PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche soundkarte für teufel concept e magnum


roadrunner1884
2003-06-29, 20:19:47
Hi leute wie oben schon gesagt habe ich vor mir das Teufel concept e magnum zu holen, momentan benutze ich die digital ausgabe des nforce soundstorms.
Da das Teufel analog angeschlossen wird und ich glaube das ein billiger realtek wandler nicht so gerade berauschend ist habe ich vor mir eine neue soundkarte zu holen.
Nur auf eine Audigy hab ich keinen Bock wegen den scheiß Treibern(eigene Erfahrung) die ist sowieso masslos überteuert.

Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen.
Ich lege halt Wert auf eine gute Analoge Wiedergabe und gute Dolby Digital 5.1 Dekodierung.

Danke im voraus

MechWOLLIer
2003-06-29, 20:46:33
Auch wenn dus nicht höhren wilst. Audigy1 oder 2. Imo die mit Absatnd besten Karten. Ok, die Treiber sind nicht toll, aber imo auch nicht unbedingt problematisch. Man hat zwar ein paar Probs bei installieren, aber wenn sie mal laufen, dann laufen sie

roadrunner1884
2003-06-30, 12:02:21
boah die treiber selbst wenn sie mal installiert waren haben die nach ein paar neustarts meine audigy nicht mehr erkannt.

Kane02
2003-06-30, 13:42:42
Würde glaub ich würde ersatmal beim Soundstorm bleiben und das austesten.
Wenn nicht kannst du immer noch ne Audigy2 kaufen.


Kane02

Argo Zero
2003-06-30, 16:14:17
Original geschrieben von MechWOLLIer
Auch wenn dus nicht höhren wilst. Audigy1 oder 2. Imo die mit Absatnd besten Karten.


Seit wann denn das?
Die besten Soundchips kommen von Envy.
Bezahlbare Soundkarten mit Envy Chip baut Terratec.
Raten würde ich zur DMX 6fire LT.
Gibt zwar noch bessere Karten direkt von Envy aber die kosten "bissel" mehr.

roadrunner1884
2003-06-30, 21:26:50
was kostet den die dmx 6fire lt so.
Dekodiert der Chip auch einwandfrei Dolby Digital?

Argo Zero
2003-06-30, 21:42:38
Hier kostets 117.- *klick* (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3f0091a3000aaa3c2776c0a8018b066b/Product/View/0008283#)
Und hier ist ein Test der 6fire *klick* (http://www.hardtecs4u.de/reviews/2003/terratec_soundkarten/)

roadrunner1884
2003-07-01, 17:19:55
was hältet ihr von der Terratec Aureon Space 7.1?

Argo Zero
2003-07-01, 17:42:27
Auch sehr gute Karte.
Ist zwar minimal schlechter als die 6fire in der Soundqualität aber dafür schneller mit EAX und 3D Sound.
Dürfte für Gamer eher interessanter sein.

MechWOLLIer
2003-07-01, 20:08:08
Naja, mir gefällt die Creative Karte besser als die Terratercs

roadrunner1884
2003-07-01, 22:23:45
bei www.cyberport.de bekommt man diese für 79,- € und im hardtecs4u review haben die sogar gesagt das der envy chip auf der aureon space besser sei als der auf der dmx 6fire dafür sind die wandler sehr minimal besser ich glaube aber dass man das nicht mehr wahrnimmt.
Also den Mehrpreis glaub ich überhaupt nicht wert.

Ne Frage zu den Treibern sind die von terratec stabil und gut.
Weil die creative treiber naja muss ich noch dazu was sagen.

Können die ENvy Chips auch gut DOlby Digital dekodieren also mit schönen klaren Effekten, weil ich vorhabe mit dem Teufel DVD's zu schauen.

Argo Zero
2003-07-01, 22:43:05
Die Treiber sind sehr gut im Vergleich zu Creative und der Chip kann AC3 decodieren.

Btw. insgesammt ist die 6fire besser siehe hier : http://www.hardtecs4u.de/reviews/2003/terratec_soundkarten/index12.php
Auch wenns nur minimal ist :)

roadrunner1884
2003-07-01, 23:10:31
was hälst du von der Aureon 5.1 Sky?
Hat die auch den Envy Chip drauf, die kostet nämlich nur 59,-€.

Von Terratec hat die auch das 4G Dingsda bekommen, das steht ja für guten Sound, also müßte die doch auch den Envy Chip haben,oder?

Weil ich bin mit einem 5.1 System mehr als gut bedient und das Teufel kostet schon ziemlich viel, aber davon hab ich dann was für die Ewigkeit, nach den Daten her hat die Sky im Vergleich zur SPace nur den 5.1 Sound der Rest ist gleich.