PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indiana Jones and The Fuck of Emperors Tomb


Piffan
2003-06-29, 14:14:21
Was haben die Designer sich dabei eigentlich gedacht? Wollen die die Spieler zum Dank, dass sie sich dieses Spiel gekauft haben, auch noch quälen?

Anfangs war ich schwer begeistert: Bis auf die kranke Kamera ein sehr schönes und gut spielbares Spiel.

Aber was soll der Shice mit dem Krokodil? DA hat man nach einer Stunde Rumprobiererei endlich das Ding hinter Gittern, da hat man die elende Hüpferei und Hangelei auch endlich mal geschafft, wäre fast abgesoffen weil man nun die Machete im alternativen Modus nutzen muß (geiler Einfall, danke, liebe Designer!) und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, wird man am Ende doch noch vom Krokodil gefressen! Eigentlich hatte ich so eine Sauerei ja schon erwartet, komischerweise ist Indy trotzdem nicht weitergeschwommen, blieb einfach still im Wasser...Als ich es dann mit Tauchen probierte, da spielte die zappelige Steuerung mal wieder verrückt....

Ich hab die Fresse gestrichen voll, werde das Machwerk bei ebay anbieten :@#$!%:

Achso, ich vergaß: Es gibt keine einzige Speichermöglichkeit zwischendurch. Echt nett so was :(

Kampf Ameise
2003-06-29, 14:33:27
ah du bist noch beim kroko, das ist ja noch am anfang , das war glaub ich die beschissenste stelle im ganzen spiel ---danach wirds besser

Hartogh
2003-06-29, 14:45:08
An der Stelle bin ich gleich zweimal hintereinander gestorben ! Danach jedesmal wieder 10 minuten durch den level hangeln ist echt nervig ! Ich hab es nachher anderes gelöst, bin hintenrum ins wasser gehüpft und noch bevor die zwischensequenz kommt, wieder rausgeklettert. So bleibt man wenigstens nicht im wasser hängen *g* Dann einfach so lange warten bis sich das Krokodil wiedermal dumm im kreis dreht und in ruhe zum ausgang schwimmen. Die anschließende Zwischensequenz ist es echt wert... :)

Herr.Penaten
2003-06-29, 14:55:39
Das is doch einfach ;)
Ich bin grad in der Nazi Ubootwerft und find das Spiel nur geil!! :D

Piffan
2003-06-29, 15:16:42
Jetzt beim zweiten Mal ging es ruckzuck, ca. 5 Minuten! :)

Ich muß schon sagen, dass die Zwischensequenzen in Spielgrafik endgeil sind! :)

Zwar noch nicht ganz Final Fantasy, aber immerhin schon ganz hübsch.

Was mir gerade wieder auffällt: Wenn ich an den Ketten hänge, kann ich nicht runterhangeln, Pfeil runter ist wirkungslos!

Naja, die Kämpfe in Prag machen richtig Laune....vorerst behalten werde ich das Spiel :D

Theoder
2003-06-29, 18:18:27
du hast hier angekündigt das spiel zu verkaufe, dann mach das verdammt nochmal auch!!
edit: ich geb dir 3 euro dafür.

JohnMcClane
2003-06-29, 21:41:14
also ich weiss nid was ihr alle habt, kein durchhaltevermögen mehr die jugend von heutzutage! ich hab des alles ohne probleme geschafft, ich fand des spiel echt geil!

sun-man
2003-06-29, 21:54:48
Moin,

bei mir war da ein Bug. Hab durch Zufall, beim 3 oder 5 mal festgestellt das wenn ich an der Oberfläche ruder mir das Kroko nix anhaben konnte. Schwamm um mich rum und hatte wohl nen falschen Winkel druff.....funzte hervorragend, ich konnte durch den ganzen Laden paddeln und Kroko als Hündchen hinterher.

MFG

DeusExMachina
2003-06-30, 08:50:12
Meiner Meinung nach ist die Speicherfunktion trotzdem beschissesn. Okay, man wollte damit die Leute davon abhalten an jeder Ecke Quicksave zu drücken, aber da gibt's ja wohl andere Lösungen. Zum Beispiel, daß man nur 2-3x pro Level speicher kann, aber ne, da kamen die tollen Entwickler nicht drauf. Ich habe halt nicht immer die Zeit ewig vorm Computer zu hängen und da speicher ich im Normalfall ab. Und die Kamera ist ja mal wirklich total im Eimer. Hätte ein super Spiel werden können, aber sooo?!? Bevor da kein Patch rauskoomt, spiel ich das ganz sicher nicht weiter.

The Dude
2003-06-30, 10:47:46
Das Ding würd ich nie Spielen. Den ganzen Tag bei der Arbeit kann ich mich schon genug aufregen, da brauch ich nicht auch noch ein Game dazu.

Bei den Games früher, auf dem C64 oder Amiga, da war es auch so: Den Level anspielen, verrecken, von vorn beginnen, wieder anspielen, verrecken und wieder von vorn beginnen.

Meiner Meinung nach ist ein mordernes Game heutzutage so lang, daß man als Entwickler guten Gewissens eine Quicksave-Funktion einbauen kann und nicht Angst davor zu haben braucht, daß die Zocker dann das game in 2h durchhaben.

Bei mir ist das außerdem noch so: Ich zocke des öfteren ne Passage einfach nochmal durch, um noch alternative Lösungsmöglichkeiten auszuchecken, bspw. bei Splinter Cell (nicht erst wenn ich das game durchhabe).

Ne Nichtspeicher-Lösung wie bei Mafia war hingegen schon ok. Da mußte man manchmal auch ein paar mal probieren, aber es war wirklich nicht zu schwer und wenn man erschossen wurde, dann war es einfach logisch den Level nochmal von vorn starten zu müssen.
Aber ich würde es nicht einsehen, daß ich nochmal von vorn Anfang muß, nur weil ich ne Taste ne Millisekunde zu späte gedrückt habe und deshalb einen Abhang runterfalle und sofort Tod bin.

Greez, the Dude

Dr.Doom
2003-06-30, 16:42:12
Ich habe nur bis zum Level nach dem Krokogator gespielt. Danach war das Spiel verkauft.
Beim Kollegen habe ich aber gesehen, dass ich da nichts verpasst habe. *würg*

Ich spiel(t)e lieber den Babelturm nochmal.

{Alone}
2003-06-30, 21:41:19
Original geschrieben von Piffan
Was haben die Designer sich dabei eigentlich gedacht? Wollen die die Spieler zum Dank, dass sie sich dieses Spiel gekauft haben, auch noch quälen?

Anfangs war ich schwer begeistert: Bis auf die kranke Kamera ein sehr schönes und gut spielbares Spiel.



Kann es sein, daß es dir an Geduld mangelt und du schnell aufgibst! Die Steuerung ist zugegeben stellenweise etwas problematisch, aber das das ganze Programm schlecht ist, entspricht einfach nicht der Wahrheit. Ich weiß auch nicht warum viele wegen dem Speichersystem heulen. Ich bin im schwarzen Drachenschloss und das Speichersystem hat mich bis jetzt nicht gefrustet.