PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategiespiele


xXx
2003-06-29, 21:58:07
Gutes Strategie (Aufbau/...) Spiel?
Auf welches wartet ihr? Oder welche guten Strategiespiele lohnt es anzuzocken?

enjoy
2003-06-29, 22:06:56
Also ich hab jetzt mit Rise of Nations angefangen. Normal mag ich solche games nicht aber das macht richtig fun!!!

mfg
noxon

Killer
2003-06-29, 22:40:50
außer warcraft 3 frozen throne interessiert mich im augenblick gar nichts.

Fullover
2003-06-30, 09:48:55
Battle Realms - das kriegst oft nur mehr um 5 € und ist imo das beste RTS aufm Markt. Und wenns dir dann gefällt kannst dir auch noch das Add-On dazu kaufen. :)

Exxtreme
2003-06-30, 10:12:25
Original geschrieben von Killer
außer warcraft 3 frozen throne interessiert mich im augenblick gar nichts.
Dito. :D

Gil-galad
2003-06-30, 10:34:04
Original geschrieben von Killer
außer warcraft 3 frozen throne interessiert mich im augenblick gar nichts.

Hmm naja WC3 is auch ned der Renner. Die Grafik is im Vergleich zu Generals schlecht (keine richtige Höhen wie Generals und viel zu bunt) und die Missionen sind bei Frozen Throne ja auch ned so der Hammer. Generals hat zwar auch einen nicht so guten Singelplayer Modus, aber im Netz macht es richtig Spaß, vorallem wenn man es mit nem Kumpel spielt.

Original geschrieben von Fullover
Battle Realms - das kriegst oft nur mehr um 5 € und ist imo das beste RTS aufm Markt. Und wenns dir dann gefällt kannst dir auch noch das Add-On dazu kaufen. :)

Dito.

Theoder
2003-06-30, 10:51:12
wc3 strategie, rofl. und diablo ist ein rpg.

ron rockt auf jeden fall, aber für shooter kiddies isses nix.

EcHo
2003-06-30, 11:14:34
Original geschrieben von Theoder
wc3 strategie, rofl. und diablo ist ein rpg.

ron rockt auf jeden fall, aber für shooter kiddies isses nix.

:asshole:

WC3 ist ein RTS/RPG Mix und sogar ein sehr guter! Was anderes sollte es auch nie sein.

Aber das verstehst du wahrscheinlich nicht! Sorry für meine "kiddie" Sprache! Auf Hochdeutsch:

W4rc4ft rockt derbZZT, Alda!!!!1111

pubi
2003-06-30, 11:55:09
Rise Of Nations ist ganz soaßig, auch wenn die Missionen eigentlich immer genau gleich ablaufen...

Silent Hunter
2003-06-30, 12:27:08
Original geschrieben von pubi
Rise Of Nations ist ganz soaßig, auch wenn die Missionen eigentlich immer genau gleich ablaufen...

ich finds im LAN bzw Internet lustiger

Flolle
2003-06-30, 15:21:52
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Hmm naja WC3 is auch ned der Renner. Die Grafik is im Vergleich zu Generals schlecht (keine richtige Höhen wie Generals und viel zu bunt) und die Missionen sind bei Frozen Throne ja auch ned so der Hammer. Generals hat zwar auch einen nicht so guten Singelplayer Modus, aber im Netz macht es richtig Spaß, vorallem wenn man es mit nem Kumpel spielt.

Ich glaube, dass das von Blizzard so gewollt ist. Es soll comichaft wirken. Passt ja schließlich auch zu den anderen beiden Teilen. Außerdem macht WC3 auch im Netzwerk Spaß, gerade mit drei oder vier Leuten.

warlord
2003-06-30, 20:21:22
warcraft III
starcraft
AoM
AoE2
RoN

Simius
2003-06-30, 21:02:29
Cäsar III
Cäsar II ;D
Siedler II ;D
AOE II (mit Ad-On)

Dave
2003-07-01, 10:35:22
Original geschrieben von Simius
Cäsar III
Cäsar II ;D
Siedler II ;D
AOE II (mit Ad-On)

naja Cäsar&Co betrachte ich nicht als Strategiespiele, aber egal...
Spiele der Warcraft/Starcraft-Serie sind imo die besten RTS Games...die AOE Serie ist auch okay...halt Geschmackssache.
Und C&C Generals war ja wohl ein schlechter Witz, imo nur grafisch wirklich gut,der Rest Hausmannskost...über Netzwerk hat´s mir auch keinen Spaß gemacht. Bleibt mir nur noch Battle Realms ebenfalls zu empfehlen, ist aber nix für gemütliche Spieler.

MfG David

cyjoe
2003-07-01, 11:09:35
Anno1503 - seit den Patches kann's auch ein Nicht 1602-Veteran spielen...

[wobei ich mich immer noch frag, warum die so wegen dem Schwierigkeitsgrad rumgeheult haben ;)]

Rocko_the_Devil
2003-07-01, 12:39:06
Warcraft 3 rulort alles weg
generals is im Internet nich so der Hit

Omnicron
2003-07-01, 13:05:22
Galactic civilizations ! :up:

xXx
2003-07-01, 19:06:30
Original geschrieben von Killer
außer warcraft 3 frozen throne interessiert mich im augenblick gar nichts.

Gibs das schon? Wenn nein wann kommt es es?
Den Begriff "Strategie" müsst ihr nicht so eng sehen.

Silent Hunter
2003-07-01, 19:10:21
Hol dir Homworld oder Homeworld Cataclysm gibs schon für ~10,- und meiner Meinung nach noch immer das beste Weltraum Strategie Game, haufen mods gibs auch dazu (star trek, babylon 5 etc..)

xXx
2003-07-01, 19:21:54
Original geschrieben von Fullover
Battle Realms - das kriegst oft nur mehr um 5 € und ist imo das beste RTS aufm Markt. Und wenns dir dann gefällt kannst dir auch noch das Add-On dazu kaufen. :)

Wie alt ist das Spiel (Battle Realms)?
Sieht aus wie Warcraft.

Wie siehts mit aktuellen Spielen aus,z.B.: hab den namen vergessen, irgendwas mit Prae... oder so...

Silent Hunter
2003-07-01, 19:23:53
du meinst Praetorians, ja ist auch nicht schlecht, aber etwas schwierig

Henry
2003-07-01, 21:22:41
Homeworld Cataclysm
Emperor: Schlacht um Dune(hab ich vor einer woche angefangen, nachdem ich ewigkeiten gebraucht hab um es zum laufen zu bekommen:))

probieren würd ich gern:
haegemonia
homeworld2

was ist eigentlich der unterschied zwischen cataclysm und homeworld?

xXx
2003-07-01, 21:49:14
Original geschrieben von Henry
Homeworld Cataclysm
Emperor: Schlacht um Dune(hab ich vor einer woche angefangen, nachdem ich ewigkeiten gebraucht hab um es zum laufen zu bekommen:))

probieren würd ich gern:
haegemonia
homeworld2

was ist eigentlich der unterschied zwischen cataclysm und homeworld?

Hab noch nie von den games gehört. Neu oder alt?

Metal Maniac
2003-07-01, 22:06:21
Original geschrieben von Henry
Homeworld Cataclysm
Emperor: Schlacht um Dune(hab ich vor einer woche angefangen, nachdem ich ewigkeiten gebraucht hab um es zum laufen zu bekommen:))

probieren würd ich gern:
haegemonia
homeworld2

was ist eigentlich der unterschied zwischen cataclysm und homeworld?

Homeworld war der 1. Teil, sozusagen. Homeworld-Cataclysm ist der Nachfolger (aber kein 2. Teil, eher so eine Art Mission Pack). Cataclysm spielt nachdem die Ereignisse von Homeworld stattgefunden haben (Story-technisch). In Cataclysm gibt es einige Verbesserungen, z.B. Zeitbeschleunigung, Obergrenze für die Anzahl Schiffe (in Homeworld hab' ich zum Schluss 151 Ionenfregatten gehabt... zusätzlich zu den Destroyern und Heavy Cruisern, dadurch wird die Spielbalance zu stark verschoben).

Haegemonia hat mir sehr gut gefallen, ist irgendwie eine Mischung aus Homeworld und Master of Orion 2 (mit den ganzen Technologiezweigen).

cyjoe
2003-07-01, 23:26:55
hast du evtl. lust auf rundenbasierte Strategie mit viel Tiefgang?
Dann würde ich Civ3 empfehlen und wenn die Graphik egal ist, dann auch Master of Orion 3

Haegemonia kann ich übrigens auch empfehlen.
Lt. ein Paar Freunden soll Rise of Nations auch ziemlich gut sein

xXx
2003-07-01, 23:49:07
Original geschrieben von cyjoe
hast du evtl. lust auf rundenbasierte Strategie mit viel Tiefgang?
Dann würde ich Civ3 empfehlen und wenn die Graphik egal ist, dann auch Master of Orion 3

Haegemonia kann ich übrigens auch empfehlen.
Lt. ein Paar Freunden soll Rise of Nations auch ziemlich gut sein
Civ3 hab ich vor längerer zeit schon mal gespielt. Dass war wirklich eines dieser Spiele dass mich richtig gefesselt hat. Genau soetwas suche ich.

Anno 1503, Civ3, (Risiko 2 ;,))Warcraft,... Alles Spiele die ich gerne gespielt habe. AoE II mit Add-on usw auch, aber ist jetzt schon nichts neues mehr und langweilig geworden...

Haegemonia?? Worum gehts da?

cyjoe
2003-07-01, 23:56:24
Echtzeitstrategie im Weltall, ähnlich wie Homeworld.
Man kann neue Technologien erforschen. Das ganze spielt in unserem onnensystem und sieht eigentlich ziemlich gut aus. Man kann ganz nah an die Schiffe ranzoomen oder auch das ganze Sonnensystem überblicken.

Das spiel gibt strategisch eigentlich ne menge her; z.B. kann man seinem Geschwader befehlen, die Subsysteme der Gegner anzugreifen, also zuerst die Waffen deaktivieren o.Ä. Die Missionen sind auch einigermaßen abwechslungsreich...

Henry
2003-07-02, 20:51:51
Original geschrieben von Metal Maniac
Homeworld war der 1. Teil, sozusagen. Homeworld-Cataclysm ist der Nachfolger (aber kein 2. Teil, eher so eine Art Mission Pack). Cataclysm spielt nachdem die Ereignisse von Homeworld stattgefunden haben (Story-technisch). In Cataclysm gibt es einige Verbesserungen, z.B. Zeitbeschleunigung, Obergrenze für die Anzahl Schiffe (in Homeworld hab' ich zum Schluss 151 Ionenfregatten gehabt... zusätzlich zu den Destroyern und Heavy Cruisern, dadurch wird die Spielbalance zu stark verschoben).

Haegemonia hat mir sehr gut gefallen, ist irgendwie eine Mischung aus Homeworld und Master of Orion 2 (mit den ganzen Technologiezweigen).
aha. also würdest du einem homeworld empfehlen, der cataclysm schon durchgespielt hat?

Henry
2003-07-02, 20:52:12
Original geschrieben von KR
Hab noch nie von den games gehört. Neu oder alt?

welche meinst du genau?

Gast
2003-07-02, 22:41:49
also ich kann mit den neuen spielen nicht viel anfangen!! Spiele wie Battle um Dune oder Generals und auch AoM sind doch eigenlich alte klassiker im neuen look! Ich finde von westwood war noch Arlamstufe Rot 2 gut, weil man dort sehr viele möglichkeiten und sehr unterschiedliche Einheiten hatte (Land, Luft, Wasser) ohne das es zu komplex wurde

xXx
2003-07-03, 00:00:36
Original geschrieben von Henry
welche meinst du genau?

Alle die im Zitat waren ;) :

Homeworld Cataclysm
Emperor
haegemonia
homeworld2

Iceman346
2003-07-03, 01:19:07
Original geschrieben von cyjoe
und wenn die Graphik egal ist, dann auch Master of Orion 3

Nimm lieber Master of Orion 2. Das ist (leider) um Welten besser als der Nachfolger.

Eliminator
2003-07-04, 18:37:28
Ich sag nur: Warcraft rocks da House (Lan)

Gast
2003-07-04, 22:49:20
Die Lage sieht gar nicht so gut aus. Es ist schon fast ein Tiefpunkt.

Tropico 2 (hoher Funfactor - echt Klasse)
Haegemonia


warten :-)))

Henry
2003-07-05, 11:33:14
Original geschrieben von KR
Alle die im Zitat waren ;) :

Homeworld Cataclysm
Emperor
haegemonia
homeworld2

homeworld wurde ja oben schon etwas erläutert. zuerst kam homeworld, dann homeworld cataclysm. sind 3D-Weltraum-Echtzeitstrategiespiele. sind etwas älter. waren die ersten ihrer art.

emperor ist von westwood und nachfolger von dune2000. erstes 3d-strategiespiel von westwood gewesen. meiner meinung nach immer noch besser, als jede c&c version, aber ist sehr instabil. es hat relativ viele bugs, obwohl es schon älter ist.

haegemonia ist ähnlich wie homeworld, nur neuer (von diesem jahr) und hat ein bissel mehr zu bieten.

homeworld2 ist wie der name schon sagt der nachfolger von homeworld und soll bald kommen;)