PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rivatuner: overclocken??


Gast
2003-06-30, 14:31:32
Hallo , ich finde die Overclocking option im RivaTuner nicht = /
Hab zwar so einen Wert für Overclpoking gesetzt , aber nichts passiert.
Kann mir einer helfen?
Ich habe eine Sapphire 9500@9700

Ùnregistered
2003-06-30, 14:51:02
das ist bei main, neben customize auf den pfeil klicken und dann "customize low level system settings" anwählen (ganz links der button mit der grafikkarte)
so gehts aufjedenfall bei mir v2.0

Gast
2003-06-30, 21:03:15
Danke,
mehr verstecken hätte man dei option nicht können =P

Gast
2003-06-30, 21:31:13
O_O WOW!
Clock : 385
Ram: 315
Bei ram war bei etwa 320 schluss ; dann kamen bildfehler ( habe dazu den artifact tester benutzt)
bei Clock hatte ich noch nichts entdecken können ; aber allerdings bammel den höher zu machen , kann das was passieren , außer bildfehler???
( achja vielleicht sollte ich erwähnen das ich eine Wasserkühlung habe , auch auf GPU)

McEric
2003-06-30, 22:10:08
Falls du mit der Corefrequenz (Clock) zu hoch gegangen bist, kannst du das nicht auf dem Desktop erkennen, da musst du schon nen Graka-Bench ausführen, z.B. 3dmark03, der setzt voll auf Grafikkarte.. lass ihn ein paar mal durchlaufen, wenn es dann keine Bildfehler, Hänger oder Abstürze gibt, bist du noch nicht am Limit.. Kann aber nix passieren, solange du keine 30mhz-Sprünge machst ;)

P.s: Artifact-Tester bringt überhaupt nix, benutz lieber den 2001er 3dmark Dragothic

Gruß

Ùnregistered
2003-06-30, 23:30:40
Original geschrieben von Gast
O_O WOW!
Clock : 385
Ram: 315
Bei ram war bei etwa 320 schluss ; dann kamen bildfehler ( habe dazu den artifact tester benutzt)
bei Clock hatte ich noch nichts entdecken können ; aber allerdings bammel den höher zu machen , kann das was passieren , außer bildfehler???
( achja vielleicht sollte ich erwähnen das ich eine Wasserkühlung habe , auch auf GPU)

schön das du die option gefunden hast ;)
ganz schön hoch der core hast du ein vmod? und läufts stabiel?
meine karte läuft auf 415core aber mit vmod O_o

@McEric ich teste auch meistens mit dragothic :)

Gast
2003-07-01, 15:08:17
aeh ok lol , der artifact tester bringt echt null lol .
Irh glaubt ja gar net wie das ausgesehn hat , bei 3dmark lol : hab gar nix mehr von den benchmarks erkennen köenne ....
aber komisch das man das net im windows betrieb dann auch merken müsste ? Als ich 3d Mark dann augemacht habe waren auf dem gesamten mit rechtecken flecken verseucht.
Nach einem neustat gings : mal schaun wie hoch ich drehen kann.
thx