PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4P800 board ,kurze frage zu kleinen mängel ?

Gast
2003-06-30, 09:27:59
Hallo ,

Kann mir einer sagen was Hardwareluxx damit meint ? :

Allerdings mißfällt uns, das ASUS trotz CSA-Schnittstelle einen Gigabit Ethernet Chip über PCI anbindet - das macht ausser für´s Marketing keinen Sinn. Schade ist auch, das ASUS bei den Slotblenden etwas gespart hat und deshalb ein paar Ports nicht verwendet werden können. Die etwas merkwürdige Ressourcen-Verteilung ist weiterhin zu nennen, bleibt aber ohne Auswirkungen

was genau sind "slotblenden" ? und was genau meinen sie mit der ressourcen verteilung ?

SiN
2003-06-30, 10:46:58
Mainboards haben heutzutage weitere Schnittstellen, die nicht über die ATX Blende nach außen geführt wurden. Um diese dann nach außen zu führen, werden sogenannte Slotblenden benötigt, wo zum Beispiel weitere USB Ports zur Verfügung gestellt werden, da die Anschlüsse ja intern auf dem Mainbaord vorhanden sind.

Wenn du dir die INT Tabelle anschaust, siehst du, das auf INT-B und INT-D nicht liegt, INT-E bis INT-H jedoch (mehr oder weniger) überbelegt sind. Sowas nennt man eine schlechte Aufteilung, denn dadurch kann es passieren, das es schneller Konflikte geben kann mit Zusatzhardware...

Beim P4P (ohne Deluxe also) kannst du nur den onBoard RAID dir wegdenken....

Im schlimmsten Fall also könnte dir eine Audigy massive Probelme aufgrund der Verteilung bereiten. Im Normallfall allerdings wirst du meinstens nicht spüren