PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer meldet Fehler...


Com.Chakotey
2003-06-30, 08:01:28
Seit kuzer Zeit fängt mein Explorer an wenn ich ihn öffne (arbeitsplatz) zu spinnen...
Sobald ich ihn wieder schließe egal wie wo wann...kommt immer öfters die meldung...Explorer hatt ein fehler verursacht und wird geschlossen!
Dannach wird der Bildschirm schwarz (typisch) und wenn sich das Bild langsam wieder aufgebaut hat fehlen so ziemlich alle System Tray Icons.
Wer Win2k hat und irgendwann mal nen Explorer Fehler hatte weiß wie das ausschaut ;)
Das Problem ist das ich daß so alle 5 minuten habe...
Nun wenn keiner ne Lösung hat muss system neu drauf ;(
Win2k + SP4 oder WinXP + SP1?
Was meint ihr?
Krieg ich das nochmal hin oder neu installieren und wenn dann welches OS?

AtlhonXP 2400@2600
GeForce 4 4600
512 DDR Ram Infineon

x-dragon
2003-06-30, 09:31:55
Bei mir traten immer Explorer-Fehler auf wenn ich ein Video gestartet hab (WinXP SP1), und das konnte ich mit entfernen des Nimo-Codecpacks beseitigen, aber bei dir dürfte die Fehlerursache einiges schwieriger zu finden sein ...

Welches System du installieren sollte ist schwer zu sagen und vor allem haben beide Systeme ihre Fürsprecher (sind ja auch beide nicht schlecht :)). Aber ich hab bisher mit WinXP eigentlich die beste Erfahrung gemacht ... Win2k hatte sich zuvor auf meinem Rechner selbstständig zerlegt.

MatrixP
2003-06-30, 09:44:07
Original geschrieben von Com.Chakotey
Seit kuzer Zeit fängt mein Explorer an wenn ich ihn öffne (arbeitsplatz) zu spinnen...
Sobald ich ihn wieder schließe egal wie wo wann...kommt immer öfters die meldung...Explorer hatt ein fehler verursacht und wird geschlossen!
Dannach wird der Bildschirm schwarz (typisch) und wenn sich das Bild langsam wieder aufgebaut hat fehlen so ziemlich alle System Tray Icons.
Wer Win2k hat und irgendwann mal nen Explorer Fehler hatte weiß wie das ausschaut ;)
Das Problem ist das ich daß so alle 5 minuten habe...
Nun wenn keiner ne Lösung hat muss system neu drauf ;(
Win2k + SP4 oder WinXP + SP1?
Was meint ihr?
Krieg ich das nochmal hin oder neu installieren und wenn dann welches OS?

AtlhonXP 2400@2600
GeForce 4 4600
512 DDR Ram Infineon

Abmelden und wieder anmelden dürfte auch erstmal das Problem beheben (Icons sind wieder da).

Aber auf dauer is das nix, somal man das alle 5 min machen müsste.

Mfg MatrixP

Com.Chakotey
2003-06-30, 09:56:12
Mhhh...
Also das abmelden hat geholfen ;)
Aber ´hab noch das Prob das der Sound knackt *in manchen situationen in Elite Force 2 z.B.
Und ab und zu "hängt" das spiel es läuft kurz in zeitlupe...
na ja muss jetzt mal schauen ob ich mich fürs XP begeistern kann da ich Win2k Überzeugt bin...habe gehört das XP langsamer sein soll performance mäßig...??

Com.Chakotey
2003-06-30, 12:09:19
Huhu...

kann mir schnell jemand sagen winxp oder 2k?

Haarmann
2003-06-30, 12:23:44
Nö, denn sowohl 2k, als auch XP machen das Gleiche...

Aber ev wirds mit XP ohne SP1 besser sein, denn mit ;). Mir schmiert der Explorer nämlich kaum ab, seit ich kein SP1 mehr nutze...

Com.Chakotey
2003-06-30, 12:26:29
Mhhh...

Hab ja imo noch 2k drauf...und weiß net wie lange ich mich noch im Forum "halten" kann ;) Der schmiert immer mehr ab ;)
Ich starte win2k neu und hab schon 600MB Speicher ausgelastet ;)
WinXP hätte ich mir aber nur dann drauf gemacht wenn sp1 was bringt...

Aqualon
2003-06-30, 15:22:16
Den Explorer kann man unter 2000 ganz einfach wieder neu starten.

Taskmanager aufrufen, dort auf Datei-Ausführen und die explorer.exe aufrufen. Hat bei mir bisher immer geholfen, wenn die sich verabschiedet hatte.

Aqua

Com.Chakotey
2003-06-30, 15:37:09
Hab jetzt WinXP + SP1 drauf...und nochn kleines prob...
ich habe es mal gewusst aber wie schalte ich ein das ich beim anmelden STRG + Alt + entf drücken muss....also sicheres anmelden? weiß dat jemand?

Gonzo-Gast
2003-06-30, 15:41:20
Dies findest du in den Lokalen Sicherheitseinstellungen in deiner Verwaltung

MatrixP
2003-06-30, 16:20:52
Original geschrieben von Aqualon
Den Explorer kann man unter 2000 ganz einfach wieder neu starten.

Taskmanager aufrufen, dort auf Datei-Ausführen und die explorer.exe aufrufen. Hat bei mir bisher immer geholfen, wenn die sich verabschiedet hatte.

Aqua

da sind dann aber immernoch nicht die icons neben der ihr alles da.

MatrixP

Xanthomryr
2003-06-30, 16:24:53
Original geschrieben von MatrixP
da sind dann aber immernoch nicht die icons neben der ihr alles da.

MatrixP

Doch sollte so sein.

Die explorer.exe ist nicht nur der Explorer sondern auch die komplette Grafische Oberfläche (Desktop).

Aqualon
2003-06-30, 16:26:14
Original geschrieben von MatrixP
da sind dann aber immernoch nicht die icons neben der ihr alles da.

hm... dann war das hier wohl bisher ne andere Absturzart, obwohl die Beschreibung mit dem kurzzeitig schwarzen Bildschirm passt.

Bei mir ist danach immer alles ganz normal weitergelaufen.

Aqua

Com.Chakotey
2003-06-30, 16:28:31
weiß grade noch jemand wo ich skins fürs XP bekomme?
Ist style XP gut?

Com.Chakotey
2003-06-30, 16:40:17
Original geschrieben von Gonzo-Gast
Dies findest du in den Lokalen Sicherheitseinstellungen in deiner Verwaltung
Hab da gekuckt aber da steht aktiviert...
geht aber trozdem nicht...

Interaktive anmeldung:
kein strg alt entf erforderlich
deaktiviert...
d.h. normalerweise wenn ich es aktiviere dann müsste es gehen geht aber net ;(

Xanthomryr
2003-06-30, 17:10:31
Du mußt in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung ändern > Willkommens Seite verwenden deaktivieren.

Com.Chakotey
2003-06-30, 17:24:06
Original geschrieben von Grendel
Du mußt in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung ändern > Willkommens Seite verwenden deaktivieren.
Das ist bereits deaktiviert... ;(
Ich hatte mal XP vor längerer Zeit drauf ohne SP1 da ging es auch...wenn ich mich recht erinnere sogar einfacher...