PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhapsody


Nebelfrost
2003-06-29, 21:35:47
Ja, wollte eigentlich nur mal wissen, was ihr von Rhapsody haltet. Bin jetzt schon seit nem knappen Jahr Fan. Für mich ist es eine der Top-Bands des Power-Metal. Und ihr Markenzeichen Power- und Speed-Metal mit Klassik und orchestralen Klängen zu vermischen ist absolut geil!! Dann noch diese pompöse Fantasy-Thematik, einfach nur spitze!! Außerdem ist die Musik extrem melodisch. Habe alle Alben bei mir stehen. Das beste ist eindeutig "Power Of The Dragonflame". Aber auch alle anderen haben es in sich. Durch Rhapsody hat Italien auch seine Bedeutung in der internationalen Metal-Szene gefunden. Einigen Leuten ist die Musik von Rhapsody etwas zu übertrieben pompös. Aber ich finde das gerade so gut. Musik kann mir nicht bombastisch genug sein. Musik muss dröhnen und donnern, ganz besonders Balladen. Musik muss so kraftvoll klingen, dass du das Gefühl hast, nur ein kleines Licht zu sein. Sie muss dich dazu bringen vor ihr nieder zu knien, weil sie so gigantisch ist. Und genau so ist Rhapsody!

[..=DarkRaven=..]
2003-06-29, 22:22:32
Eigentlich finde ich Rhapsody fett... ich nehme mal Wizards Last Rhyme als Beispiel: am Anfang Orchester (Antonys New World), und dann wie du es schon beschrieben hast ne echt gelungene Mischung mit Metal-Elementen und immer schön melodisch. Rhapsody wäre einer meiner Top-Favoriten wäre da nicht der Gesang. Mir geht das Gekreische von dem Sänger nach wenigen Liedern schon auf den Keks. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber irgendwie stört es mich einfach. Darum hab ich aufgehört Rhapsody zu hören. Aber rein instrumentalisch ist die Band einfach nur fett.

Lethargica
2003-06-29, 22:32:34
Fett...aber nicht auf Dauer...da fängts mich irgendwie an zu nerven

Power Metal halt :bäh: *Vor Exxtreme in Deckung geh* :D

Iceman346
2003-06-29, 22:33:08
Ich kenne nur die Alben "Dawn Of Victory" und "Power Of The Dragonflame" und finde beide eher so mittelmässig. Spricht mich einfach nicht an. Manche Lieder sind schon ganz gut (Knightriders Of Doom oder Gargoyles, Angels Of Darkness) aber insgesamt spricht mich die Musik nicht an. Blind Guardian, Freedom Call oder Stratovarius finde ich deutlich besser.

Satariel
2003-06-29, 22:47:00
Find Rhapsody ziemlich gut, vor allem die epischen Stücke (Gargoyles, Angels of Darkness ist göttlich). Ansonsten find ich auch noch die Songs "Dawn of Victory", "When Demons Awake", "Beyond the Gates Of Infinity" saugut, aber immer kann ich mir das gefiedel nicht anhören ;D ... dabei find ich Rhapsody noch besser als 99% der restlichen Symphonic Power Metal bands.

Achja, wenn ihr wirklich mal innovativen, düsteren Power Metal hören wollt, haltet mal Ausschau nach Dimension F3H - Reaping The World Winds.

Exxtreme
2003-06-29, 22:57:06
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Power Metal halt :bäh: *Vor Exxtreme in Deckung geh* :D
:bad1:

Neee, Rhapsody finde ich auch ganz gut, aber auch nicht auf Dauer. Mir geht die Stimme vom Sänger mit der Zeit auf'm Sack.

TitusXP
2003-06-29, 23:02:34
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Fett...aber nicht auf Dauer...da fängts mich irgendwie an zu nerven

Power Metal halt :bäh: *Vor Exxtreme in Deckung geh* :D

dito!

Gruss Titus