PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit plextor brenner


nearperf
2003-06-29, 17:00:11
ich habe einen 40fach plextor brenner,in letzter zeit läuft immer immer öfters beim brennen von musik cds der speicher leer und die cd ist schrott.alle anderen anwendungen sind geschlossen,ich bin offline und die cpu ist kaum belastet,die festplatten temperatur liegt zwischen 28 und 32 grad.ich brenne bei 16 fach,müssten genügend infos sein.weiss jemand an was das liegen könnte??


thx

Gagula
2003-06-29, 18:15:38
Hast du "Smartburn" oder wie auch immer das bei Plextor heißt aktiviert?

nearperf
2003-06-29, 20:11:31
glaube nicht,was ist smartbourn??

Gagula
2003-06-29, 22:45:02
Das ist eine Funktion die Fehlbrände mit CD-Brennern verhindert.
In einem Zwischenspeicher (im Brenner integriert) werden Daten
zwischwengelagert. Wärend des Brennvorgangs wird dann der Speicher
immer wieder aufgefüllt damit der Datenstrom nicht "abreißt".

Gagula
2003-06-29, 22:46:32
Ach und übrigens ist, wenn eine solche Funktion vorhanden ist, sie eigentlich immer aktiviert.
Außer du hast sie in der Brennsoftware ausgeschaltet.
Vergewissere dich auf alle Fälle das die Funktion an ist.

MatrixP
2003-06-30, 11:01:41
Original geschrieben von Gagula
Das ist eine Funktion die Fehlbrände mit CD-Brennern verhindert.
In einem Zwischenspeicher (im Brenner integriert) werden Daten
zwischwengelagert. Wärend des Brennvorgangs wird dann der Speicher
immer wieder aufgefüllt damit der Datenstrom nicht "abreißt".

Das was Du hier beschreibst macht jeder Brenner.

Was Du meinst ist, falls der Datenstrom abbricht, der brenner bei den nächten kommenden Daten dann da weiter macht wo er aufgehört hat.

Und ja bei Plaxtor heisst es BurnProof. Ich glaub die haben das sogar entwickelt.

Mfg MatrixP

Mit welchem proggie brennst denn??

Achill
2003-06-30, 17:45:15
Der Pufferlehrlauf könnte durch eine Defragmentierte Platte oder durch ein Virenscaner hervor gerufen werden... beides mal untersuchen...

nearperf
2003-06-30, 22:03:55
klar,burn prof ist an.es ist das problem das eben dieser speicher beim brennen mit nero,mp3s zu wave der speicher leerläuft,obwohl alles ander geschlossen ist und ich off bin.wenn ich einen film brenne habe ich das problem nicht,die brenne ich auch mit nero.um ein image zu erstellen und zu brennen nehme ich ccd oder blindwrite,wieviele cds kann man eigentlich mit einem plextor brennen bis dieser durch ist,also anfängt mit macken??