PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namenwechsel bei EBAY !!!


OTiZ
2003-06-30, 11:05:05
Moin !

Mir gehts ziemlich auf die Nüsse, dass mittlerweile jeder Dorfdepp meinen Ebaynick kennt (und meine Einkäufe studiert *g). Würde deswegen gern den Nick wechseln ...

Die spannende Frage: kriegen die Pappnasen dann trotzdem den neuen Nick raus ? Also nur durch die Ebayfunktionen, verraten werd ich den kaum ...

Tnx + Gruss

Web_Freak
2003-06-30, 11:43:33
Hi

Der Namenswechsel ist kein Problem.
Aber hinter deinem neuen Nick erscheint dann diese Brille? als Zeichen dafür, dass du deinen Nick geändert hast.
Über dieses Symbol kann man den alten Nick einsehen und auch die zugehörigen Bewertungen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es umgekehrt auch funktioniert. Denkbar ist es jedenfalls.

Gruß
Web

OTiZ
2003-06-30, 11:47:37
Tnx, soviel ist mir auch bekannt ...

Ist nur die Frage was die dann Leutz angezeigt bekommen, die zB meine Bewertung als Favorit gespeichert haben. Ist ja nur der Ebaylink und am Schluss der Name dran. Also wie hier zB (das bin nicht ich !! *g)

Name ist "lynxi"
http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=lynxi

Wenn der jetzt seinen ändert, was bekommt man dann zu sehen, wenn man dem alten Link folgt ?

Nein, paranoid is anders. Ganz bestimmt =)

Black-Scorpion
2003-06-30, 13:07:35
Mitgliedsnamen ändern

Ihr Mitgliedsname ist der eindeutige Benutzername, den Sie bei der Anmeldung bei eBay auswählen und danach beim Einloggen verwenden. Wenn Sie später Ihren Mitgliedsnamen ändern, geschieht Folgendes:

Die Änderung wird sofort angezeigt. Und zwar auch in Angeboten, an denen Sie gerade teilnehmen.
eBay verknüpft automatisch Ihr Bewertungsprofil und andere wichtige Kontodaten mit Ihrem neuen Mitgliedsnamen.
Das Bildsymbol für geänderten Mitgliedsnamen wird 30 Tage lang neben Ihrem Mitgliedsnamen angezeigt.
Ihr vorheriger Mitgliedsname kann 30 Tage lang von keinem anderen Mitglied verwendet werden.
Ihr vorheriger Mitgliedsname kann noch 30 Tage lang über die Suche nach Mitgliedern gefunden werden. Gleichzeitig erscheint auch Ihr neuer Mitgliedsname.
Hinweis:
Sie können Ihren Mitgliedsnamen nur einmal innerhalb von 30 Tagen ändern. Dadurch wird Verwirrung bei den anderen eBay-Mitgliedern vermieden. Denken Sie daran, dass Ihr Mitgliedsname ein wertvolles Erkennungsmerkmal und daher sehr wichtig ist, genau wie Ihr Bewertungsprofil. Handelspartner werden Sie im Laufe der Zeit an Ihrem Mitgliedsnamen erkennen. Deshalb empfiehlt es sich, einen Namen zu wählen, den Sie lange Zeit verwenden können.

Quelle ebay Hilfe:
Themen > Mitgliedschaft & Konto > Meine Daten > Mitgliedsdaten aktualisieren > Mitgliedsnamen ändern

OTiZ
2003-06-30, 13:36:34
Ohhhh danke, das hatte ich übersehen .... also finden alle Blödbären nachher meinen neuen Nick. Schade eigentlich.

Trotzdem tnx ...

Black-Scorpion
2003-06-30, 13:51:22
Warum legst du dir zum kaufen nicht ein neues Konto an?
Du kannst soviele Konten einrichten wie du willst.
Das einzige was du brauchst ist für jedes Konto eine extra mail Adresse, da du dich auch mit der mail adressen einlogen kannst wenn du deinen Nick vergessen hast.