PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift verzerrt


Aphexz
2003-06-29, 14:42:17
Hi Leute,
habe folgendes Prob mit meiner R9500.
Seit gestern ist die Schrift bei mirt auf dem Bildschirm bei ner kleinen Schriftgöße verzerrt, habe mir nur nen Film über den TV-Out angesehen und seit dem scheine ich das Problem zu haben.
Ich habe Win2k mit SP4 und Cata3.5 .
Anbei zwei Screenshots, uaf denen das Problem mit der Schrift zu sehen ist.

http://www.mydreamcase.de/pics/schrift.jpg

http://www.mydreamcase.de/pics/schrift2.gif

[Habe die Bilder nicht in den Text eingebunden, da sie ziemlich groß sind.]

Wobei man es auf dem 2. Bild besser sehen kann, ich hoffe mir kann jemand helfen, denn sowas ist echt blöd.

mfg Aphexz

Korrom
2003-06-29, 17:32:42
Mmh... das scheint mir kein Problem der Graka selbst zu sein, insbesondere nicht, da die Schrift in der Adressleiste des Browsers noch normal aussieht. Refreshe mal eine Seite die so aussieht sofort nach dem Laden (funktioniert manchmal) oder verstell mal den Schriftgrad im Browser (Ansicht->Schriftgrad im I.E.) auf "mittel" oder so und refreshe danach. Hat sich was getan bei einer der Aktionen oder ist es immer noch Mist?

Bis dann,

Korrom

Szilard
2003-06-29, 17:39:11
strg links halten und am mausrad vor und zurück scrollen, bis es wieder richtig ist :)

Aphexz
2003-06-29, 18:28:55
@ Szilard: Danke, das hat geklappt, hab ich bestimmt aus versehen mal verstellt, aber jetzt weis ich ja wie es geht :-)

mfg Aphexz

hasufell
2003-06-30, 12:11:30
wer hat hierzu (http://mitglied.lycos.de/Yan_C_Bin/fsscr007.jpg) ne Idee?

DocEW
2003-06-30, 14:57:44
Original geschrieben von hasufell
wer hat hierzu (http://mitglied.lycos.de/Yan_C_Bin/fsscr007.jpg) ne Idee?

Sieht aus wie amoklaufendes FSAA! ;)
Hm - haste mal die FSAA/AAF-Einstellungenein kontrolliert und ansonsten einen aktuellen Treiber (neu) installiert?

Korrom
2003-06-30, 15:38:34
Jo, sieht wirklich aus wie durchgekaut. Schalt mal FSAA ganz aus. Weg? Was für eine Karte hast du denn? Ich frage, weil die Menüschrift bei mir genau so ausgesehen hat, als ich das Spiel spaßeshalber mal auf meiner alten TNT2U laufen hatte. Lustig.

hasufell
2003-06-30, 18:20:35
ich muss euch enttäuschen...FSAA aus und Cat 3.5, aba midm omega und dem 3.2 wars auch

wenn ich UT auf D3D mache, dann is das weg

ein weiterer mysteriöser Fehler...ATI is schon spannend

Korrom
2003-07-01, 01:19:40
ATI is schon spannend

Ja, in der Tat. Ich hatte auch schon viele lustige Abenteuer mit meiner Karte (oder besser: mit den Treibern, die ja wirklich ein MEISTERWERK sein müssen) seit ich zu ATI gewechselt habe. Aktuell ist es ein Krieg gegen den TV-Out...