PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte dringed Hilfe!


Gast
2003-06-30, 14:05:42
Hallo zusammen

ICh habe ne 9500 np von Sapphire, und habe sie zu einer 9700 per Geänderter Treiberdatei (nicht per Rivatuner) gemoddet...

Jetzt mein Problem:
Kantenglättung funzt nicht !!! In den Anzeigeoptionen hab ichs schon richtig eingestellt, aber sie funzt net... (getestet an Day of Defeat Modversion, keine Retail Kaufversion)... anisotropisches Filtern geht aber....

Ich hab echt keine Ahnung, was ich och machn soll... es lief schonmal, dann Sys formatiert, und wieder gemoddet, aber jetzt feht AA nimmer...(kann es am rToolliegen, das ich mal drauf hatte, aber wieder runtergeschmissen habe??

Ich hoffe man kann mir helfen...(und bitte keine Antowrten bzw Sticheleien, a la:" hätteste dir halt ne original 9700 gekauft"...)

Masterchief
2003-06-30, 14:35:41
Womit(versuchst du)das AA zu Aktivieren?wenn du´s mit Powerstrip machst kann ich vielleicht helfen..........

Exxtreme
2003-06-30, 14:37:45
Also am rTool liegt's sicherlich nicht. Dieses macht auch nicht mehr als das CP bezüglich der Kantenglättung.

Es könnte an der gemoddeten Treiberdatei liegen.

Gast
2003-06-30, 14:38:50
Ne, ich versuchs ganz normal über "Eigenschaften von Anzeige -> Eistellungen -> Erweitert -> Direct3D/OpenGL"

Gast
2003-06-30, 14:40:08
Kann ich mir kaum vorstellen... mit der gleiche gings schon Mal... dann musste ich formatieren, und dann... *rabäh* *g*

HeldImZelt
2003-06-30, 14:55:35
Ich habe mit Rivatuner eine Monitordatei erstellt, die bei 1024x768 mindestens 120Hz erzwingt. Daraufhin lief Wolfenstein Enemy Territory (bei 1024x768) nur noch auf 16bit Fabtiefe und AA funktionierte auch nicht mehr. Entweder musste ich die Monitordatei wieder rückgängig machen oder Wolfenstein auf 120Hz Wiederholrate stellen. Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem.. reinstallier mal rTool und versuche die Einstellungen wieder rückgängig zu machen, deinstallieren reicht da nicht aus wenn am System durch rTool Änderungen vorgenommen wurden...

EDIT: Bist Du sicher dass Du bei DOD OpenGL eingestellt hast und AA auch bei OpenGL im Control Panel?
Kann auch sein dass das CP nicht richtig installiert ist (kann passieren wenn man neuere Treiber auf alte einfach drüberinstalliert, darf man bei Ati nicht).

Gast
2003-06-30, 15:19:53
Also:

Ich hab zu nachm "format c:\" erstmal alle Chipsatz Sachen draufgespielt, dann den cat 3.4 installiert, mitsamt dem CP.
Dann hab ich die Treiberdatei geändert.
Dann hab ich später mla zum ausprobieren rTool installiert.
Und ich glaube danach ging nix mehr mit AA... (bin mir aber net sicher)

Hartogh
2003-06-30, 15:30:42
Original geschrieben von HeldImZelt
Ich habe mit Rivatuner eine Monitordatei erstellt, die bei 1024x768 mindestens 120Hz erzwingt.

Sorry.. aber wofür ? Da fängt das Bild optisch doch schon fast wieder an zu flimmern ! Davon abgesehen das die Darstellung arg leidet...

Gast
2003-06-30, 20:46:04
Also:
Ich habe jetzt nochmal ein bissel durchprobiert...mit folgendem Ergebnis:

DoD war auf OpenGL gestellt, und AA war richtig eingestellt...geht nicht
Stell ich DoD auf Direct3D um, ist das Bild schlechter, aber AA geht...
UT läuft auch mit AA

Es scheint also am OpneGL zu liegen, dass es nicht geht...

Vielleicht hat jemand noch ne Idee...

Smasherfl
2003-06-30, 21:13:17
startest du dein DOD im 32bit mode? das must du als soeit ich das in erinnerung habe einstellen mit "halflife.exe -32bpp" dann funzt dein AA dasselbe prob hatte ich auch mit CS!

mfG
Smasherfl

McEric
2003-06-30, 22:12:13
versuch nen andren treiber..

Gast
2003-07-01, 13:51:36
@smasherfl:

DANKE!!!! Es geht! Super!!

*wieder glücklichbin*

Smasherfl
2003-07-01, 17:22:10
gut immer wieder schoen einen menschen gluecklich zu sehen !

mfG
Smasherfl