PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinDVD 4 erkennt TV out von ATI Radeon 9700 nicht!


Gast
2003-06-29, 13:52:14
Hallo Leute!

Hab mir grad ne ATI Radeon 9700 gekauft und kann leider keine DVD´s anschauen da das mitgeliefrte WinDVD 4 den TV-Ausgang nicht erkennt. Ich kann zwar den Desktop optimal auf den TV projezieren, allerdings wird das abgespielte Video im Fenster nicht auf dem TV angezeigt. Mit meiner alten Geforce2 hat das ganze wunderbar funktioniert...kann mir einer helfen bitte?

THX, Tom

Byteschlumpf
2003-06-29, 13:59:18
WinDVD kann auch garnicht den TV erkennen, ebensowenig PowerDVD!
Verbinde den TV-Out der Karte mit dem TV.
Aktiviere den TV-Out und die Klonfunktion im CP der Karte, wobei auf dem TV und dem Monitor das Bild auf identische Weise angezeigt wird.

Gast
2003-06-29, 14:17:44
Wie gesagt bring ich den Desktop ja auf den TV, allerdings kann ich im WinDVD die Funktion "PC-Wiedergabe auf Fernseher wiedergeben" nicht aktivieren. Dadurch wird mir am PC das Videofenster richtig dargestellt, jedoch seh ich am TV nur ein schwarzes Fenster anstatt des Videos.

Bei der alten Karte war das kein Problem, ich musste nur diese Funktion aktivieren und schon konnte ich DVD schauen. Aber warum gehts jetzt nicht mehr?

Byteschlumpf
2003-06-29, 14:25:40
Nutze die Theaterfunktion oder "identisch für beide"!
Experimentiere halt mit den Einstellungen herum, wie die meisten Leute auch (einschließlich mir selbst)! ;)

AlfredENeumann
2003-06-29, 17:57:48
Original geschrieben von Gast
Wie gesagt bring ich den Desktop ja auf den TV, allerdings kann ich im WinDVD die Funktion "PC-Wiedergabe auf Fernseher wiedergeben" nicht aktivieren. Dadurch wird mir am PC das Videofenster richtig dargestellt, jedoch seh ich am TV nur ein schwarzes Fenster anstatt des Videos.

Bei der alten Karte war das kein Problem, ich musste nur diese Funktion aktivieren und schon konnte ich DVD schauen. Aber warum gehts jetzt nicht mehr?

TV als Primäres ausgabegerät festlegen.