PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tätowierung?


TitusXP
2003-06-30, 11:20:07
also ich spiele mit dem gedanken mir ein tatoo machen zu lassen. und dies am liebsten am unterarm. nun habe ich natuerlich die allgemeinen bedenken.
sprich: mich kotzt die vorstellung an, dass ich das tatoo fuer immer haben muss. daher wollte ich mal fragen, ob ihr genaueres zu diesen bio-tatoos wisst. das sind tatoos die nach und nach wieder verschwinden. oder gibt es schon andere moeglichkeiten, sich ein tatoo entfernen zu lassen?

Gruss Titus

hell II
2003-06-30, 11:28:33
Entweder oder, aber ein "Probetattoo" find ich zum kotzen, denn bei nem echten Tattoo macht man sich wenigstens Gedanken, was da stehen, dargestellt werden soll. Und auf den Arm? Naja, is wie n typisches Delphin tattoo auf nem Frauenrücken :lol:

Wenn du dir unsicher bist, kann ich dir auch n Tribal zeichnen ;)

TitusXP
2003-06-30, 11:35:06
Original geschrieben von Flöte
Entweder oder, aber ein "Probetattoo" find ich zum kotzen, denn bei nem echten Tattoo macht man sich wenigstens Gedanken, was da stehen, dargestellt werden soll. Und auf den Arm? Naja, is wie n typisches Delphin tattoo auf nem Frauenrücken :lol:

Wenn du dir unsicher bist, kann ich dir auch n Tribal zeichnen ;)

schade!
also so einfaeltig ist mein tatoowunsch nun auch nicht (dachte ich wenigstens)!;D
ich will ein tatoo, dass eigentlich den kompletten unterarm abdeckt.
ich dachte an ein flammendes feuer mit schriftzeichen.

Gruss Titus

Carnivore666
2003-06-30, 11:37:02
Lass den Mist mit Biotattoos, jeder nur einigermaßen vernünftige Tättowierer, der was auf sich hält, macht´s eh nicht. In den mir bekannten Studios hängen auch überall Warnhinweise bez. dieses Mists.
Wenn Du Dir schon nicht sicher bist und wg. des Alters rummachst, lass es.
Die richtige Überzeugung muß schon dahinterstehen.

(del)
2003-06-30, 11:39:27
Ich würd es mir gut überlegen, bevor ich den mir den Unterarm tättowieren liesse.

Wenn du schon unsicher bist, ob du es für immer haben möchtest, solltest du vielleicht nich eine derart exponierte Stelle wählen.

Leider gehen auch viele Menschen noch immer nach Äusserlichkeiten, was die Bewertung anderer Menschen angeht. Je nach Job und Branche kann da ein auffälliges Tattoo von Nachteil sein.

Zur Entfernung können dir sicher andere mehr erzählen.
Ich würde dir halt nur raten, soetwas nicht bloss aus einer Laune heraus zu tun.
Wenn du es sicher möchtest ist das natürlich ne andere Sache, kann ich so natürlich nich beurteilen!

TitusXP
2003-06-30, 11:42:04
Original geschrieben von Carnivore666
Wenn Du Dir schon nicht sicher bist und wg. des Alters rummachst, lass es.
Die richtige Überzeugung muß schon dahinterstehen.

also von den biotatoos habe ich auch nur schlechtes gehoert. aber es gibt ja auch laserbehandlungen, die zum entfernen von tatoos geeignet sind.
und die ueberzeugung habe ich schon, aber ich habe auch die vernunft mich ueber tatoos vorher zu informieren.;)
schliesslich weiss keiner, wie er in 5 jahren ueber sowas denkt...

Gruss Titus

hell II
2003-06-30, 11:42:05
Original geschrieben von TitusXP
kompletten unterarm abdeckt.
ich dachte an ein flammendes feuer mit schriftzeichen.

Gruss Titus

AHa, so wie manchmal auf Custombikes zu sichten? die "üblichen" Flammen?
no comment *eg*

TitusXP
2003-06-30, 11:44:45
Original geschrieben von Flöte
AHa, so wie manchmal auf Custombikes zu sichten? die "üblichen" Flammen?
no comment *eg*

hmm!;D
hab ichs hier mit nem profitaetowierer zu tun, oder wie?
dann bring mal vorschlaege, die fuer den unterarm passen...

Gruss Titus

Jakeman
2003-06-30, 11:48:01
Original geschrieben von TitusXP
also von den biotatoos habe ich auch nur schlechtes gehoert. aber es gibt ja auch laserbehandlungen, die zum entfernen von tatoos geeignet sind.
.

Gruss Titus

Gibt es,aber die Kosten zahlst Du dann komplett alleine (Nich billich) und Narben können dabei auch entstehen.

Überleg Dir es nochmal genau,und nur wenn Du ganz sicher bist,das Du ein leben lang dazu stehst (Bis das der Tod euch scheide;D ) mach es.

hell II
2003-06-30, 11:48:29
ok, mach mer n Wettbewerb draus, wer kennt TitusXP und gestaltet ihm sein übertattoo.. bin schon drann..

TitusXP
2003-06-30, 11:51:26
Original geschrieben von Jakeman
Gibt es,aber die Kosten zahlst Du dann komplett alleine (Nich billich) und Narben können dabei auch entstehen.

Überleg Dir es nochmal genau,und nur wenn Du ganz sicher bist,das Du ein leben lang dazu stehst (Bis das der Tod euch scheide;D ) mach es.

naja, zur not machts die axt!:D
gerade weil ich mir sicher bin, dass ich irgendwann mal anders drueber denken werde, will ich mich vorher informieren.

Gruss Titus

Jakeman
2003-06-30, 11:54:55
Möglich wäre es dann später noch "auszubauen" (Falls Du was größeres willst) oder zu Covern-Aus dem vorhandenen was komplett neues machen.

Carnivore666
2003-06-30, 12:44:11
1. Unterarm, wie mein Vorredner schon sagte, äußerst exponiert. Je nachdem, wo Du Dich rumtreibst, ist das ziemlich lästig, im Hochsommer mit Langarmshirt ... .
2. Ein Biotatt kostet, wenn´s einer macht, in etwa genausoviel, wie ein richtiges Tatt. Willst Du nach, sagen wir mal 2 oder 3 Jahren das Biotatt überstechen lassen mit nem richtigen, kommen die Kosten noch mal dazu.
3. Das Teil zu entfernen dürfte Dich ein paar Monatsgehälter kosten, es sieht, jenachdem, eklig vernarbt aus, und tierische Schmerzen sind´s auch!

Nimm doch für den Anfang die Wade, eignet sich auch sehr gut und ist nicht so exponiert. Die Flammen dann hochzüngeln lassen. Massig Platz ist da auch. Zu klein sieht nämlich auch Scheisse aus.

kulla
2003-06-30, 13:31:13
ich wäre für das schulterblatt zb. ein kopf handtellergross und später könntest du dir noch ein körper dazu stechen so das es über die rechte seite deines rücken gehts ... :D

stabilo_boss13
2003-06-30, 13:46:03
Das habe ich kürzlich über Tatoos gelesen:

http://de.news.yahoo.com/030605/12/3h8me.html

Braincatcher
2003-06-30, 13:55:00
Kann mir jemand vielleicht erklären, was an Bio-Tatoos besonders gefährlich sein soll?

TitusXP
2003-06-30, 13:59:17
Original geschrieben von Braincatcher
Kann mir jemand vielleicht erklären, was an Bio-Tatoos besonders gefährlich sein soll?

gefaehrlich ist daran gar nichts. es sind tatoos die nur in die oberen hautschichten eingestochen werden. somit sollten sie nach ein paar jahren verschwinden. der nachteil ist, dass man dann jahre lang mit einem unscharfen und verschwommenen tatoo rumschiesst. und ob es 100%ig verschwindet kann dir keiner garantieren...

Gruss Titus

{655321}-Hades
2003-06-30, 15:47:55
Original geschrieben von TitusXP
also ich spiele mit dem gedanken mir ein tatoo machen zu lassen. und dies am liebsten am unterarm. nun habe ich natuerlich die allgemeinen bedenken.
sprich: mich kotzt die vorstellung an, dass ich das tatoo fuer immer haben muss. daher wollte ich mal fragen, ob ihr genaueres zu diesen bio-tatoos wisst. das sind tatoos die nach und nach wieder verschwinden. oder gibt es schon andere moeglichkeiten, sich ein tatoo entfernen zu lassen?

Gruss Titus

Also die Stelle finde ich ziemlich beschissen muss ich sagen.

Iss aber Geschmacksache, aber denk immer dran, dass man damit noch zum Bewerbungsgespräch muss!

Biotattoos sind fürn Arsch, die lösen nämlich arge Entzündungen aus, werden nieeeee von vernünftigen Stechern (nicht zweideutig gemeint) gemacht, und verlaufen auch zu leicht.

Und die nachträgliche Entfernung: HAUT ABZIEHEN!

Oder jahrelang (kommt auf die Größe an) zum Hautarzt, und mitm Laser drauf schießen lassen.


Ich lass mich wenn ich ausgewachsen bin (es liegt in meiner Familie, dass alle nochmal mit 19-20 wachsen) auf jeden Fall tätowieren, als Motiv dachte ich an einen japanischen Seeteufel (die geilen Leutz mit den roten Haaren, der Flasche Sake, reitend auf einem Karpfen), und dann noch einen Drachen vom Schulterblatt bis auf die Brust, und wenn ich es ganz dicke habe (und schon einen JOB!), dann nochmal ein Tribal die GESAMTE Wirbelsäule hoch.

DAS WIRD WEHTUN! An der Wirbelsäule soll so schmerzen wie bei Weibchen unterm Bauchnabel *räusper*.

sun-man
2003-06-30, 16:06:36
Hi,
ich bin selber gestochen, Oberarm über schulter bis zum Schulterblatt und dann auf der anderen Seite noch ein kleines Tattoo.
Ich bin heilfroh das ich den Ort so gewählt habe das es nicht immer zu sehen ist und ich hab mit genug Leuten zu tun die froh sind das die es auch nicht gemacht haben.
Ich behaupte mal das 95% der Firmen mit Kundenkontakt Dich nicht mehr einstellen und Firmen denen Du es verheimlichst Dich irgendwie herausbefördern werden wenn es rauskommt.
Ich kenn Dich nicht und weiß nicht was Du machst oder vorhast, aber je nach Job kommt irgendwann der Aufstieg.....und wenn das am Tattoo scheitert ärgerst Du Dich irgenwann schwarz. Ich hab meins jetzt ~8 Jahre und noch immer stolza daruf und froh es zu haben......habe aber auch mind. 4 Wochen überlegt wo es hinsoll und was es überhaupt werden soll. Mein Stecher hat mir dann in 2 Stunden ein frei erfundenes Tattoo auf den Arm gemalt, ich fand es gut und hab es stechen lassen....ist halt ein Unikat (im übrigen bei Wolle in Flensburg, falls es den noch gibt).

MFG

TitusXP
2003-06-30, 16:45:13
natuerlich weiss ich, dass es am unterarm schwer zu verbergen ist. aber wenn ich mir eins zulege, dann nur da. und ihr habt ja auch recht, dass tatoos an leicht sichtbaren stellen nachteile mit sich bringen. aber genau deshalb will ich mich ja informieren.
gibts denn nichts alternatives. so eine art "henna" (o.s.ae.)?

Gruss Titus

Dead Man
2003-07-01, 09:31:38
Warte noch ca. 10 Jahre, dann bist Du ein Unikat, wenn Du kein Tattoo hast. Zumindest fast, denn ich hab auch keins. :stolz:

Inzwischen lässt sich doch jeder tätowieren.

MfG Dead Man

Necronomicon
2003-07-01, 10:12:14
Ich hab auch keines und werde auch in ferner Zukunft keines haben. Irgendwann hat man sich dran satt gesehen und ob jetzt Bio oder sonstwas, ist mir da echt egal.

Tattoos sagen in meinen Augen nix aus... das einzige was mir gefällt, ist zB. bei Frauen am Fußknöchel, das sieht scho gut aus ;)

TitusXP
2003-07-01, 12:08:36
Original geschrieben von Dead Man
Warte noch ca. 10 Jahre, dann bist Du ein Unikat, wenn Du kein Tattoo hast. Zumindest fast, denn ich hab auch keins. :stolz:

Inzwischen lässt sich doch jeder tätowieren.

MfG Dead Man

es geht mir ja nicht darum, dass ich jetzt etwas besonderes sein will. ich finde, es rockt einfach. da alle meine bandkollegen total geile tatoos haben, will ich auch eins. und da kommt fuer mich nur der unterarm in frage. ich finde, dass sieht einfach hammergeil aus.
bloss die endgueltige entscheidung macht mir sorgen. schliesslich will ich nicht im hochsommer mit rollkragenpullis rumlaufen muessen...

Gruss Titus

Dead Man
2003-07-01, 12:58:06
Original geschrieben von TitusXP
es geht mir ja nicht darum, dass ich jetzt etwas besonderes sein will. ich finde, es rockt einfach. da alle meine bandkollegen total geile tatoos haben, will ich auch eins. und da kommt fuer mich nur der unterarm in frage. ich finde, dass sieht einfach hammergeil aus.
bloss die endgueltige entscheidung macht mir sorgen. schliesslich will ich nicht im hochsommer mit rollkragenpullis rumlaufen muessen...

Gruss Titus

Wie wäre es mit einem Ritterhandschuh, oder ein Roboterarm wenn es unbedingt der Unterarm sein muss? Du kannst Dir ja vorher probehalber was auf den Arm malen, um zu sehen, wie es wirkt, und ob Du Dich dafür irgendwann schämen würdest.

MfG Dead Man

Hansolo
2003-07-01, 14:39:04
Tattoo hat meiner Meinung auch was mit Lebenseinstellung zu tun, man sollte schon ganz genau wissen was man stechen will, was andere leute daran denken, sollte eigentlich egal sein, solange man nicht direkt negativ mit einem Tattoo auffällt. ( Die Stirn eignet sich meiner Meinung nach nicht unbedingt)
Zudem ist das stechen des Tattoos selber ja auch eine angenehme Sache, zwar tut es je nach Körperregion einigermaßen weh, jedoch bist Du nachher so mit Adrenalin voll gepumpt, daß Du eventuell total high aus dem laden wackelst.
Hier mal die Seite meines Tattoowierers: Dark Sun (http://www.dark-sun-tattoo.de)

TitusXP
2003-07-01, 18:18:36
ich hab ein bild gefunden, dass meiner vorstellung recht nahe kommt.http://www.tollhaus-tattoo.de/Mvc-012f.jpg

ich wuerde es aber lieber in einem roetlichen ton halten. das motiv ist nicht so mein fall. aber von der groesse und bedeckten flaeche ist es recht gut...

Gruss Titus

sun-man
2003-07-01, 22:19:29
Hi,
schon nett und als Altrocker sicher auch noch zuträglich.
Letztendlich bleibt aber, bei allem Stolz auf das Tattoo, noch die Tatsache das man:
1. nicht jünger wird
2. sich gerade am Unterarm recht fix ne Verletzung einfinden kann und evtl ne Narbo dort ist (geht ja schnell bei nem Unfall)
3. (und das ist noch immer meine ganz persönliche Meinung) wird sich so etwas nicht positiv auswirken wenn es mit der Musike mal zu Ende geht und ein (blödes Wort, ich weiß) gutbürgerlicher Beruf einfinden soll.
Beispiele ? Also Koch kann man es schnell vergessen da man im entsprechenden Restaurant auchmal hinterm Buffet stehen muß. Banker, Büro, Kundenbedienung in jedweter Form kaum möglich ist. Selbst als Admin bei PC's kommt man nach ein paar Jahren in Bereiche wo man mit anderen Leuten verhandel soll und muß. Als Selbständiger ist man auch auf die Kunden angewiesen und wenn das auch nur kleine Spießer sind, dann wird da schnell ein Knieschuß draus.
Ausnahmen bestätigen auch in den Beispielen die Regel.

Laß Dir ein fettes Tatto auf den Rücken setzen, vielleicht übers Schulterblatt bis zur Brust....sieht schweinegeil aus (mit entsprechendem Motiv) und ist "leichter zu tragen"....aber auch teurer. Damit zieht man ganz sicher mehr Blicke auf sich, falls das auch ne Rolle spielt.

MFG

TitusXP
2003-07-01, 22:29:48
Original geschrieben von Mogul
Hi,
schon nett und als Altrocker sicher auch noch zuträglich.
Letztendlich bleibt aber, bei allem Stolz auf das Tattoo, noch die Tatsache das man:
1. nicht jünger wird
2. sich gerade am Unterarm recht fix ne Verletzung einfinden kann und evtl ne Narbo dort ist (geht ja schnell bei nem Unfall)
3. (und das ist noch immer meine ganz persönliche Meinung) wird sich so etwas nicht positiv auswirken wenn es mit der Musike mal zu Ende geht und ein (blödes Wort, ich weiß) gutbürgerlicher Beruf einfinden soll.
Beispiele ? Also Koch kann man es schnell vergessen da man im entsprechenden Restaurant auchmal hinterm Buffet stehen muß. Banker, Büro, Kundenbedienung in jedweter Form kaum möglich ist. Selbst als Admin bei PC's kommt man nach ein paar Jahren in Bereiche wo man mit anderen Leuten verhandel soll und muß. Als Selbständiger ist man auch auf die Kunden angewiesen und wenn das auch nur kleine Spießer sind, dann wird da schnell ein Knieschuß draus.
Ausnahmen bestätigen auch in den Beispielen die Regel.

Laß Dir ein fettes Tatto auf den Rücken setzen, vielleicht übers Schulterblatt bis zur Brust....sieht schweinegeil aus (mit entsprechendem Motiv) und ist "leichter zu tragen"....aber auch teurer. Damit zieht man ganz sicher mehr Blicke auf sich, falls das auch ne Rolle spielt.

MFG

genau diese gedanken mache ich mir ja auch. also ich werde mir wohl oder uebel woanders eins machen lassen. obwohl mich der gedanke, dass ich mich jetzt wegen irgendwelchen spiessern, die man immer mal trifft (hauptsaechlich beruflich), indirekt einschraenken lasse.
so ein ding fuer 5 jahre waere echt richtig klasse. da koennte ich schoen rocken und mein studium machen, und wenns dann halt weg muss, wuerde ich es halten entfernen...

am unterarm waere es sicher auch schwierig gewesen, da ich stark ausgepraegte adern habe. und da kann man sicher nicht einfach drueberstechen...

Gruss Titus

sun-man
2003-07-02, 07:59:26
Moin,
indirekt hast Du sicher Recht, leider ist es aber in der Wirtschaft so.
Andersherum, ohne das ich Eure Band kenne, wie würdet Ihr oder Eure fans wohl reagieren wenn bei Euch ein Gittarist kommt, extrem brav....Seitenscheitel, quergeringelter Pullunder, Bügelfaltenhose. Spielen kann er, sieht halt nur doof aus und macht nix her, passt einfach irgendwie nicht in die Band OBWOHL er spielen kann ? Umstellen kommt für Ihn auchnicht in Frage da er sich so mag und eigentlich garnicht versteht warum er sich umziehen soll.
Hab am Wochenede ne Tante mit so nem Timetattoo auf dem Rücken gesehen......das verblassste und sah ziemlich "lächerlich" bzw unschön aus, wie mit Tinte aufgemalt und einmal kurz drübergeduscht.

MFG

TitusXP
2003-07-02, 19:19:49
@mogul
woher kennst du unseren gitarristen?;D

hast schon recht. auf ihre art hat halt jede gesellschaftsschicht ihre vorurteile!

Gruss Titus

sun-man
2003-07-02, 20:13:56
:D
http://www.fiese-scheitel.de/fiese-scheitel3.data/Komponenten/Bilder/hall/John%20K%20alt.jpg

??

:D :D

TitusXP
2003-07-03, 12:16:51
Original geschrieben von Mogul
:D
http://www.fiese-scheitel.de/fiese-scheitel3.data/Komponenten/Bilder/hall/John%20K%20alt.jpg

??

:D :D

nee!
der duerfte gar nicht in unsere band, da der sonst alle weiber abschleppen wuerde.:lolaway:

Gruss Titus

BugsBunny
2003-07-03, 18:01:10
da blätterst paar seiten, gibt genügend topics dazu

http://www.tattoos-by-peter.de/forum/site_show_forum.php3?forum=tattoos

hab selbst 3 tattoo's, allerdings echte (halt für immer)