PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 fragen


FireFrog
2003-06-29, 23:26:05
Hi,
1. Kann ich irgendwie schneller essen und kochen, es nervt mich, dass ich bei 30 Rohem Fleisch 30 mal klicken muss ;D Kann ich irgendwie auswählen, dass er z.B.: 20 Fleisch kocht und das dann alleine macht?

2. Wenn ich etwas verkaufen will, sehe ich ja bei mir im Inventar wieviel es Wert ist, z.B.: 1000 der eine Händler gibt mir 250 dafür, werde ich irgendwo mehr bekommen, oder sind die Preise einheitlich :)

3. Geht das Spiel ab Kapitel 3 noch lange ?
[Also habe gerade das Auge Inos bekommen, muss es aber noch reparieren lassen, Spiele schon ca. 20 Stunden:)]

4. Für die Diebesgielde soll ich Cornelius Ring klauen, ich war aber so doof und habe Andrè von der Gilde erzählt, er hat die nieser machen gelassen und ich kann den Ring nicht abliefern, jetzt steht bei mir Aktuelle Mission Cornelius Ring, warum geht die nicht zu gescheitert über?

5. Für einen Mönsch im Kloster soll ich ein Buch in der Sadt beschaffen, wo finde ich das?

6. Die Zauberer in den Dunklen anzügen [die bösen Magier, wenn ich aus dem Minental komme] können ja besitz von mir ergreifen, so dass ich nicht mehr ich selbst bin [sagt der im Kloster] außer das ich wegen dem "beklemmenden Gefühl" nicht mehr beten kann, habe ich nichts bemerkt, kommt da noch was wenn ich mich nicht befreien lasse?

Sooo.....ich habe meine anderen Fragen vergessen, ich kom nochmal
;D



7. Im Mintental, in der Burg habe ich dem Verwalter das Fleisch das er wollte gegeben, warum ist das Quest nicht erledigt?

8. Ich lernte in der Burg bessere Waffen zu Schmieden, da kann ich ein Erz-Langschwert hertsellen, kann ich das auch wie eine Erzklinge segnen lassen? Sollte ich die Erzklinge segnen lassen, oder bekomme ich später bessere Waffen?

Das wars für den Moment

x-dragon
2003-06-29, 23:41:36
1.) Nein
2.) Ja ist überall gleich
3.) Ja es geht noch lange :)
4.) könnte ein kleiner Bug sein
5.) das wußte ich mal .. naja kann nicht so schwer zu finden sein :)
6.) man kann nur nicht schlafen und nicht beten
7.) ein kleiner Bug (wenn du ihm seine 24 Stück oder so gegeben hast)
8.) was für einen Typen spielst du denn überhaupt?

FireFrog
2003-06-29, 23:55:14
Original geschrieben von X-Dragon
8.) was für einen Typen spielst du denn überhaupt?
Ich bin der Miliz beigetreten und habe Schmiedem gelernt.
Schmieden bei Harald in der Stadt und einmal da jetzt bei dem in der Burg.
Bin jetzt Paladin und kan´n mir die Erzklinge für 2000 [!!] kaufen.

PS:
Bin leider momentan nicht so flüssig, habe mir die schwere Milizrüstung für 2500 gekauft und 30 Min später die Ritterrüstung bekommen, habe die Milizrüstung verkauft für 750:(]

Habe dem Sekretär des Stadthalters das Tagebuch für 2000 abgekauft, anstatt es zu kaluen oder ihm anzunhemen.


Frage:
9. Wofür ist geschick, das ist ja für Fernwaffen und fürs klauen, aber was hat das mit Truhen aufmachen zu tun ???

10. Wenn ich aus der Stadt Richtung Akils hof laufe, aber nicht die Treppen hoch sondern weiter, komme ich ja zu einer Stelle wo ich oben eine Brücke sehe und rechts eine höhle ist [vorne darn sind überreste von einem Wagen und ein paar leichen], in der Höhle ist eine truhe wo ich den schlüssel zu brauche, wo ist der ?

11. Die Hotel besitzerin gibt mir ja einen Schlüssel, nachdem ich ihr das Schuldenbuch geben, wofür ist der Schlüssel ?
[Auf der Schatzinsel der Diebesgilde war ich schon, habe das mit der Fackel auch rausgefunden]

x-dragon
2003-06-30, 09:18:59
8.) Als Paladin findet man glaube ich nix besseres als eine gesegnete Erz-Klinge(frag mich jetzt nicht welche die stärkste ist ..), man kann ja sein Schwert 2x weihen, wenn man denn soweit ist

9.) Um so geschickter du bist, um so geringer ist die Chance das du deine Dietriche zerlegst, bevor du das jeweilige Schloss offen hast :).

10.) keine Ahnung, hatte noch kein Problem damit :)

11.) war der Schlüssel nicht für die Schatztruhe auf der Insel ...

Dead Man
2003-06-30, 11:21:34
Original geschrieben von ||FireFrog||
10. Wenn ich aus der Stadt Richtung Akils hof laufe, aber nicht die Treppen hoch sondern weiter, komme ich ja zu einer Stelle wo ich oben eine Brücke sehe und rechts eine höhle ist [vorne darn sind überreste von einem Wagen und ein paar leichen], in der Höhle ist eine truhe wo ich den schlüssel zu brauche, wo ist der ?


Den Schlüssel bekommt man, wenn man einen Auftrag für einen Händler im oberen Viertel erfüllt. (Der Kuriositätenhändler, ich weiß nicht, wie er hieß) Kann aber sein, dass man diesen Auftrag nur als Magier erhält. In der Truhe war aber nur ein Runenstein. Evt. ist der Inhalt der Truhe gildenabhängig.

Original geschrieben von ||FireFrog||
5. Für einen Mönsch im Kloster soll ich ein Buch in der Sadt beschaffen, wo finde ich das?

Zuris in Korinis dürfte das Buch verkaufen.

MfG Dead Man

The Dude
2003-06-30, 11:26:37
Normal solltest Du keine großen Geldprobleme kriegen, streif einfach weiter durch die Gegend, da gibt es noch genug Truhen/Gegener die Geld abwerfen.

Zur Rüstung: Die schwere Milizrüstung hättest Du auch (sofern ich mich noch erinnern kann) for free gekriegt.

Falls Du Dir die Erzklinge nicht leisten kannst: Ein weitere starke Zweiwandwaffe findes Du in einer Höhle Nahe des Steinkreises wo das Auge Innos repariert wurde: Verlasse den Wald des Steinkreis in Richtung des schwarzen Trolls. Einige hundert Meter nach dem Waldrand befindet sich links ne bewachte Höhle. Darin findest Du die "Drachenschneide".

Greez

Hartogh
2003-06-30, 15:42:06
Original geschrieben von The Dude
... Ein weitere starke Zweiwandwaffe findes Du in einer Höhle Nahe des Steinkreises wo das Auge Innos repariert wurde: Verlasse den Wald des Steinkreis in Richtung des schwarzen Trolls. Einige hundert Meter nach dem Waldrand befindet sich links ne bewachte Höhle. Darin findest Du die "Drachenschneide".
Greez

Unvorbereitet sollte man da aber nicht auflaufen !? Ist ein harter Brocken...

The Dude
2003-06-30, 16:15:44
Original geschrieben von Hartogh
Unvorbereitet sollte man da aber nicht auflaufen !? Ist ein harter Brocken...

Achtung Spoiler:

Ja, die Höhle ist doch recht gut bewacht.;D
Firefrogs Held müßte mittlerweile bei Stufe 20 oder höher angekommen sein, die vier (oder zwei?) Skelette in der ersten Höhle sind da schon nicht ganz so einfach (zumindest wenn zwei auf einmal kommen).
Und die zwei untoten Jungs danach lassen einen auch nicht gerade freiwillig vorbei...

Aber dafür wird man mit nem richtig guten Schwert belohnt. Ich habe als Palladin überhaupt gar keine Erzklinge benutzt, habs irgendwie nicht geschnallt, daß man die Dinger im Kloster weihen lassen kann.
Doch diese Drachenschneide hat mich bis zum Ende nie allein gelassen...;D

Greez, the Dude

FireFrog
2003-06-30, 16:46:59
Original geschrieben von The Dude
Firefrogs Held müßte mittlerweile bei Stufe 20 oder höher angekommen sein
Bin Stufe 13;D
Einhand 55%

Hartogh
2003-06-30, 17:10:38
Original geschrieben von ||FireFrog||
Bin Stufe 13;D
Einhand 55%

Dann würde ich nicht in die Höhle gehen.. no way *g*

The Dude
2003-06-30, 17:17:32
Original geschrieben von ||FireFrog||
Bin Stufe 13;D
Einhand 55%

Oh Shit! Wie Du geschrieben hast, hast Du schon das kaputte Auge Innos. Die Reparatur steht somit kurz bevor und dann könntest Du ins Minental die Drachen bekämpfen.
Aber - laß dir da noch ganz viel Zeit. Bin gerade mit meinem Söldner auf Stufe 25 (Stärke 105, Geschicklichkeit 75 Einhänder 85, Bogen 70) und mit dem reparierten Auge im Minental angekommen.
Zocke mindestens schon 35h, allerdings laß ich mir auch richtig schön Zeit.
(Mit meinem Palladin bin ich schon früher auf Drachenjagd gegangen, aber Stufe 20 war ich da mindestens).

Greez, the Dude

FireFrog
2003-07-01, 19:36:57
Hi,
bin Stufe 14, Einhand 60%, Zweihand ca. 35%, Bogen 10, Armbrust 11%:)
Stärke 47 [aber +15 durch Amulett also habe ich 32], da mach ich noch etwas.

die vier (oder zwei?) Skelette in der ersten Höhle sind da schon nicht ganz so einfach (zumindest wenn zwei auf einmal kommen).
das sind zwei, die habe ich fertig gemacht, einer nach dem anderen, die waren aber echt heftig.
Die zwei anderen hätte ich nicht fertig bekommen, aber Xadras und Vatras waren am Sonnenkreis, dab habe ich die zwei hingelockt;D

Dr.Doom
2003-07-01, 22:08:47
Bis dahin solltest du eigentlich schon zwei oder drei "Untote vernichten"-Spruchrollen gefunden (und nicht verkauft ;) ) haben. Damit sind die dicken Skelette ja nun wirklich kein Problem :D .

Hartogh
2003-07-01, 22:27:22
Original geschrieben von Dr.Doom
Bis dahin solltest du eigentlich schon zwei oder drei "Untote vernichten"-Spruchrollen gefunden (und nicht verkauft ;) ) haben. Damit sind die dicken Skelette ja nun wirklich kein Problem :D .

zu zweit schon... ausserdem braucht da doch 50 mana für !? Wo soll ein DJ soviel mana herbekommen ?

Dr.Doom
2003-07-01, 22:38:41
Original geschrieben von Hartogh
zu zweit schon... ausserdem braucht da doch 50 mana für !? Wo soll ein DJ soviel mana herbekommen ?
Wenn man vorsichtig herangeht, wird nur ein Skelett "aktiviert". Dann kann man sie nacheinander 'vernichten'.
Ich habe die Skelette aber auch mal mit Level 14 ( Orkschlächter + Einhandmeister ) "manuell" umgehauen. Funktioniert, langsam, aber geht. ;)

Aber mit dem Mana hast du recht. *zugeb*
Allerdings habe ich im zweiten Kapitel (bei meinem ersten Durchgang mit DJ nach Gamerelease) ein Amulett ( +10 Mana, Angars Amulett ), ein Ring ( +10 Mana ) und zwei Manatränke ( je +10 Mana ) gefunden. Damit gings.

Hartogh
2003-07-01, 22:50:36
Original geschrieben von Dr.Doom
...Allerdings habe ich im zweiten Kapitel (bei meinem ersten Durchgang mit DJ nach Gamerelease) ein Amulett ( +10 Mana, Angars Amulett ), ein Ring ( +10 Mana ) und zwei Manatränke ( je +10 Mana ) gefunden. Damit gings.

Ja sauber, glückpils ! Ich hab die damals auch mit level 15 oder so umgehauen, ne mege anläufe und heiltränke hat es gekostet *g* und gelohnt hat es sich überhaupt nicht da ich zweihänder zu dem zeitpunkt noch nicht gelevelt hatte *g* und als ich dann so 60% war, hatte ich auch schon einen schweren erzdrachentöter mit 110 schaden...

Dr.Doom
2003-07-01, 22:57:07
Original geschrieben von Hartogh
Ja sauber, glückpils ! Ich hab die damals auch mit level 15 oder so umgehauen, ne mege anläufe und heiltränke hat es gekostet *g* und gelohnt hat es sich überhaupt nicht da ich zweihänder zu dem zeitpunkt noch nicht gelevelt hatte *g* und als ich dann so 60% war, hatte ich auch schon einen schweren erzdrachentöter mit 110 schaden...
Ich war ähnlich enttäuscht. *g*
Bei Gothic mag ich Zweihandwaffen nämlich nicht besonders.
Die lange Wartezeit bis ich endlich zum Schwert hinkommen konnte (boah, krasse schwert in blaue licht :o haben!!!!11 sofort ... Skelette: Du nix kommen hier rein. *plöpp* ich tot), hat sich also nicht so gelohnt für mich.

xXx
2003-07-01, 23:54:10
Was für anforderungen stellt Gothic II??

Läuft das Spiel mit mit normalen einstellungen mit meinem 2000+, GF MX 440 mit 512 DDR ??

x-dragon
2003-07-02, 01:02:54
Original geschrieben von KR
Was für anforderungen stellt Gothic II??

Läuft das Spiel mit mit normalen einstellungen mit meinem 2000+, GF MX 440 mit 512 DDR ?? Ja läuft sogar bei mir unter XP 1800+, 512MB DDR und Geforce2MX, aber natürlich mit Rucklern zwischendurch ...

FireFrog
2003-07-07, 00:46:34
Noch ein paar Fragen:

12. Als ich eben gegen den zweiten Drachen aufgelaufen bin [der auf dem Felsen, also der Steindrache], habe ich gemerkt, dass ich mit meinen 75% Einhand nicht anfangen konnte, denn ich hatte die Drachenscheide und die war zweihand :heul: und Zweihand war vieleicht gerade bei 30-35%.
Bringt es mit mehr ein Schwert mit 80 Schaden und 35% Zweihand zu benutzen oder ein Schwert mit 65 Schaden, aber 75% Einhand ???

13. Wo komme ich über 95% Einhand, ich habe mich von dem Typ vor Lord Hagens Haus auf 90% Einhand bringen gelssen, durch so ein Buch welches ich nicht weit von dem bekomme für 5000 bin ich jetzt auf 95%.

14. Bringt Stärke/Geschick etwas beim Angriff, Schlage ich also fester zu oder geschickter, oder ist das einfach nur um Stärkere Schwerter und besser Bögen/Ambrüste zu benutzen ?

15. Die Erzklinge kostet ja 2000 hat dann 60 Schaden, durch erstes Weihen welches 5000 kostet hatt sie dann 70 Schaden,
was kostet das nächste Weihen und wie Stark ist sie dann?

16. Wo bekomme ich eine bessere Rüstung her, habe momentan die Ritterrüstung Anfang Kapitel 4 [Drachenjagd] sag einer der Drachenjäger, dass er eine bessere Rüstung hat, aber ich konnte bei dem nichts kaufen. Wo bekomme ich bessere her, bzw. wann gibt es bessere evtl. sogar geschenkt, z.B.: Paladinrüstung oder Drachenjäger Rüstung.

17. Wo kann man als Paladin Schmieden lernen, bei dem Schmied in der Burg lernte ich Erzklangscherter zu schmieden, aber auch der von den Drachenjägern der Schmied [Jan, welcher die Schmiede dann übernimmt in der Burg] kann mir nichts mehr beibringen.

18. Wo ist bloß die Alte Mine ??? Ich such und such, aber ich finde die einfach nicht, da wo auch Diegos Gold ist, die Mine such ich.

19. Ich soll ja einen Ork Schamanen killen, Urk-Hai oder so, wo ist der nochmal ;D

20. Gibt es noch andere, welche ich mit mir nehmen kann, denn Anfang des Drachenjäger Kapitels, habe ich Biff angeheurt, gibt es soclhe noch mal?

PS: Mehr fällt mir gerade nicht ein, danke für die Antworten.
PPS: Bin jetzt Level 24, Einhand 95%, Zweihand 40%, Stärke 66 [+ 15 Amulett sind das 81], Geschick 33, Bogen 10%, Armbrust 16%.

The Dude
2003-07-07, 01:01:26
Hi Firefrog,
zu 12.:
Vergiss das mit dem Zweihandschwert zu fighten, da bist mit 35% höllenlangsam. Nimm das Einhandschert.
zu 13.:
Einer der Söldner vor ner Höhle Richtung Eislandschaft (und in der Nähe einer Erzmine) kann Dir da weiter helfen. Kann gerade keine Angabe betr. Himmelsrichtung geben. Aber, wenn Du von Khorins kommst, den Pass hinterläufst, geh zum Fluß und folge ihm "rechts", dann kommst Du auf die Höhle zu (links vom Fluß)
zu 14.:
Stärke: Bezugswert für den Schaden bei Schwertern/Schlagwaffen Geschick: Treffsicherheit bei Bogen/Armbrust
Niedriger Wert in Geschick juckt aber beim Einsatz von Schlagwaffen nicht und andersherum. Allerdings empfehle ich Dir eine Fernwaffe aufzubauen, ist später ziemlich cool, da Du eben alle von weitem schon platt machen kannst (Als Söldner hab ich alle Drachen "erschossen", das war vielleicht easy!)
zu 15.:
Keine Ahnung, hab nicht geweiht, war als Palladin mit der Dracheinschneide (Zweihand) und als Söldner mit dem Orkschlächter unterwegs.
zu 16.:
Weiß nicht genau, geh mal in der Burg zum Schmied (der Söldner) oder zum Verwalter der Burg (in dem Gebäude gegenüber des Oberchefs). Aber ich denke Du bekommst die nächste Rüstung erst im nächsten Kapitel.
zu 17.:
Hab kein Schmieden gelernt. Aber das mußt Du in der Stadt bei einem der Meister (dem Schmied halt) lernen.
zu 18.:
Wenn Du in das Minental eintrittst gehe nach rechts (anstatt links), da gibt es einen kleinen See wo sich Diegos Gold irgendwo befindet
zu 19.:
Mal wieder schwer zu erklären. Wie der Palladin (Parciwall oder Parciball) sagte: Die Anhöhe, auf der sich das Lager befindet, siehst Du von diesem Raum aus (in dem sich dieser Parci...befindet). Grob gesagt: Richtung Feuerdrache
zu 20.: Ja, beim Sumpfdrachen (allerdings helfen die Dir nur dort).

Vielleicht hab ich Dir ein wenig weitergeholfen, viel Spaß beim zocken!

Greez, the Dude

FireFrog
2003-07-07, 01:15:15
Original geschrieben von The Dude
zu 13.:
Einer der Söldner vor ner Höhle Richtung Eislandschaft (und in der Nähe einer Erzmine) kann Dir da weiter helfen. Kann gerade keine Angabe betr. Himmelsrichtung geben. Aber, wenn Du von Khorins kommst, den Pass hinterläufst, geh zum Fluß und folge ihm "rechts", dann kommst Du auf die Höhle zu (links vom Fluß)
zu 14.:
Stärke: Bezugswert für den Schaden bei Schwertern/Schlagwaffen Geschick: Treffsicherheit bei Bogen/Armbrust
Niedriger Wert in Geschick juckt aber beim Einsatz von Schlagwaffen nicht und andersherum. Allerdings empfehle ich Dir eine Fernwaffe aufzubauen, ist später ziemlich cool, da Du eben alle von weitem schon platt machen kannst (Als Söldner hab ich alle Drachen "erschossen", das war vielleicht easy!)
zu 15.:
Keine Ahnung, hab nicht geweiht, war als Palladin mit der Dracheinschneide (Zweihand) und als Söldner mit dem Orkschlächter unterwegs.
zu 17.:
Hab kein Schmieden gelernt. Aber das mußt Du in der Stadt bei einem der Meister (dem Schmied halt) lernen.
zu 18.:
Wenn Du in das Minental eintrittst gehe nach rechts (anstatt links), da gibt es einen kleinen See wo sich Diegos Gold irgendwo befindet
Vielleicht hab ich Dir ein wenig weitergeholfen, viel Spaß beim zocken!

Greez, the Dude
Danke,
13.Ok, werde den mal suchen, mehr als 100% geht ja nicht oder;D
14.dann werde ich als nächstes mich dran machen Stärker zu werden und nebenbei noch Armbrust trainieren.
15.Mal sehen, evtl. mach ich auch mit dem 65 Schwert Weiter, denn die Erzklinge auf 70 zu bringen würde mich mit Anschaffungskosten klatt 7000 kosten (!) habe jetzt 11000 [habe aber auch das eine Buch für 5000 gekauft]
17.Der in der Stadt bringt nur das normale Schmieden bei, der in der Burg zeigt mir Erz-Langschwerter.
18.Achso! Ich bin da oben Richtung Eistal rum:D [Hatte kein Gothic I gespielt:( werd es aber vermutlich aufjedenfall nachholen!!]


Vielen Dank für deine Hilfe, habe jetzt schon 29 Stunden gespielt, dass Game hat so viele Möglichkeiten, sie ganzen Subquests usw...

PS: Was hast du denn gelernt, wenn es nicht Schmieden war?

The Dude
2003-07-07, 02:33:11
Original geschrieben von ||FireFrog||
Vielen Dank für deine Hilfe, habe jetzt schon 29 Stunden gespielt, dass Game hat so viele Möglichkeiten, sie ganzen Subquests usw...

PS: Was hast du denn gelernt, wenn es nicht Schmieden war?

Hab praktisch gar nix gelernt außer den wirklich notwenigen Dingen wie Schleichen und Schlösser öffnen.

Ok, beim ersten durchzocken als Palladin hab ich schmieden auch gelernt, aber dann gemerkt, daß die Waffen die man kaufen oder finden kann, viel stärker sind.

Und jetzt, beim zweiten mal zocken als Söldner, hab ich das Schmieden überhaupt gar nicht gelernt. Als Voraussetzung, daß man in die Oberstadt kommt, muß man ja anerkannter Bürger der Stadt sein, aber das geht auch nur mit dem ok eines Meisters, ohne was zu lernen. Ist witzig: Jedesmal wenn ich zum Schmied in die Stadt kommen sagt er zu mir: "Ach Du, wo treibst Du Dich denn dauernd herum?". Weil ich eben nix bei ihm gelernt habe. Das gefällt ihm wohl nicht so!

Apropo lernen: Als Söldner kriegst Du von Jan ne fette Rüstungen für die er zum herstellen allerdings einige Drachenschuppen braucht. Somit mußte ich das "Ausnehmen von Drachen" lernen. Ansonsten hab ich aber nur meine Attributwerte hochgelevelt.

Und jetzt noch zu den "vielen Möglichkeiten und Subquests": Ich hab mir mit dem Game sehr, sehr viel Zeit gelassen. Bevor ich mich mit den Drachen überhaupt eingelassen habe, habe ich schon fast 60 Stunden gezockt und mein Söldner war schon wirklich richtig stark: Stärke 103 (mit dem von Dir erwähnten Amulett), Geschick 76 (mit Ring +5), Einhand 85% und Bogen 70%. Die Drachen waren derart leicht zu erledigen!

Lass Dir viel Zeit und checke alle Subquests. Es macht einfach einen Heidenspaß die ganzen Viecher "mit links" plattzumachen weil der Charackter eben schon höllisch stark ist!

Greez...

The Dude
2003-07-07, 02:35:22
Original geschrieben von ||FireFrog||
13.Ok, werde den mal suchen, mehr als 100% geht ja nicht oder;D


Als Palladin hatte kam ich Zweihandwaffen auf 100%. Und da ging dann nichts mehr. Allerdings hab ich mir erst dann dieses Buch "die nordländische Verteidigung" gekauft und da kam ich dann auf 105%.

The Dude
2003-07-07, 02:39:42
Original geschrieben von The Dude

Lass Dir viel Zeit und checke alle Subquests. Es macht einfach einen Heidenspaß die ganzen Viecher "mit links" plattzumachen weil der Charackter eben schon höllisch stark ist!

Greez...

Hab auch immer (mehrmals) die ganzen Orks vor der Burg platt gemacht, nur um EPs zu kriegen. (War irgendwie schon nervig: Die Palladine in der Burg erzählen was von der schlimmen Belagerung aber in Wirklichkeit war da kein einziger Idiot mehr vor der Burg weil ich alle getötet habe!;D) Und des öfteren bin ich einfach mal wieder nach Khroinis, bzw. ins Minental gegangen (innerhalb eines Kapitels, welches ja entweder in K. oder im M. spielt) um weitere EPs zu kriegen!