PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Entfernen des HS


Micron
2003-06-30, 13:41:44
Hallo,

ich will mal den HS von meinem P4 entfernen. Doch jetzt habe ich gehört man kann das nur machen wenn man ne Wakü hat oder einen Kühler zum schrauben da sonst eta 1,5mm Luftraum zwischen CPU und Kühler ist. Stimmt das ist da was dran? Weil mein P4 wird jetzt schon 42°c warm und das ist mir viel viel viel zuviel.

LOCHFRASS
2003-06-30, 14:02:12
Bei mir gings mit dem Boxed Kühler problemlos, ich hab ne Mobile CPU, die haben ja von Werk aus keinen IHS.

Micron
2003-06-30, 14:13:35
Ich überlege mir nur ob sich der aufwand für 4°c überhaupt lohnt.

Zool
2003-07-01, 12:12:53
Am besten geht der HS ab, wenn Du denn Prozi mal für ne halbe Stunde in das Tiefkühlfach legst. Dadurch verliert der Kleber seine Elastizität und wird spröde. Mit einem flachen Messer, dann langsam dier Klinge zwischen Plastik und HS schieben (nicht zu tief) und das Ding absägen.

Danach alles mit Ehtanol reinigen

Wie Du den Prozessor fixierst ist auch ein Problem, am besten ist der Sockel im Board, aber da ist dank Elkos und Lüfterhalterung kein Platz. Zu Not die CPU in etwas festeren Schaumstoff stecken (Elektrostatik!!).

Schraublüfter sorgen für einen guten Halt. Ich habe aber gelesen der Intel Boxed Cooler soll auch ein HS-losen P4 guten Halt geben.

Also wenn Du risikofreudig bist kannst Du das Experiment wagen, Garantie gibst dann aber nicht mehr.

-=O.C.B=-
2003-07-01, 12:39:22
Original geschrieben von Evendim
Ich überlege mir nur ob sich der aufwand für 4°c überhaupt lohnt.

Hier ist der passende Thread zum Thema: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=75379

Dr.Dirt
2003-07-01, 16:42:26
Original geschrieben von Zool
Am besten geht der HS ab, wenn Du denn Prozi mal für ne halbe Stunde in das Tiefkühlfach legst. Dadurch verliert der Kleber seine Elastizität und wird spröde. Mit einem flachen Messer, dann langsam dier Klinge zwischen Plastik und HS schieben (nicht zu tief) und das Ding absägen.

Danach alles mit Ehtanol reinigen

Wie Du den Prozessor fixierst ist auch ein Problem, am besten ist der Sockel im Board, aber da ist dank Elkos und Lüfterhalterung kein Platz. Zu Not die CPU in etwas festeren Schaumstoff stecken (Elektrostatik!!).

Schraublüfter sorgen für einen guten Halt. Ich habe aber gelesen der Intel Boxed Cooler soll auch ein HS-losen P4 guten Halt geben.

Also wenn Du risikofreudig bist kannst Du das Experiment wagen, Garantie gibst dann aber nicht mehr.

Und kaufen wird den dann später auch niemand mehr ;D

Gast
2003-07-01, 17:32:17
Mal ne dumme Frage was heißt HS??

SiN
2003-07-01, 17:44:20
HS = Heatspreader