PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP macht Mätzchen


(del)
2003-06-29, 13:47:27
Hallo liebe leute!

also ich habe folgendes prob:
ich hatte neulich komische fehler beobachtet. und zwar stets beim login-screen von windows resetet sich mein rechner (nur an der stelle!!!) und ich weiss nich worans liegt. wenn ich seit neuestem meinen rechner starte, zeigt mir winxp wunderschöne sehr erheiternde fehlermeldungen á la "Die Datei C:\Windows\System32\Config\System" (ohne Dateiendung!) fehlt oder ist beschädigt, legen Sie die CD ein und starten Sie die Reparaturkonsole...
oder aber: unter Windows selbst stürzt alles ab, aber bis dahin komme ich meistens nicht, da die obengenannte fehlermeldung das system zum stillstand bringt, der abgesicherte modus und die systemwiederherstellung sind auch nutzlos.
nun die wichtigste frage:
wie lautet der befehl in der reparatur-konsole um die datei wiederherzustellen (ich nehme an irgendwas mit expand müsste es sein...). oder gibt es einen anderen weg windows wieder zum laufen zu bringen. ich habe viele daten drauf gehabt, die noch gebrannt oder gesichert werden müssten, d.h. es ist extrem dringend...
danke im voraus!

DerGute
2003-06-29, 13:52:21
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;269075

bezieht sich zwar auf win2k, funktioniert aber in xp ziemlich genauso

(del)
2003-06-29, 14:03:06
danke für die flotte antwort. werds ausprobieren.

(del)
2003-06-29, 15:19:43
Ok es hat tatsächlich geholfen.
für alle die ein ähnliches prob haben hier die zusammenfassung:
im "system32\config" verzeichnis die "system" datei in "system.old" umbenennen und aus dem "repair\system" verzeichnis die datei "system" in das "system32\config" verzeichnis kopieren.
danach müssen noch treiber installiert werden und alles paletti...