PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIV-Test


Gast
2003-06-30, 15:42:24
Hab mal ne Frage an euch, und zwar wenn man mit einem Mädel geschlafen hat ohne Gummi und hat sich dann auf HIV testen lassen und dieser Test war negativ und nun schläft man noch mal ohne mit der selben, hat man sich doch auch nicht angesteckt. Also durch den Test heißt dass ja beide haben kein HIV, oder? Weil ich mal gehört habe man scheckt sich nicht immer bei Geschlechtsverkerh an.

EureDudeheit
2003-06-30, 15:47:16
wenn sie nicht in der zwischenzeit mit wem anders gefickt hat...

Amarok
2003-06-30, 15:47:25
Original geschrieben von Gast
Hab mal ne Frage an euch, und zwar wenn man mit einem Mädel geschlafen hat ohne Gummi und hat sich dann auf HIV testen lassen und dieser Test war negativ und nun schläft man noch mal ohne mit der selben, hat man sich doch auch nicht angesteckt. Also durch den Test heißt dass ja beide haben kein HIV, oder? Weil ich mal gehört habe man scheckt sich nicht immer bei Geschlechtsverkerh an.
NEIN! Sie kann sehr wohl positiv sein.

1) Wie groß war die Zeitspanne zwischen Verkehr und Test?
2) Sie kann sehr wohl HIV-positiv sein und du hast dich einfach beim ersten Mal nicht angesteckt.

Gast
2003-06-30, 15:49:53
ka mach mir keine angst! warum kann man sich doch nicht immer anstecken??

Amarok
2003-06-30, 15:52:26
Original geschrieben von Gast
ka mach mir keine angst! warum kann man sich doch nicht immer anstecken??
Ich bin ehrlich zu dir:

Wenn du dich angesteckt hast werden die Tests erst etliche Wochen nach dem Verkehr positiv.

Es kommt vor, dass , obwohl der Partner schon immer positiv war, man sich erst beim 2., 3., oder auch nach dem 10. mal ansteckt. Um ganz sicher zu gehen sollte sie einen Test machen.

{655321}-Hades
2003-06-30, 15:59:44
Sooooo bräsig kann man doch nicht sein, dass man bei dem Vortrag, den die einem beim AIDS-Test halten, nicht zuhört!

:zweifel:

1. Man muss möglichst 12 Wochen enthaltsam seit der Ansteckungsgefahr sein, sonst sind die Antikörper nicht nachweisbar.

2. Man MUSS sich nicht anstecken! Was nicht heisst das man eh auf Gummis verzichten kann...für Männer ist das Risiko geringer...sagt man!

3. Wie meine Vorredner...wenn sie FREMDFICKT?

Und falls du demnächst zufällig ne Sommergrippe bekommst...viel Freude! Ist das erste bemerkbare Symptom einer Infektion! Kann allerdings auch Zufall sein, will dir keine Angst machen...OBWOHL ES WOHL BESSER WÄRE!

Aber wenn du nicht mit Männern schläfst oder aus dem ehemaligen Ostblock oder Asien kommst, oder deine Sexualpartnerin Afrikanerin war, dann atme schonmal auf, du liegst in keiner Risikogruppe.


WAS TROTZDEM HEISST DASS DU BESSER AUF GUMMIS ACHTEST.

Ich weiss zwar auch dass es oben weich wird wenn es unten hart ist, aber in deinem eigenen Interesse dir auch andere Eklichkeiten zu sparen (ausser AIDS gibt es eine breite Palette anderer Krankheiten, die man sich mal eben so zuziehen kann, die wesentlich wahrscheinlicher sind), und ausserdem die ALIMENTE FÜR DIE GÖREN ZU SPAREN...das ist wirklich teuer.

Also pass besser auf das nächste mal ;)

Mann, ich glaube ich habe gerade ne bessere Standpauke als meine Mama gehalten!

:lol:

sun-man
2003-06-30, 16:00:04
Hi,
sehe ich ähnlich. Ich hatte, in der Zeit beim Bund nen "ähnlichen" Fall.
Hab bei nem Unfall mitgeholfen, da es ein Frontaunfall mit ~100KM/h pro Auto war sahen die Insassen nicht mehr sooooo gut aus. HIV war sicher ein Thema, aber Handschuhe hatte ich nicht und dummer weise dachte ich auch nicht wirklich dran. Helfen war angesagt, und als ich die Fahrerin gesehen hab.....hab ich eher in Trance geschuftet als wirklich zu wissen was ich tue (war, sorry, leider nur noch Matsch den es durch das Lenkrad gedrückt hat). Wie auch immer.
Beim Bund erstmal keinen Kontak und nen Test und etwas Betreuung bekommen und nach 1 Monat, nach 2 udn nach 3 Monaten denselben test nochmal.....der letzte war 6 Monate nach dem Unfall. HIV bricht ja nicht wie eine Grippe aus.

MFG

Kiwi
2003-06-30, 16:00:22
Hi.
Will man sicher gehen, ob man sich angesteckt hat, sollte man ca. 3 Monate nach möglicher Ansteckung mit dem Test warten. Solange kann der Körper brauchen, um Antikörper zu bilden, die den Test schließlich "positiv" resultieren lassen.
Man nennt diesen Zeitraum auch "diagnostische Lücke".

Ciao und viel Glück.

Gast
2003-06-30, 16:57:28
wie sieht es bei oral verkehr aus? da ist die gefahr doch größer das man sich ansteckt oder?

Gast
2003-06-30, 16:58:24
noch was, die dame hatte ne op und da wurde nichts festgestellt und wenn sie sich angesteckt hätte dann wäre es nach meinem wissen so im jahre 01!

Kampf Ameise
2003-06-30, 17:06:15
Original geschrieben von Kiwi
Hi.
Will man sicher gehen, ob man sich angesteckt hat, sollte man ca. 3 Monate nach möglicher Ansteckung mit dem Test warten. Solange kann der Körper brauchen, um Antikörper zu bilden, die den Test schließlich "positiv" resultieren lassen.
Man nennt diesen Zeitraum auch "diagnostische Lücke".

Ciao und viel Glück.

inkubationszeit ?

Amarok
2003-06-30, 17:09:04
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig erschrecktz über den Wissensmangel (aber das ist nichts Neues, in den letzten Jahren sind die Leute wieder schleißiger geworden, ein Grund warum der Tripper und die Syphilis wieder so massiv im Vormarsch aind)


Oral kannst du dich natürlich auch anstecken, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer (bei dir zumindest, außer die Frau hat die Regel)

bei der 2. Frage verstehe ich nicht ganz den Sinn.

Amarok
2003-06-30, 17:09:59
Original geschrieben von Kampf Ameise
inkubationszeit ?
nein, Inkubationszeit ist die Zeitspanne von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit.

Gast
2003-06-30, 17:24:49
also ich muss mich nicht angesteckt haben, oder wie?!?!

also beim ersten test war es das glaube 3 monate waren. ich weiß es aber net mehr genau

Endorphine
2003-06-30, 17:27:50
Die "Inkubationsszeit" (wenn man bei der Immunschwäche T-Helferzellenmangel davon sprechen kann) von AIDS kann meines Wissens nach bis zu 10 Jahre betragen.

Nur die Infektion mit dem HI-Virus kann man erst zuverlässig nach drei Monaten nachweisen, da sich dann genügend Abwehrzellen gebildet haben AFAIK.

Amarok
2003-06-30, 17:32:48
Original geschrieben von Endorphine
Die "Inkubationsszeit" (wenn man bei der Immunschwäche T-Helferzellenmangel davon sprechen kann) von AIDS kann meines Wissens nach bis zu 10 Jahre betragen.

Nur die Infektion mit dem HI-Virus kann man erst zuverlässig nach drei Monaten nachweisen, da sich dann genügend Abwehrzellen gebildet haben AFAIK.
Die inkubationszeit ist gerade bei AIDS schwierig vorherzusagen. Aber derzeit sind es im Schnitt so 15-20 jahre (und auch länger), je nach medikamentöser Therapie.

Und zum 2. Absatz: stimmt (nur sind es die Antikörper, die man beim ersten Test nachweist)

Die PCR ist natürlich auch möglich, da könnte man eine Ansteckung früher erkennen.

{655321}-Hades
2003-06-30, 17:38:40
Original geschrieben von Amarok
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig erschrecktz über den Wissensmangel (aber das ist nichts Neues, in den letzten Jahren sind die Leute wieder schleißiger geworden, ein Grund warum der Tripper und die Syphilis wieder so massiv im Vormarsch aind)



Das geht mir auch so :freak:

Vor allem herrschen (nachdem man doch der Meinung war, man hätte es im Westen ausgerottet) in Hamburgs Schwulenszene katastrophale Verhältnisse, die Syphilis ist da zu Epedemie erklärt worden!

Und ´n Tripper ist echt Scheiße...ich hatte das Vergnügen noch nicht (obwohl ich mir einmal nicht sicher war, hab´s für ne Blasenentzündung gehalten, aber es hat auch geeitert, dann bin ich zum Arzt gegangen, und der hat es ohne weiter zu untersuchen für ´ne Blasenentzündung erklärt, war gerade Winter. Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt (jaaaaa, schlagt mich! Aber ich hab mich auch testen lassen danach) ungeschützten Geschlechtsverkehr. Naja, wäre aufs selbe hinausgekommen, Antibiotika, und ich (bzw. mein Kleiner) war wieder fit.)


.edit: @ Amarok: in einem Stern-Artikel wurde mal über ein kleines afrikanisches Mädchen berichtet, dass von ihren Landsleuten vergewaltigt wurde (sie war 4 Jahre alt), weil sie dort glauben, man könne AIDS durch Sex mit einer Jungfrau heilen, desto jünger, desto höher die Heilungschance.

Das macht Angst, hmm??

Aber noch weiter: sie haben behauptet, ihr wäre im Krankenhaus ein nicht genehmigtes Medikament gegeben worden, dass die Ansteckung mit HI-Viren verhindert. GIBT ES SO WAS?

Ich hab zwar von der Behandlung mit Retrovir und CO. nach Ansteckungsrisiko gehört, was allerdings meistens nicht von der Krankenkasse bezahlt wird, aber von einer Wunderpille dieser Art noch nie.

Weisst du was drüber?

Gast
2003-06-30, 18:05:24
also sollte man sich noch mal in 3 monate testen lassen und dann weiß man 100%tig ob man negativ oder positiv ist, oder wie?

was wäre wenn man sich in den nächsten wochen testen lassen würde, dann würde das ergebnis vielleicht falsch sein, oder???

Braincatcher
2003-06-30, 18:10:06
Lass' dich in 3 Monaten testen, dann sollte es ja eindeutig sein. Euphorie bei einem negativen Ergebnis, das nachher von einem positiven abgelöst wird, wäre sehr schlimm.

Gast
2003-06-30, 18:30:17
kann es irgendwelche anzeichen für ne anstegung geben?

Amarok
2003-06-30, 18:31:04
Kurz danach meistens wie ein kleiner fieberhafter Infekt.

Gast
2003-06-30, 18:32:33
wenn man sich angesteckt, also wenn man es auch im blut nach weißen kann. sprich erst nach den 3 montaen, oder wie? oder erst nach dem ausbruch?

{655321}-Hades
2003-06-30, 18:34:35
Original geschrieben von Gast
kann es irgendwelche anzeichen für ne anstegung geben?

Wie schon gesagt: nach etwa einem Monat bricht bei vielen eine leichte Krankheit (Schnupfen, Grippe) aus, ist aber nicht zwingend.

Aber tu dir jetzt einen Gefallen und mach dich nicht verrückt ;)

Kenn das dumme Gefühl.

Als ich zum Test gegangen bin musste mich ein Kumpel reinziehen weil ich auf einmal Angst bekommen habe.

Gast
2003-06-30, 18:37:54
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Wie schon gesagt: nach etwa einem Monat bricht bei vielen eine leichte Krankheit (Schnupfen, Grippe) aus, ist aber nicht zwingend.

Aber tu dir jetzt einen Gefallen und mach dich nicht verrückt ;)

Kenn das dumme Gefühl.

Als ich zum Test gegangen bin musste mich ein Kumpel reinziehen weil ich auf einmal Angst bekommen habe.

also das was ausgebrochen ist, ist bei mir noch nicht der fall gewesen. aber wie ist das jetzt? bricht das nach der ansteckung aus oder nach dem ausbruch?

Amarok
2003-06-30, 18:42:00
Ansteckung = Viren gelangen in deinen Blutkreislauf
HIV-positiv ist NICHT gleich AIDS-Krank!
Ausbruch = dein Immunsystem ist sowiet geschädigt, dass du an banalen Erkrankungen ernsthaft erkrankst.

Zwischen Ansteckung und Ausbruch können, wie schon oben erwähnt, Jahrzehnte vergehen.

Gast
2003-06-30, 18:49:48
Original geschrieben von Amarok
Kurz danach meistens wie ein kleiner fieberhafter Infekt.

ich wollte nur wissen, wann kurz danach? nach der Ansteckung oder nach dem Ausbruch

Amarok
2003-06-30, 18:54:38
Original geschrieben von Gast
ich wollte nur wissen, wann kurz danach? nach der Ansteckung oder nach dem Ausbruch
nach der Ansteckung

Gast
2003-06-30, 18:57:55
Original geschrieben von Amarok
nach der Ansteckung

also wenn ich es richtig verstehe kann man eine ansteckung höchstens nach 3 moanten herausfinden. also könnte der kleine fieberhafter infekt auch erst nach 3 monaten auftreten. da ich denn noch nicht hatte, kann es sein das ich net angesteckt bin.

{655321}-Hades
2003-06-30, 19:08:23
Original geschrieben von Gast
also wenn ich es richtig verstehe kann man eine ansteckung höchstens nach 3 moanten herausfinden. also könnte der kleine fieberhafter infekt auch erst nach 3 monaten auftreten. da ich denn noch nicht hatte, kann es sein das ich net angesteckt bin.

Auch wenn du einen gehabt hättest könnte das nur Zufall sein.

und jetzt schwing deinen Hintern hoch, warte 3 MOnate (irgendwie paradox) und lass dich testen ;)

Hab mich danach auch besser gefühlt. Vor allem weil ich negativ war.

Amarok
2003-06-30, 19:12:31
Original geschrieben von Gast
also wenn ich es richtig verstehe kann man eine ansteckung höchstens nach 3 moanten herausfinden. also könnte der kleine fieberhafter infekt auch erst nach 3 monaten auftreten. da ich denn noch nicht hatte, kann es sein das ich net angesteckt bin.
Hades hat vollkommen recht: Der fieberhafte Infekt muss gar nicht auftreten, je nachdem wie dein Immunsystem reagiert.

Matti
2003-07-01, 13:05:59
eigentlich fließt die Flüssigkeit von ihm zu ihr. Kann man sich als Mann (bei normalem Sex) überhaupt infizieren??

Inquisitor
2003-07-01, 13:09:36
Original geschrieben von Matti
eigentlich fließt die Flüssigkeit von ihm zu ihr. Kann man sich als Mann (bei normalem Sex) überhaupt infizieren??

Ist Deine Freundin noch nie feucht geworden? Da reicht eine klitzekleine Verletzung bei Dir, um Viren zu übertragen. Also geht das auch so rum. Ist das richtig @ Amarok?

Amarok
2003-07-01, 13:15:17
Stimmt...

Braincatcher
2003-07-01, 17:25:37
Original geschrieben von Amarok
Stimmt...

...das heißt aber auch, dass wenn man dort gar keine noch so klitze kleine Verletzung hat, sich nicht infizieren kann, oder?

Amarok
2003-07-01, 17:33:44
Original geschrieben von Braincatcher
...das heißt aber auch, dass wenn man dort gar keine noch so klitze kleine Verletzung hat, sich nicht infizieren kann, oder?
ist theoretisch möglich, aber praktisch nicht: deshalb ein Kondom...

Braincatcher
2003-07-01, 17:35:10
Original geschrieben von Amarok
ist theoretisch möglich, aber praktisch nicht: deshalb ein Kondom...

Jaja klar, würde ich auch nicht ohne machen. Wollte mich nur mal erkundigen.;)