PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startbildschirm für CD


Gast
2003-06-29, 17:38:37
Hi,

Ich möchte für eine CD einen Startbildschirm machen. Also, wie z.B. bei der Gamestar, wenn man die CD einlegt. Auf der CD möchte ich Trailer zu Spielen brennen. Ein paar Trailer funktionieren nur mit dem Windows Media Player (.mpg, .avi) und ein paar andere nur mit Quicktime. (.mov)

Mein Problem ist nur ich weiß nicht mit welchem Programm ich einen Startbildschirm machen kann. Vielleicht mit Delphi? Aber ist das einsteigerfreundlich? (Hab überhaupt keine Erfahrung mit programmieren und bin erst 14) Gibt es auch spezielle Programme mit denen man (relativ einfach) einen Startbildschirm erstellen kann?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

stabilo_boss13
2003-06-29, 19:55:07
Hier wirst du fündig:
http://www.freeware.de/Windows_2000/Programmierung/Autorensysteme/CD_ROM_Erstellung/

Gast
2003-06-30, 10:45:30
Danke, genau das was ich suche...