PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsunterschied zwischen 2 Grafikkarten?


godsmack
2001-12-07, 18:35:57
Wie hoch ist der leitungsunterschied zwischen 2 GF3 Ti200, bei beiden wurde oc betrieben. 1. Karte: 235/520 MHz und die 2. Karte: 220/475 MHz... Wie hoch ist ungefähr der leitungsunterschied der 2 Karten, gemessen in fps oder 3dmarks oder was auch immer :) Achja beide Karten mit 4 ns.

Quasar
2001-12-07, 18:42:43
Grob geschätzt würde ich sagen, etwa 200-300 3DMarks....

Razor
2001-12-07, 18:52:46
Unterschied in der Performance bei 6,8% Chip- und 9,5% Speicher-Takterhöhung ?

So ca. 8% würde ich sagen...
Aber nicht im 3DMurks, da spielen andere Faktoren ein Rolle !

Auch kommt's dabei auf die CPU an, denn dies gilt nur für GraKa-limitierte Test's !

In diesem Sinne

Razor

aths
2001-12-08, 17:01:03
"So ca. 8% würde ich sagen...
Aber nicht im 3DMurks, da spielen andere Faktoren ein Rolle !"

Welche denn? Wenn du deine 8%-Abschätzung angibst, die aber nicht für den 3DMark gelten sollen, wofür dann?

"Auch kommt's dabei auf die CPU an, denn dies gilt nur für GraKa-limitierte Test's"

Seit wann wird der Plural mit Apostroph gebildet?

Quasar
2001-12-08, 17:08:03
aths:
"Wenn du deine 8%-Abschätzung angibst, die aber nicht für den 3DMark gelten sollen, wofür dann?"
/irony: on/
Seit wann ist denn eine Abschätzung nicht mehr Singular??
/irony: off/

Zum Inhalt:
8% gelten für Tests, die deutlich Füllraten und/oder Bandbreitenlimitiert sind, und nicht mehr so stark vom Einsatz einer leistungsfähigeren CPU profitieren.

Razor
2001-12-08, 17:08:45
@aths

:bounce::lol::rofl::lol::bounce:
;-)

Frank
2001-12-08, 17:24:33
Originally posted by Quasar
Seit wann ist denn eine Abschätzung nicht mehr Singular??

würde mich jetzt mal interssieren was du damit meinst: singuläre Abschätzung

Quasar
2001-12-08, 17:26:47
"...Wenn du deine 8%-Abschätzung angibst, die aber nicht für den 3DMark gelten sollen..."

Entweder hätte es hier "sollte" , "soll" oder aber "Abschätzungen" heißen müssen. Tut mir leid, wenn ich auf Aths andauernde Rechtschreibkorrekturversuche eingehe, aber mich nervt's, ehrlich gesagt, gewaltig!

Xmas
2001-12-08, 17:29:04
:lol:
Frank, es ging um die Grammatik

Frank
2001-12-08, 17:37:37
hmm
hab Singular mit Singulär verlesen...
hatte schon an mir gezweifelt.... (singuläre Abschätzungen...- noch nie gemacht)

aths
2001-12-08, 17:39:51
Quasar,

du schreibst:

"aths:
"Wenn du deine 8%-Abschätzung angibst, die aber nicht für den 3DMark gelten sollen, wofür dann?"
/irony: on/
Seit wann ist denn eine Abschätzung nicht mehr Singular??
/irony: off/"

Dieser Fehler rutschte rein, weil ich den Satz beim schreiben änderte und nicht nachträglich noch mal in Ruhe durchlas. Er rutschte nicht herein, weil ich auf Rechtschreibung und Grammatik nicht achte bzw. sinnlos ein Apostroph nutze, ohne darüber nachzudenken.

"Zum Inhalt:
8% gelten für Tests, die deutlich Füllraten und/oder Bandbreitenlimitiert sind, und nicht mehr so stark vom Einsatz einer leistungsfähigeren CPU profitieren."

Schade, dass sich Razor dazu nicht geäußert hat, der mal wieder ein ähnlich seiner RAMDAC-Äußerung sinniges Statement abgab.


Razor,

da fällt mir nichts zu ein, außer, dass dir nichts dazu einfällt.


Quasar,

wenn dich etwas nervt, was ich Razor fragte, kann ich wahrlich nichts dafür.


Xmas,

wie waren die Fischstäbchen?

Razor
2001-12-08, 17:44:27
Also, wenn irgend jemand (außer aths !) daran interessiert ist, warum ich die 8% nicht für 3DMurks sehe, dann möge er sich melden...
;-)

In diesem Sinne

Razor

Thowe
2001-12-08, 17:48:10
Originally posted by Razor
Also, wenn irgend jemand (außer aths !) daran interessiert ist, warum ich die 8% nicht für 3DMurks sehe, dann möge er sich melden...
;-)

In diesem Sinne

Razor

:) meldet

Razor
2001-12-08, 17:51:25
Das gilt nicht, Thowe !
;-)

Razor

Thowe
2001-12-08, 17:55:12
Originally posted by Razor
Das gilt nicht, Thowe !
;-)

Razor

:...(

Razor
2001-12-08, 17:56:37
Ich leide mit Dir Thowe !
:bawling:

Razor

Xmas
2001-12-08, 18:27:04
Originally posted by aths
Xmas,

wie waren die Fischstäbchen?
Lecker :D

Frank
2001-12-08, 18:38:33
/me meldet sich mit Thowe zusammen

Quasar
2001-12-08, 20:20:14
Originally posted by aths
Quasar,

wenn dich etwas nervt, was ich Razor fragte, kann ich wahrlich nichts dafür.

Sicher. Das wäre ganz allein mein Problem, wenn es eine wirkliche Frage gewesen wäre und nicht Rhetorik, um auf den nicht korrekten Gebrauch des Apostroph hinzuweisen. Laß doch einfach jeden so schreiben, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, und erfreue dich an der überdurchschnittlichen sprachlichen und grammatikalischen Qualität deiner eigenen Beiträge.

Du sagtest mal, du würdest in 'nem Studentenwohnheim wohnen...studierst du Germanistik auf Lehramt? ;)

aths
2001-12-08, 21:07:44
Ich brach Wirtschaftsinformatik ab und studiere nun Multimedia-Technik.

Lass mich es eben so formulieren: "wenn dich etwas nervt, was ich Razor rhetorisch fragte, kann ich wahrlich nichts dafür."

Letztlich bleibt mir (logischerweise) nicht anderes übrig als jeden schreiben "zu lassen" wie er will. Die Frage steht eher, was ich lesen will. Ich "korrigiere" keinen, dessen Beiträge ich nicht für grundsätzlich lesenswert halte. BTW halte ich mich nicht für einen sonderlich guten Schreiber, und das sage ich nicht, um Widerspruch anzuregen. Ich erfreue mich ja an dem, was ich lese; und nicht an dem, was ich schreibe. (Drei mal "ich" in einem Satz - kein guter Stil.)

Kai
2001-12-08, 21:43:35
Originally posted by Thowe


:...(

:D
Thowe, Du bist ne Spamwurst *mitspamm* :cop: