PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb platten


nearperf
2003-06-29, 22:45:35
wisst ihr wo es die kabelsätze von ide auf usb gibt,habe bei ebay externe usb platten gesehen,würde die ide platte im festplattenkäfig einbauen und über den usb anschluss betreiben.wisst ihr wo ich sowas bekomme oder muss ich so ein wechselrahmen holen und den auseinanderbauen??

thx

DocEW
2003-06-30, 15:13:01
Bist du sicher, daß es da mit ein bißchen Löten getan ist...? Ich denke nicht, daß du einfach nur irgendwelche Pins verbinden mußt, da wird wohl auch in bißchen Logik in Form von ein paar Chips drin sein. IDE und USB sind ja doch eher ... ANDERS! :)

nearperf
2003-06-30, 22:17:24
ne,selber löten möchte ich nicht unbedingt,es sei denn ich hätte eine gute anleitung,ich bräuchte einen kabelbaum wo alles dran ist,wie in so einem usbgehäuse,aber eben für dieses gehäuse habe ich keine verwendung da ich die platte intern einbauen möchte und keinen freien ide platz mehr habe,und ein raid system ist mir zu teuer.so ein usb gehäuse bekomme ich für 60 euro,ein usb gehäuse für notebook platten schon für 20,aber da weiss ich net ob das gehen würde,da stand irgenwas von mini usb im text drinne.

Byteschlumpf
2003-06-30, 23:42:53
Kaufe Dir doch eine PCI ATA133 Karte!
Ich betreibe bspw. 5 IDE Geräte in meinem Rechner, wobei eines an einem Promise 100Ultra TX2 angeschlossen ist!
Der Weg über den selbstgebauten USB to IDE Konverter könnte Deinen PC ins's Nirvana blasen!

Bastel keinesfalls ohne Ahnung von der Materie zu haben, an solch komplexen Dingen herum!

nearperf
2003-07-01, 19:05:17
ist so eine ata karte teuer,ist díese eine steckkarte oder ein ide verteiler??

Byteschlumpf
2003-07-01, 21:25:03
Man zahlt um die 50€ dafür.
Dabei handelt es sich um eine PCI-Karte, mit der Möglichkeit, vier IDE-Geräte anzuschließen.

"Promise Ultra-133 bulk" so lautet die Bezeichnung eines sehr guten Modells von Promise.
In zahlreichen Online-Shops kannst Du diesen Controler finden.

Frage das nächste mal lieber nach solchen Dingen, um nicht wieder auf solch eine "Schnapsidee" zu kommen! ;)

nearperf
2003-07-02, 18:15:38
ist denke ich die beste idee so eine karte,habe noch bei dem händler nachgefragt,und dieser meinte,ich könnte das notebook case nicht nehmen da es unterschiedliche anschlüsse sind bei einer 2,5 und 3,5 platte.
von dem her kommen die kosten fast gleich,nehme dann lieber diese karte...


thx

nearperf
2003-07-09, 18:36:13
@byteschlumpf:habe im ebay geschaut und kaum karten gefunden,wo nicht noch was von raid mit dabei steht,ist diese dann eine raid karte und wenn kann ich dann 4 platten anschliesen und einzeln betreiben,also nicht als backup laufen lassen und keine 2 zu einer.

Byteschlumpf
2003-07-09, 21:26:36
Die Bezeichnung des Controlers habe ich Dir doch schon gegeben!
Es gibt auch noch mehr "E-Läden", außer egay! ;)


Google -> Promise Ultra-133
und finde!