PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MegaWorks 5.1 550D vs. Logitech® Z-680


MÜLLMANN
2003-06-29, 17:49:58
Also meine Frage welches Soundsystem ist das bessere von beiden ? Und welches würdert ihr daher nehmen?

Argo Zero
2003-06-29, 17:56:20
Mir gefallen die Logitech vom Klang her besser.
Je nach Musikgeschmack kann man den Bass auch schön aufdrehen. Hab es noch nicht geschafft den Subwoofer auszulasten bei Metal.
Ansonsten rate ich dir, hör beide Probe in einem geschlossenem(!) Raum.

MechWOLLIer
2003-06-29, 17:57:17
Mir gefällt von KLag her das Creative besser. Hat halt leider keinen Decoder. In der Presiklasse würd ich übrigend zum Teufel Cocenpt E Magnum greifen

MÜLLMANN
2003-06-29, 18:30:33
Original geschrieben von MechWOLLIer
Mir gefällt von KLag her das Creative besser. Hat halt leider keinen Decoder. In der Presiklasse würd ich übrigend zum Teufel Cocenpt E Magnum greifen

Kannste mir mal ne URL zu deinem beschriebenen Soundsystem posten.

MechWOLLIer
2003-06-29, 18:38:38
Original geschrieben von MÜLLMANN
Kannste mir mal ne URL zu deinem beschriebenen Soundsystem posten.

Kann ich machen
http://www.teufel.de/concepte.htm#magnum

Ohh, hab grad gesehen, dass das 50€ teurer als das Logitech ist. Imo lohnt sich aber der Aufpreis doch extrem. Spar lieber noch ein wenig

turboschlumpf
2003-06-29, 18:55:53
sry, aber pcgh hat die systeme getestet.

note 1,4 logitech z-680
note 1,5 creative megaworks thx 5.1 550
note 1,8 teufel concept e

MÜLLMANN
2003-06-29, 19:01:20
Original geschrieben von turboschlumpf
sry, aber pcgh hat die systeme getestet.

note 1,4 logitech z-680
note 1,5 creative megaworks thx 5.1 550
note 1,8 teufel concept e

Da ich leider die PCGH nicht da hab wo die die verschiedenen Systeme getestet haben könntest du mir irgendwie mal die schriftlichen Argumente pro und contra die in der PCGH geschrieben wurden zukommen lassen?

MechWOLLIer
2003-06-29, 19:14:19
Original geschrieben von turboschlumpf
sry, aber pcgh hat die systeme getestet.

note 1,4 logitech z-680
note 1,5 creative megaworks thx 5.1 550
note 1,8 teufel concept e

Da kann ich der PCGH gar nicht zustimmen. Imo ist das Set von Creative etwas besser als das von Logitech. Ich meine ja auch das Teufel Concept E Magnum.
Und jetzt noch um alles durcheinander zu machen: http://www.computerbase.de/article.php?id=172

Hier schneidet das Creative deutlich besser als das Ligitech-set ab. Und das Teufel Concept E Magnum nochmal besser als das Megaworks

turboschlumpf
2003-06-29, 20:26:26
die wertung des z-680 ist nicht aussagekräftig da der test offensichtlich noch mit der alten firmware durchgeführt wurde deren merkmal dieses extreme rauschen war.

das mit dem pcgh test ist auch etwas ungeschickt.
in der aktuellen ausgabe ist ein vergleichstest, an wirklich guten systemen ist da allerdings nur das teufel concept e dabei.
als alternative ist noch das megaworks 510 d aufgeführt, allerdings ohne einzel- sondern nur mit endnote.
das z-680 und mw thx 5.1 550 wurden jeweils getrennt in einer anderen ausgabe getestet und das auch ohne diesen ausführlichen wertungskasten.

MÜLLMANN
2003-06-29, 20:26:34
Da werd ich mir gleich mal den Artikel bei CB durchlesen.

MechWOLLIer
2003-06-29, 20:49:12
Original geschrieben von turboschlumpf
die wertung des z-680 ist nicht aussagekräftig da der test offensichtlich noch mit der alten firmware durchgeführt wurde deren merkmal dieses extreme rauschen war.



Ok, aber da die Firmware sehr lange draußen war und Logitech nichts dagegen getan hat, wärs eigentlich nur gerecht das System zu boykottieren. Es klingt aber selbst ohne Rauschen meiner Meinung nach schlechter, als das Creative Megaworks

Argo Zero
2003-06-29, 20:50:56
Original geschrieben von MechWOLLIer
Ok, aber da die Firmware sehr lange draußen war und Logitech nichts dagegen getan hat, wärs eigentlich nur gerecht das System zu boykottieren. Es klingt aber selbst ohne Rauschen meiner Meinung nach schlechter, als das Creative Megaworks

Tjo, deswegen sag ich ja.
In nem geschlossenem Raum probehören und dann entscheiden was man sich käuft :)

turboschlumpf
2003-06-29, 21:54:17
wie ich finde hat logitech doch ziemlich schnell reagiert.
wenn die händler noch zig systeme im lager haben und die erst verkaufen und eventuell noch die neue version zu einem höheren preis an den mann bringen wollen kann logitech auch nix dafür.

man sollte auch berücksichtigen dass beim logitech schon decoder für dd, dts und dplII integriert sind. das hat z.b. das megaworks nicht.

meine logitech hängen z.b. nicht am pc sondern an meinem stand-alone pioneer dv-454s.