PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeze + langer Piepston


Nedo
2003-06-29, 19:36:29
Jo, das is mir bis jetz 2 mal passiert.
einmal in Unreal 2 und einemal UT2k3.
plötzlich friert das Bild ein und ein nicht endender Piepston klingt durch die Boxen.
Was is das?
Graka is nich übertaktet.

Raff
2003-06-29, 22:12:18
Klingt für mich trotz nicht vorhandener Übertaktung nach nem Hitzestau.
Hast du mal geguckt, ob der Kühler deiner GraKa auch noch richtig auf dem Chip aufliegt? Soll ja vorkommen, dass das Ding mal runter hängt o.Ä...

MfG
Raff

DEAF BOY
2003-06-30, 00:37:09
Soundendlosschleife tritt durch Hintergrundprogramme, Hitze, Übertaktung auf.

EcHo
2003-06-30, 11:19:30
jaja, der SOMMER ist da :)

cyjoe
2003-06-30, 11:53:38
ich würde auf den Hauptspeicher tippen - stell mal auf cl3

Skorpion
2003-06-30, 13:06:47
Original geschrieben von Nedo
Jo, das is mir bis jetz 2 mal passiert.
einmal in Unreal 2 und einemal UT2k3.
plötzlich friert das Bild ein und ein nicht endender Piepston klingt durch die Boxen.
Was is das?
Graka is nich übertaktet.

Sicher das der aus den Boxen kam ?
Normalerweise haben die Boxen nichts damit zu tun. Das ist dann der Sound von Dos Spielen :D

Nedo
2003-06-30, 13:08:47
Original geschrieben von Skorpion
Sicher das der aus den Boxen kam ?
Normalerweise haben die Boxen nichts damit zu tun. Das ist dann der Sound von Dos Spielen :D
doch doch, beim ersten mal kams ausm headset beim 2. mal aus den boxen.
es kann natürlichs chon die hitze sein, wir hatten gestern 30°
kann sein, dass mein mobo zu heiß war? muss mal guggn.

Nedo
2003-06-30, 14:00:11
gerade eben war nur n freeze?
hat das was mit der temp zu tun?
mein prozi is aber nich gerade heiß.

Argo Zero
2003-06-30, 15:13:45
Laut SIG ist deine CPU übertaktet.
Die Unreal Engine reagiert sehr sensibel auf Rechenfehler.

Nedo
2003-06-30, 15:14:56
Original geschrieben von Argo Zero
Laut SIG ist deine CPU übertaktet.
Die Unreal Engine reagiert sehr sensibel auf Rechenfehler.
mmh.
ich hab das gefühl, das liegt an der sys temp.
meine sys temp steigt auf über 50° mit offenem gehäuse.
wie warm das is wenns gehäuse zu is will ich gar net wissen. kanns daran auch liegen?

DEAF BOY
2003-06-30, 15:26:22
Betreibe einfach 2,0 GHz statt 2,12 GHz.

Nedo
2003-06-30, 15:31:04
Original geschrieben von DEAF BOY
Betreibe einfach 2,0 GHz statt 2,12 GHz.
dann is mein mobo aber immernoch so heiß :|

EcHo
2003-06-30, 17:44:55
Original geschrieben von Nedo
dann is mein mobo aber immernoch so heiß :|

weniger abwärme von der cpu = niedrigere temp aufem board

Nedo
2003-06-30, 18:03:10
Original geschrieben von EcHo
weniger abwärme von der cpu = niedrigere temp aufem board
ich habs ausprobiert :|
und man kann echt nich sagen, dass mein gehäuse ent gut durchlüftet is ;D

cyjoe
2003-07-01, 11:25:05
ich hatte sowas früher auf meinem uralt pmmx 166 mit 32 mb ram oft - bild und Ton frieren ein -> speicher wars

kann aber alles sein

würde mal cpu runtertakten, speichertimings zurückfahren, vielleicht einen chip raus, unnötige PCI Karten entfernen und dann nach und nach wieder auf UR-Setting gehen, bis der Freeze wieder auftaucht