PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php...vielleicht weiß jemand Rat


Zepheus
2003-06-29, 13:01:58
Also ein Exmitarbeiter meiner HP hat vor langer Zeit das php system aufspielt,nun ist dieser aber aus der ganzen sache ausgeschieden und hat selber nur grunkenntnisse darin und ich kann es ehrlich gesagt garnit
:-(
Ich wollte wissen ob es möglich ist mehrere themes gleichzeitig zu verwenden
d.h.
ich habe jetzt mehrere bereiche auf der HP und der eine soll in dem outfit strahlen der andere in dem u.s.w

weiß jemand rat?

Wudu
2003-06-29, 13:20:19
ja das geht, muss aber gut geplant sein.
ist nicht leicht sowas zu realisieren!

Wie schaut das ding jetzt aus? Wie ist der Code, in welche Teile ist es aufgesplittet?

Zepheus
2003-06-29, 14:22:06
Wie gesagt ich habe von php noch nicht wirklich sooo viel ahnung endetweder du schaust dir die hp mal an(hier (http://www.bmdeluxe.de) )oder ich schicke dir mal das was du brauchst..(was auch immer das ist :kratz2: )
mfg Chris

PatTheMav
2003-06-29, 14:43:30
modules.php ? *sniff* *sniff* Ich rieche PHPNuke :)

Wudu
2003-06-29, 14:44:42
hmm, die seite sieht nach einem fertigem portal aus, kann auch selbst gecoded sein....

also wenn ich das mal so ansehe, dann kann ich sagen es wäre möglich ein "skining" auf der seite zu implementieren, nur sage ich dir schon im vorhinhein das es ein großer aufwand ist.
wenn man sowas plant, wie skinin, sollte es von grund auf in die seite implementiert werden, nachträglich kann das für viel ärger und arbeit sorgen, besonders weil man bestimmt teile umschrieben muss damit diese in das skining passen, wir haben sowas nachträglich auf einer unserer seiten implementiert und es war ein "horror", ein sehr guter freund von mir hat sich da sehr ins zeug gelegt (ist aber ein .NET Projekt, http://www.wkd.at).

[UPDATE]
Jetzt hab ich mir kurz noch den HTML source angesehen und ein bisschen durchgeklickt, das schaut mir sehr nach einem PHP-Nuke aus, und dafür kannst du themes erstellen oder runterladen. es gibt eigene tutorials für das erstellen von themes im php-nuke. mit dem portal sollte es nicht mehr so schwer sein das zu realisieren, es müssen halt "nur" die skins erstellt werden, was aber auch ein großer aufwand ist, besonders wenn man sich damit nicht so gut auskennt.

am besten checkes du mal im code der seite welches portal das ist (php-nuke, post-nuke, oder sowas), dann suchst du nach einer versionsnummer (muss irgendwo stehen), und DANN frag mal den google bez. den themes der seite, ich kenne mich mit dem CMS leider selbst nicht aus.

Zepheus
2003-06-29, 14:47:58
also es ist php.nuke weil der kollege meinte es sei am einfachsten

Wudu
2003-06-29, 14:56:10
gut, dann brauchst du "nur" noche in tutorial das dir die erstellung von themes für das nuke erklärt!

Zepheus
2003-06-29, 17:30:28
hmm die erstellung ist ja garnicht so wichtig eher die möglichkeit mehrere gleichzeitig zu nutzen...und ich meine nicht per auswahl sondern das die je nach bereich automatisch vom nuke augewählt werden...

Wudu
2003-06-29, 18:38:43
schau bitte in der doc von nuke nach, ich kann dir das so nicht beantworten, um das nuke herum gibt es große communitys!