PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-PC


ollix
2003-06-29, 14:46:00
Ich habe eben den Auftrag bekommen noch ein bissle Geld auszugeben :) und möchte Montag (Quatarlsende;D) ein kleines MiniPC / Barebone System bestellen.

Die Anforderungen sind - so denke ich - gar nicht mal so groß. Leise, günstig und solide (und natürlich klein).

Kenne mich leider aktuell wenig damit aus und suche nun nach Empfehlungen, in welche Richtung ich mich weiter umsehen soll oder auch nach konkreten Empfehlungen.

Dabei sollte schon eine CPU sammt Kühler dabei sein. Das kann ein kleiner C3 sein, oder ein Celeron, o.ä. Speicher muß nicht drin sein, wäre im Bundle aber auch okay (aber nur SDR Ram).

Das Gerät wird wirklich nur für Büro und Internet eingesetzt und sollte dort möglichst problemlos sein. LAN und Sound sollte OnBoard sein und man muß einen Drucker(Parallelport) anschließen können & 2 mal USB. Das wäre es im Wesentlichen schon.

Ein AGP Slot wäre auch gut, obwohl die Onboard Grafik im Prinzip reicht. Welche Geräte wäre gut und wieviel Geld müßte man anlegen? (Festplatten und andere LW vorhanden)

Ich habe zum Teil und bin noch hier im Forum am Lesen zu dem Thema; evtl. hat ja schon jemand richtig gute Tipps u.ä. parat. Würde mich freuen...
:)

ollix
2003-06-29, 16:01:17
Ich antworte mir einfach mal selber:

Das Shuttle SK41G scheint für mich absolut das optimale zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem System? Es ist günstig, kann alles was gebraucht wird (Parallelport gibt es als Extra). Mir wäre zwar SDR Ram lieber gewesen, aber DDR ist auch okay da dieses Modell wohl so viel günstiger ist, daß sie die 30€ für ein 256MB Modul schon wieder lohnen. Und wenn der Lüfter der Heat Pipe zu laut ist, kann man ja immernoch einen anderen einsetzen...

Meinungen , Comments? :)

x4ce
2003-06-30, 16:03:59
guck mal in den marktplatz, da verkauft einer sein barebone-system.

(zu faul zum suchen!)

gruss x