitweise unterdrücken kann. Dann sollte man aber vorallem Wasser trinken, den Fruchtsäft (pur) und Limonaden haben viel Zucker und liefern somit recht viel Energie zum verbrennen.

Simius
2003-06-30, 15:15:19
Im Winter 2002 wollte ich sporteln, damit ich meine gute Ausdauer nicht verliere! Also hab ich beschlossen, zumindest jeden zweiten Tag mit dem Hometrainer zu fahren. Anfangs bin ich nach einem Marathonplan gefahren, bis ich es schaffte 24 Km mit so 30 km/h und mit Stufe 8 (von 10) zu fahren. Abends hatte ich dann keinen Hunger mehr.
Irgendwann stellte ich mich auf die Waage und siehe da: 66 statt vorher 73 kg.

Ich wollte wirklich nicht abnehmen, da ich es nie nötig hatte! Aber was solls... Hab wirklich nie Hunger gelitten! Ich konnte am Abend einfach nichts mehr essen!

Muss noch sagen, dass ich Montags und Mittwochs zu Mittag nur ein Weckerl mit Käse verzehrte!

Gast
2003-06-30, 20:25:11
1. Ich heiße nicht "Beckham",wer auch immer das ist
2. 1,60 ,53 kg Bisher jede Woche Tischtennisverein +Schulsport+Manchmal joggen+Manchmal Hanteln+Mit Fahrrad zur Schule
auf deutsch: viel zu wenig

Stone2001
2003-06-30, 20:51:14
Original geschrieben von Gast
2. 1,60 ,53 kg Bisher jede Woche Tischtennisverein +Schulsport+Manchmal joggen+Manchmal Hanteln+Mit Fahrrad zur Schule
auf deutsch: viel zu wenig
Also mit 1,60 und 53 kg bist du noch vollkommen im normalen Bereich, da brauchste eigentlich nicht abnehmen. (Kosmetische Gründe lasse ich mal aussen vor)
Und so wenig Sport machst du auch wieder nicht. Ich würde sogar sagen, du machst weit mehr als der Durchschnitt.
Was du jetzt noch machen kannst, ist diese 'manchmal' in '1x - 2x pro Woche' umzuwandeln. Dann sollest du keine Probleme mit dem Abnehmen haben.
Wobei ich sagen muß, in deinem Alter würde ich es mit dem Abnehmen etwas gemütlicher angehen lassen. Durch die Pupertät wird sich bei dir sicherlich noch einiges ändern.

Braincatcher
2003-06-30, 22:20:25
Original geschrieben von minos5000
Auch wenns hart ist, ich hab abgenommen als ich einiges zu viel drauf hatte, indem ich praktisch nix mehr gegessen hab.

Und um ich irgendwie zu beschäftigen hab ich dabei sehr viel getrunken.

Das ist, gerade in der Pubertät, der komplett falsche Weg!

(del)
2003-06-30, 22:25:52
fdh (fress die hälfte) außerdem weiß ich nicht warum son untergewichtiges würstchen (:bäh: ) abnehmen will

Foxx
2003-06-30, 22:39:40
Hoi Leude!
Bei mir ist es genau anders rum. Ich find mich zu dünn.
Bin 1,80 und wieg 68 kg bei einem Alter von 15 Jahren. Ich kann essen, was ich will, da hilft nix, ich kann jeden Tag 5 Tafeln Schokolade verspeisen und es tut sich nichts. Ich habe wirklich keine Ahnung warum :)
Nunja, ich hab nun damit angefangen ein wenig Muskeltraining. Nach 1 1/2 hab ich 2kg zugenommen.
Was könnt ihr mir für Tipps geben für den Muskelaufbau? Ziel ist es, meine Brustmuskeln zu trainieren, da diese meiner Meinung nach am wenigstens trainiert sind.
Also was kann ich da für Übungen machen?

Zu dem Abnehmen: Also mein Vater macht dass immer so, dass er, wenn er sich zu dick fühlt nur noch Gemüse und Obst zu sich nimmt und das klappt dann auch mit der Zeit und er nimmt ab, allerdings bekommt er dann meistens wieder einen Rückfall und haut sich die Süßigkeiten in Massen rein :)

Foxx

Stone2001
2003-06-30, 22:46:41
@Foxx:
Wenn du zunehmen willst, dann solltest du dir mal diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=77738&highlight=Zunehmen) Thread zu gemühte führen.

(del)
2003-06-30, 23:16:29
Original geschrieben von Foxx
Hoi Leude!
Bei mir ist es genau anders rum. Ich find mich zu dünn.
Bin 1,80 und wieg 68 kg bei einem Alter von 15 Jahren. Ich kann essen, was ich will, da hilft nix, ich kann jeden Tag 5 Tafeln Schokolade verspeisen und es tut sich nichts. Ich habe wirklich keine Ahnung warum :)
Nunja, ich hab nun damit angefangen ein wenig Muskeltraining. Nach 1 1/2 hab ich 2kg zugenommen.
Was könnt ihr mir für Tipps geben für den Muskelaufbau? Ziel ist es, meine Brustmuskeln zu trainieren, da diese meiner Meinung nach am wenigstens trainiert sind.
Also was kann ich da für Übungen machen?

Zu dem Abnehmen: Also mein Vater macht dass immer so, dass er, wenn er sich zu dick fühlt nur noch Gemüse und Obst zu sich nimmt und das klappt dann auch mit der Zeit und er nimmt ab, allerdings bekommt er dann meistens wieder einen Rückfall und haut sich die Süßigkeiten in Massen rein :)

Foxx

Liegestütze, butterfly, langhantelstemmen. vergess aber nicht den rücken durch z.b. klimbzüge mitzutrainieren sonst machste keine figur"!

(del)
2003-06-30, 23:19:01
übrigens: mit 13 jahren, das geht an den gast da oben, lässt sich noch nicht allzuviel muskelaufbau betreiben, das hat was mit die homone zu tun. also falls du dein hanteltraining ausweiten willst bringt das schon was aber mehr ausdauer wie masse. als denk nicth dass du mit 13 schwarzenegger arme kriegen kannst. ab ungefähr 15, 16 kannste substanz aufbauen.

Gast
2003-07-01, 13:38:25
In welche Richtung verändert sich das Gewicht in der Pubertät?

(del)
2003-07-01, 17:29:21
mehr gewicht weil du wächst. aber dein körper schüttet testosteron aus und das bewirkt dann z.b. dass dein schwanz länger wird und die muskeln wachsen. usw. usw.