PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kde vs. gnome


kadder
2003-06-30, 00:28:20
da die zahl der linux-nutzer hier wohl zunimmt, wollte ich euch mal fragen, was ihr bevorzugt: gnome oder kde, in jeweils aktueller version.

anfangs war ich relativ von KDE 3.1 überzeugt, mitlerweile hat es mir aber gnome 2.2 angetan, weils einfach schneller läuft, spürbarer unterschied bei in sig angegebener hardware.

als unterbau kommt bei mir slackware 9.0 mit 2.4.21-ac2 + nvidia-agpgart-patch zum einsatz.

was für erfahrungen habt ihr mit den beiden lösungen? von den absolut minimalst-WMs halt ich nicht soviel, ein wenig komfort sollte schon noch dasein ;)

ActionNews
2003-06-30, 08:24:00
Ach dieser "Streit" ist schon sehr alt. Ich denke jeder muss für sich ausprobieren was ihm besser gefällt. Ich persönlich nutze KDE aber Gnome ist auch nicht schlecht.

CU ActionNews

moo
2003-06-30, 15:25:53
im kampf kde vs gnome gewinnt ganz eindeutig

XFCE.

jawohl!

cyjoe
2003-07-02, 23:15:19
ziemlich egal - seit Qt auch offen ist, verliert Gnome auch den letzten Vorteil als echtes GPL Desktop Environment.
Von daher sollte der persönliche Geschmack entscheiden: Gnome ist irgendwie mehr Eye-Candy, KDE dafür Standard. Ich selber nutze KDE, auf einem alten Linux hatte ich mal Gnome laufen - bin mit beiden sehr gut zurecht gekommen...

Moin
2003-07-03, 01:45:23
He das ist Linux :)
Benutz einfach beides!