PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 erneut Lüfterwechseln versuc hen


Sandman
2003-06-30, 13:21:20
Ich hab vor ein paar Wochen versucht den Standart lüfter der Saphire 9700 gegen voll Kupferkühler der Firma Revoltec zu tauschen.
Dabei ging die Karte kaputt, nun hab ich sie als Garantiefall gemeldet und bekomm eine neue. Nun bin ich am zweifeln ob ich es nochmal versuchen soll??
Dann hätte ich noch ne frage und zwar funnktioniert das übertakten mit dem Riva tuner auch bei einem gelockten Bios?

Gohan
2003-06-30, 13:45:07
Wie haste den die Karte kaputt gemacht :| Beim demontieren des Lüfters Kondensator Widerstand etc. abgebrochen oder Leiterbahn durchtrennt?

Sandman
2003-06-30, 16:44:45
Keine Ahnung war echt super vorsichtig, nichts abgebrochen, auf den ersten Blick auch keine Leiterbahn durchtrennt.
Ich hab mir überlegt ob es an der Wärmeleitpaste gelegen hat, vorher war glaub ich Arttic Silver drauf, und ich hab eine auf Kupferbasis genommen.
Auf alle Fälle gabs bunte streifen beim Booten, danach war ende der Pc hat nur noch gepiepst.