PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Led Zeppelin - The Song Remains the Same


TitusXP
2003-06-30, 00:33:57
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004S5TK.03.LZZZZZZZ.gif

ich habe mir diese grandiose dvd heute mal wieder angeschaut und muss sagen, dass es einfach ein meisterwerk ist.
da es von led zeppelin ja nur wenig filmaufnahmen gibt, ist diese dvd ein muss. die band rockt dermassen. besonders beeindruckend ist, wie die stimmung an den zuschauer vermittelt wird. der betrachter wird sozusagen in das jahr 1973 transferiert. man fuehlt sich von anfang an, als einer der tausenden fans aus dem new yorker madison square garden. obgleich es nicht nur einfach ein mitschnitt eines konzertes ist. die dvd zeigt viel mehr, als Robert Plant, Jimmy Page, John Bonham und John Paul Jones live auf der buehne. es werden traeume, fantasien und gedanken der einzelnen bandmitglieder dargestellt. zudem gibt es viele dokumentarische teile, die das bandleben zeigen.

also ich kann euch nur raten, die dvd zu kaufen. es gibt rock vom feinsten und schoene hintergrundeindruecke.

Gruss Titus

Simius
2003-06-30, 06:53:19
Jo, die DVD muss echt gut sein, na ja, bei der Gruppe!

Falls du J. Hendrix magst: Von dem gibts auch eine gute Audiodvd, kann ich dir nur empfehlen.

gerry7
2003-06-30, 07:38:39
Jep, Musik DVD's sind was feines.
Habe mir Queen -Live At Wembly- gekauft.

Ein bischen Wehmut ist dabei (Habe sie mal selbst live gesehen), wenn man an die aufgeblasenen heutigen Starirgendwas denkt.

Ob Freddie Mercury mit seinen Hasengebiß und seinem Alüren heute eine Chance hätte?

g7

roman
2003-06-30, 12:25:51
jo, die dvd ist echt ein wahnsinn, hab ich selbst auch daheim. was jimmy page da teilweise an der gitarre aufführt, ist nicht mehr normal, das muss man einfach gesehen haben. und das drumsolo ziemlich am ende ist mindestens genauso beeindruckend.

übrigens gibts da jetzt eine neue dvd, ebenfalls mit live-aufnahmen.



edit: sind sogar 2 dvds als box-set, hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008PX8P/qid=1056968698/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-8660169-5200053) gibts die tracklist ...

TitusXP
2003-06-30, 17:28:58
@simius
ich liebe jimi. *heyjoeanstimm*
die werde ich mir sicherlich mal zulegen

@romanski
ja, die dvd muss ich auch noch haben.;D
dieses monster-drumsolo bei moby dick ist echt der hammer...

Gruss Titus

Rangy
2003-06-30, 18:37:35
Die DVD ist klasse, hab sie noch nicht ganz gesehen, aber große Teile. Schade, dass es die nicht mehr gibt wie so viele Bands...
Aber Led Zeppelin war mit Black Sabbath und Deep Purple die erste Band in der Musikrichtung, einfach genial.

Simius
2003-06-30, 20:56:44
Deep Purple kommen in den Ferien irgendwann mal in meine Nähe (Steiermark).

Rangy
2003-07-01, 18:36:32
Original geschrieben von Simius
Deep Purple kommen in den Ferien irgendwann mal in meine Nähe (Steiermark).
Ich war da in Bonn am 14 Juni, glaub ich. Wenn du irgendwie an Karten kommen kannst und die Musik magst, empfehl ich dir da hin zu gehen, das war super! Mit Lynard Skynard als "Vorband", einfach nur genial!!!

Frank
2003-07-02, 23:26:22
hola

langsam bin ich überzeugt. Stand schon so oft vor der DVD im Regal und hab bis jetzt immer den Geld hinterhergetrauert. Aber was ich hier lese ... hmmm :)

TitusXP
2003-07-03, 00:14:33
Original geschrieben von Frank
hola

langsam bin ich überzeugt. Stand schon so oft vor der DVD im Regal und hab bis jetzt immer den Geld hinterhergetrauert. Aber was ich hier lese ... hmmm :)

unbedingt zulegen!
du wirst es nicht bereuen!;)

Gruss Titus