PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externer Radioempfang über Boxen!!??


little homer
2003-06-30, 11:49:08
ich hab bei meinem 2.Rechner vor kurzem folgendes festgestellt:

wenn die Boxen (Standard Stereo) an sind, hör ich im Hintergrund ganz leise nen örtlichen britischen Radiosender laufen!
wenn der Rechner nicht groß arbeitet und sonst weder Musik noch Sounds von Spielen laufen, dann dudelt da ständig Radio!!!

erstens nervt das, und 2. woher kommt das????

mit Internet hängt das nicht zusammen, und bei meinem anderen Rechner, der 2 Meter entfernt steht, hab ich nix derartiges!!

irgend ne Idee??

DerGute
2003-06-30, 12:51:59
ist ein bekanntes phänomen, liegt an schlecht abgeschirmten boxen

little homer
2003-06-30, 13:14:16
kann man da was machen oder darf ich mich damit abfinden??

DocEW
2003-06-30, 15:07:15
Du kannst dir ein schönes Blei-Gehäuse basteln! :D
Oder dir für ca. 10€ ein paar neue Boxen kaufen. ;)

little homer
2003-06-30, 15:09:44
schöne Sch.....
so billig waren die damals auch nicht (vor 3-4 Jahren), und schwer sind die auch...
mal sehen, viell. bringt ja umstellen was, die eine steht nämlich direkt am Fenster..

DocEW
2003-06-30, 15:14:32
Wenn die eigentlich hochwertig sind ist es natürlich um so erstaunlicher und ärgerlicher... da würde ich es auch mal mit umstellen versuchen.

barracuda
2003-07-01, 01:30:08
Original geschrieben von little homer
mal sehen, viell. bringt ja umstellen was, die eine steht nämlich direkt am Fenster..
Die Arbeit kannste dir sparen bringt garnix. Das Problem rührt enweder, wie schon geschrieben, von schlecht abgeschirmten Kabeln her, oder der Verstärker in den Boxen neigt zu Eigenschwingungen. Egal, das Prob lässt sich am besten durch neue Boxen lösen.