PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Graphikkarte???


Unregistered
2001-05-08, 13:51:39
Hi Leute,

stehe vor dem Kauf einer neuen Graphikkarte, ausgewählt habe ich mir die drei folgenden:

ATI Radeon 64 mb ddr agp tv-out
Elsa Gladiac Geforce2 GTS 32 mb agp
Asus V7700 Geforce2 GTS 32 mb agp

welche ist eurer meinung die beste, ich tendiere mehr zur asus-karte, ist am billigsten!!! Oder könnt ihr mir ein paar urls schicken, wo ich benchmarkergebnisse vergleichen kann?? Danke im voraus.... cu Panic!

Unregistered
2001-05-08, 14:08:17
Hallo???

http://www.3dcenter.de/ergebnisse/

Suchfunktion benutzen; alle Spiele markieren, alle Auflösungen wählen, Grafikkarte spezifizieren und schon hast du Ergebnisse.

Pushkin @ work

Wudu
2001-05-08, 14:35:31
also die Radeon is schon ne geile Karte!!!!!

StefanV
2001-05-08, 15:55:02
Eindeutig die Radeon...

Sie wird leider von vielen unterschätzt...

JFZ
2001-05-08, 17:44:29
In der Preisklasse kann man auch die Kyro II in Erwägung ziehen. Ansonsten wäre es IMHO die Radeon

StefanV
2001-05-08, 19:39:12
Stimmt, die Kyro II hab ich vergessen...

Thowe
2001-05-08, 21:31:44
Die GeForces sind gut für Benchmarks, sofern du die gerne spielts ...

Die Radeon ist was für die Augen und das bei sehr guter Leistung und mehr features als die GeForces.

Die Kyro II ist was für den Geldbeutel, vom gesparten Geld halt netten Urlaub machen oder aufheben für die Kyro III

Littlehonk
2001-05-09, 17:49:28
Aber irgendwie ist das mit der KyroII schon komisch. Ich hab letztens mal ein paar Benchmarks (Spiele, nicht 3DMurks) angeschaut. Da kam die KyroII in den normalen Auflösungen (1024x768x16 und 32 Bit) nicht mal richtig mit einer GTS mit. Was ist denn nun an der Karte so richtig dran das alle sagen sie würde die Welt verändern? Doch nicht etwa Ihre Technik, die interessiert mich jedenfalls nicht die Bohne - funktionieren muß es und das möglichst schnell...

Andre
2001-05-09, 20:29:44
Hoffentlich nicht wieder ein Hype, der viele entäuschen wird !!

Thowe
2001-05-09, 21:14:47
Die Kyro ist immer dann im Vorteil wenn die Spiele nicht optimiert wurden... Je mehr "Texturen-Stress" desto besser hält die Kyro im Vergleich zu anderen Karten mit.
Das sieht man z.B. beim Quake3 Annihilator-Bench recht gut. Erst die GeForce3 wird da auf Nvidia-Seite um längen besser sein. Auch ein Grund das in einigen Tests die GF2P/U die GF3 noch schlägt.

Anderer Grund ist z.B. wenn der Basisprozessor relativ klein ist, z.B. ein Duron 700. Der Kyro muss ein leistungsfähigen Prozesor zur Seite stehen, am bestet 1Ghz oder mehr.

Wer eine Kyro haben möchte muss ein wenig zwischen den Zeilen lesen. Einziger echter Nachteil an der Kyro ist im Prinzip nur die fehlenden T+L Einheit, aber wer möchte kann ja dann durchaus auf die Kyro III warten.

Kai
2001-05-09, 21:48:08
Meine Meinung? - Sie ist mir zu Zukunftsunsicher ... nicht mehr, nicht minder. Die Kyro2 ist sicher eine aussergewöhnlich gute Karte, die neben den Gayforces mal heraussticht, aber sicher schneller veraltet wie man denkt.

Welcher Spiele-Hersteller optimiert für ne Kyro-Karte? Ich wüsste mal keinen zu nennen ...

Das ist genau wie bei diesem Micro$oft Forcing. Manche versuchen sich mit aller Gewalt gegen diese Flut von "Kinderbetriebssystemen" die Microsoft da alle zwei Jahre auf den Markt schiesst zu wehren. Aber wenn ein Linux'ler mal ein gängiges Game zocken will, muss er sich wiedermal mit M$ abgeben - genau wie die meisten Zocker wohl Nvidia abhängig gemacht werden ...

Sicher, diese Entwicklung ist nicht schön ... aber was können wir dagegen tun? Ihr werdet jetzt sagen : "Kauf nicht bei nvidia!" - Sicher, aber ich bin bereits im Todeslauf drin! Die Spirale dreht und dreht sich - entweder ich muss auf die kommenden Spiele verzichten, oder ich Gayforce ...

Thowe
2001-05-09, 22:30:20
Use the Force Luke ... äh Kai.

We would see

Aber eins brauch keiner bestreiten, Preis Leistung ist bei der Kyro Serie besser.

StefanV
2001-05-09, 23:01:31
Eigentlich müßte die Kyro in zukünftigen Spielen besser abschneiden, als die NVidia :kotz:...

Wenn ImgTec nicht die 'denkeinheit' zu schwach ausgelegt hat...

Kai
2001-05-10, 08:54:38
Klar - Preis/Leistung bestreite ich auch nicht! Der stimmt sicher (gegenüber den nvidia-Karten).

Naja, ist halt so das ich wegen meinem Nebenjob bei games.de jetzt genügend Kohle angehäuft habe um mir die NV20 zu kaufen ... von daher ist das nicht sooooo schlimm.

Im übrigen hab ich vor Heute zu bestellen. Wie immer weiß ich natürlich nicht welche ... die Leadtek, Elsa oder Hercules ...

Ich tendiere zur Leadtek, da die auch "verfügbar" ist ...

StefanV
2001-05-10, 10:42:07
...und einen HW Monitor Chip Onboard hat...

JFZ
2001-05-11, 09:33:02
Originally posted by Kai
Meine Meinung? - Sie ist mir zu Zukunftsunsicher ...

Mag ja sein, aber die einzige Karte derzeit, die ein bißchen Zukuftssicherheit bietet ist die GayForce 3, und die ist dann doch vielen Leuten (wie mir) zu teuer. Andererseits ist die GayForce 3 jetzt halt auch die beste Karte auf dem Markt, und wenn man das Geld hat...