PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Amarok (Lustlosigkeit)


Melancholiker
2003-06-30, 16:01:24
Hi, habe dich schonmal wegen meiner Freundin gefragt, vielleicht kannst du mir nochmal helfen...

es geht darum, dass ich eigentlich nie Lust zu was habe, nichtmal zum reden, ich bin voll schlapp und könnte den ganzen Tag nur rumliegen auch wenn ich ausschlafe... auch helles Licht ist nicht gut für mich... laute Stimmen machen mich auch fertig.... hab auch Depressionen bzw starke Stimmungsschwankungen....

vielleicht weißt du, ob das körperlich bedingt sein kann :(

Amarok
2003-06-30, 16:08:24
Das kann sehr viel sein, da über das Net was zu sagen ist sehr schwer.

Kann natürlich auch mit deiner Freundin zusammenhängen, aber prinzipiell soll man jede allgemeine Schwäche mal auf organische Ursachen abklären.

Übrigens, wie geht es euch?

{655321}-Hades
2003-06-30, 16:08:43
WOW, es gibt noch Fälle manischer Depression ausser mir.

Tröste dich, es geht nicht nur dir soooooo Scheiße.

Ich bin momentan auch gut am Kotzen, hab wieder Depressionen ohne Ende. Wollte vorgestern sogar ausm Fenster springen, aber dann fiel mir ein, dass ich nur im 1. Stock wohne (das ist NICHT WITZIG!).

Mein Psychiater will mir immer Psychopharmaka verabreichen (wer weiss, vielleicht ist es tatsächlich Serotoninmangel, oder ein gestörter Hirnstoffwechsel, und die Welt ist garnicht so Scheiße WIE SIE ES NUNMAL IST!), aber ich wehre mich immer strikt dagegen, denn von den Dingern wieder runterzukommen gestaltet sich reichlich schwierig!

Nur DAS erzählt dir kein verkackter Seelenklempner!

Ich würde mir verdammt gut überlegen was du machst. Leider hilft mir auch nie irgendwas, es heisst einfach immer nur aushalten, selbst wenn das oft genug wirklich schwierig ist.

Aber wenn du ein Wundermittel findest, dass nicht chemisch hergestellt wird (Johanneskraut schlägt bei mir nicht an), dann sag BITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTE BITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTE BITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTE BITTE

Bescheid!

Melancholiker
2003-06-30, 16:13:06
Danke der Nachfrage :)

Hm, ist alles sehr schwer, ich hab wegen der Krankheit nicht nochmal nachgefragt, sie meinte, dass sie darüber nicht nachdenken will und meint selbst, dass sie es verdrängt.
Nun, die Beziehung ist frisch, ich bin aber jetzt schon sehr abhängig von ihr und das bei einer Fernbeziehung (200km). Mir gehts sehr schlecht ohne sie, aber ich bin sehr froh, dass ich sie habe! Habe auch große Verlustängste und Eifersucht, womit ich sie nerve, ich merke, dass sie das fertig macht, weil sie ja auch krank ist und deshalb zwangsweise eh schon früher schlapp macht...
Naja sie war auch letztens im Krankenhaus aber angeblich nur wegen andren Medikamenten, auch meinte sie, dass sie mit der Leukämie leben kann... sie sagte halt "so wies ausschaut, geht es"... bin da sehr skeptisch, hab große Angst und mein Leben hier ist auch nicht mehr so toll durch die ganze Situation...
hm naja ich langweile dich bestimmt, jedoch danke ich dir, dass du immer hilfst und dir Gedanken um uns machst :)

Melancholiker
2003-06-30, 16:14:53
@Hades

ja, Selbstmordgedanken sind so ne Sache.... habe ich auch... kann dir leider nicht helfen, vielleicht helfen ja Bachblüten ^^, nee keine ahnung...

betasilie
2003-06-30, 16:16:39
Original geschrieben von Amarok
Das kann sehr viel sein, da über das Net was zu sagen ist sehr schwer.

Kann natürlich auch mit deiner Freundin zusammenhängen, aber prinzipiell soll man jede allgemeine Schwäche mal auf organische Ursachen abklären.

Übrigens, wie geht es euch?
Was für organische Faktoren können denn für Antriebslosigkeit verantwortlich sein?

Gast
2003-06-30, 16:30:24
Original geschrieben von betareverse
Was für organische Faktoren können denn für Antriebslosigkeit verantwortlich sein?
@ Melancholiker

Nein, du langweilst mich überhaupt nicht. Geschichten von Menschen sind meistens interessant, vor allem wenn Ereignisse auch nicht nur den einen betreffen...



@ beta

Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Verdauungsstörungen, Lebererkrankungen, Tumore, usw.

wobei natürlich gewisse Erkankungen selten sind....

Amarok
2003-06-30, 17:10:55
Original geschrieben von Gast
@ Melancholiker

Nein, du langweilst mich überhaupt nicht. Geschichten von Menschen sind meistens interessant, vor allem wenn Ereignisse auch nicht nur den einen betreffen...



@ beta

Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Verdauungsstörungen, Lebererkrankungen, Tumore, usw.

wobei natürlich gewisse Erkankungen selten sind....
Sorry, war ausgeloggt...

Melancholiker
2003-06-30, 17:21:28
Original geschrieben von Amarok
Sorry, war ausgeloggt...

Hm, ich hatte mal eben nen Streit mit meiner Mutter wie so oft... hab mal den Puls gemessen und es kamen in einer Minute 89 "Schläge" raus. Ist das viel oder wenig?

EDIT: Hab dazu nen Stechen in der linken Brust.

{655321}-Hades
2003-06-30, 17:46:22
Original geschrieben von Melancholiker
Hm, ich hatte mal eben nen Streit mit meiner Mutter wie so oft... hab mal den Puls gemessen und es kamen in einer Minute 89 "Schläge" raus. Ist das viel oder wenig?

EDIT: Hab dazu nen Stechen in der linken Brust.

???

Verflucht, ich glaube so langsam dass ich mir doch Sorgen machen sollte wegen meinem Ruhepuls von 110 !!!

Wenn du wirklich sauer warst ist das niedrig!

Marathon-Läufer haben ungefähr nen Ruhepuls von 40.

Amarok
2003-06-30, 17:51:24
Original geschrieben von Melancholiker
Hm, ich hatte mal eben nen Streit mit meiner Mutter wie so oft... hab mal den Puls gemessen und es kamen in einer Minute 89 "Schläge" raus. Ist das viel oder wenig?

EDIT: Hab dazu nen Stechen in der linken Brust.
Hades hat es schon gesagt, ist nieder.

Gast
2003-06-30, 17:52:49
Original geschrieben von Melancholiker
Hm, ich hatte mal eben nen Streit mit meiner Mutter wie so oft... hab mal den Puls gemessen und es kamen in einer Minute 89 "Schläge" raus. Ist das viel oder wenig?

EDIT: Hab dazu nen Stechen in der linken Brust.

heist du mit nachnahme resch ??

Melancholiker
2003-06-30, 18:02:32
Original geschrieben von Gast
heist du mit nachnahme resch ??

nein

DerKrampus
2003-06-30, 18:13:17
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
???

Verflucht, ich glaube so langsam dass ich mir doch Sorgen machen sollte wegen meinem Ruhepuls von 110 !!!

Wenn du wirklich sauer warst ist das niedrig!

Marathon-Läufer haben ungefähr nen Ruhepuls von 40.

Das mit Ruhepuls von 110 ist aber nicht dein ernst oder

:O

wenn ja solltest was unternehmen

Foxx
2003-06-30, 19:11:50
@ Hades und alle anderen mit Depressionen!
Ich hatte früher auch mal eine Art Depression, eher gesagt eine Phobie. Kennt jemand die Agoraphobie?
Für die jenigen, die sie nicht kennen: Es ist ein Panikstörung. Wenn man z.B. aus dem vertrauten Heim hinausgeht und unter fremde Menschen geht setzt diese Störung ein mit starken Schweissausbrüchen, verminderte Warnehmungfähigkeit, Schleier vor den Augen und einfach nur Angst davor in irgendeinen Abgrund zu fallen.
Diese Störung hat mich dazu gebracht, dass ich mich fast ein ganzes Jahr garnicht oder nur mit großer Angst aus dem Haus getraut habe. Fatalerweise gehe ich noch in die Schule und das war damals die größte Qual.
Ich habe zu der Zeit Johanniskraut genommen. Da diese nicht gewirkt haben, habe ich es mit einem anderen pflanzlichen Mittel ausprobiert. Ich weiß nicht mehr genau wie dieses Medikament hieß, aber es hatte viel Ähnlichkeit mit dem Namen der Pflanze (Kava-Kava)
Einige Zeit nach Einnahme dieses Medikamentes hat sich dann endlich eine Wirkung gezeigt. Ich fühlte mich also besser, konnte wieder eingermaßen unter Leute gehen ohen große Angst und neuen Anfällen.
Der nächste Rückschlag kam aber und der war schlimmer als zuvor.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir auch Gedanken gemacht ob mein Leben noch Sinn macht.
Dann habe ich mich dazu entschlossen eine Therapie zu machen (verhaltenstherapie) Diese Therapie hat mich nun dazu gebracht, dass es mir so geht wie jetzt, nämlich SUUPER.
Diese Therapie ist zwar sehr hart und man muss einige qualvolle Sachen durchmachen... z.B die Konfrontation mit den Dingen wovor man Ansgt hat, aber im Endeffekt haben sie mir sehr genutzt. Man muss einfach nur den Willen dazu haben.
Von Antidepressiva, Kava-Kava usw. halte ich nichts mehr, da diese Medikamente nicht die Wurzel deiner Depression/Phobie packen. Dir wird es mit Hilfe dieser Medis zwar einige Zeit besser gehen, aber eine Garantie, dass es immer so sein wird gibt es einfach nicht....

Gruss Foxx

Braincatcher
2003-06-30, 19:14:45
Hier habe ich mal eine sehr wichtige Frage:
Werden psychische Behandlungen eigentlich immer von den Krankenkassen bezahlt?

Amarok
2003-06-30, 19:16:29
Original geschrieben von Braincatcher
Hier habe ich mal eine sehr wichtige Frage:
Werden psychische Behandlungen eigentlich immer von den Krankenkassen bezahlt?
In Ö: ja (Psychiater).

{655321}-Hades
2003-06-30, 19:31:03
Original geschrieben von Amarok
In Ö: ja (Psychiater).

In D auch. Ich bin der lebende Beweis :freak:

Und dass mit dem Ruhepuls war mitten im Sommer...vielleicht lag es daran. Eigentlich soll man ihn auch beim Aufwachen nehmen, sollte ich mal wieder machen.

Aber ich könnte es mir auch nicht erklären! Ich bin untergewichtig, nicht sonderlich cholesterinreich ernährt (bis auf mein 5-Ei-Rührei am Sonntag), treibe halbwegs regelmäßig Sport (oder hab Sex, kommt aufs selbe raus)....

Ich werd morgen früh mal messen.

@Amarok: was könnte der Bluthochdruck denn sonst für Ursachen haben?


.edit@foxx: danke, aber bei mir liegt der Grund meiner Depression nicht in einer Phobie (ich leide lediglich unter einer minderstark ausgeprägten Arachnophobie). Das dumme ist das ich den Grund nicht wirklich erkenne...mal ist es allgemeiner Weltschmerz, dann mal wieder der reinste Menschenhass, dann hab ich mal wieder gar keine Ahnung warum es mir so beschissen geht...und dann weisst du wirklich nciht mehr, denn du bist hilflos, weil du nix an dem Umstand ändern kannst, da ja kein Anlass gegeben ist und trotzdem alles schlecht ist.

Amarok
2003-06-30, 19:36:33
Original geschrieben von 2xN-5-Hades

@Amarok: was könnte der Bluthochdruck denn sonst für Ursachen haben?
Zu 90% wird man keine Ursache finden (sogenannter "essentieller Bluthochdruck")

Aber auch Nierenschädigungen, Schilddrüsendisfunktion, Tumore, verengte Blutgefäße usw. können die Ursache sein.

abaddon
2003-06-30, 19:43:46
Oh man Leute ihr sprecht mir aus dem Herzen.
Ich bin jetzt 13 und mir gehts genau so. :(
Keine Lust zu irgend was, weiss den ganzen Tag nicht was ich machen soll, das wetter zwingt einen in die Knie ... fürs Fischen isses auch zu heiss, ich kann nimmer mit meinem Freund in die Kneipe nen abend weil die Kontrollen verschärft wurden usw. ... So bleibt mir nur noch der PC und das kann doch nicht das wahre sein oder?
Was kann ich gegen diese Langewile machen ??? :cry:

Melancholiker
2003-06-30, 19:45:53
Ich kann dich sehr gut verstehen, Hades...

mir gehts auch so... manchmal heul ich einfach so rum, mich machts schon fertig wenn man mich etwas beleidigt oder so, dann kann ich nicht mehr...

ich bin auch sehr isoliert mit absicht, früher war ich ein nachläufer in der schule, das ist jetzt anders, ich resigniere :/
evtl schreib ich mal mehr über mich und mein leben wenn du willst...
naja dir alles gute *scheiß floskel

{655321}-Hades
2003-06-30, 19:49:02
Original geschrieben von Melancholiker
Ich kann dich sehr gut verstehen, Hades...

mir gehts auch so... manchmal heul ich einfach so rum, mich machts schon fertig wenn man mich etwas beleidigt oder so, dann kann ich nicht mehr...

ich bin auch sehr isoliert mit absicht, früher war ich ein nachläufer in der schule, das ist jetzt anders, ich resigniere :/
evtl schreib ich mal mehr über mich und mein leben wenn du willst...
naja dir alles gute *scheiß floskel

Ja, du hast recht, das ist eine Scheißfloskel ;)

Aber nein, ist kein Problem, schreib mal, würde mich interessieren wie andere Menschen so damit umgehen.

Aber dann bitte lieber inner Personal Message, ich wollte nicht mein gesamtes Privatleben vorm GESAMTEN Forum ausbreiten :)

Hades

abaddon
2003-06-30, 19:54:47
Original geschrieben von atom.hawk
Oh man Leute ihr sprecht mir aus dem Herzen.
Ich bin jetzt 13 und mir gehts genau so. :(
Keine Lust zu irgend was, weiss den ganzen Tag nicht was ich machen soll, das wetter zwingt einen in die Knie ... fürs Fischen isses auch zu heiss, ich kann nimmer mit meinem Freund in die Kneipe nen abend weil die Kontrollen verschärft wurden usw. ... So bleibt mir nur noch der PC und das kann doch nicht das wahre sein oder?
Was kann ich gegen diese Langewile machen ??? :cry:
@ Hades ^das ist mein Problem und nun wie ich damit umgehe:
Ich nehms so wies kommt und mach das beste draus =)

Braincatcher
2003-06-30, 19:57:17
Hm, atom, wie wäre es wenn du andere Sachen mit deinen Kumpels anstellst? Es gibt immer lustige Sachen, und wenn ihr einen trinken wollt, dann kauft euch was und geht zu einem nach hause, wohin auch immer. Einfach nur dem Ideenreichtum freien Lauf lassen.

Amarok
2003-06-30, 19:59:05
Leider sehe ich dieses "ich weiß nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll" oft als ein generelles Problem der Jugend (nicht bei allen, aber bei vielen)

abaddon
2003-06-30, 20:01:06
Original geschrieben von Braincatcher
Hm, atom, wie wäre es wenn du andere Sachen mit deinen Kumpels anstellst? Es gibt immer lustige Sachen, und wenn ihr einen trinken wollt, dann kauft euch was und geht zu einem nach hause, wohin auch immer. Einfach nur dem Ideenreichtum freien Lauf lassen.
Ja nur das Problem ist: Meine Kumpels wohnen alle mind. 30km von mir entfernt, da ich auf eine Schule gehe die 20km von mir weg ist...
Und hier hab ich eigtl. keine Freunde mehr seitdem ich uaf diese Schule gehe!
Das is t ja das Problem ich kan n schlecht jeden Tag meine Mum fragen ob sie mich 30km fährt und nach 2 Stunden wieder abholt...
Du verstehst?

abaddon
2003-06-30, 20:01:50
Original geschrieben von Amarok
Leider sehe ich dieses "ich weiß nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll" oft als ein generelles Problem der Jugend (nicht bei allen, aber bei vielen)
Wenn ich hier Freunde hätte wüsste ich was ich den ganzen Tag machen würde...

Braincatcher
2003-06-30, 20:02:51
Original geschrieben von atom.hawk
Ja nur das Problem ist: Meine Kumpels wohnen alle mind. 30km von mir entfernt, da ich auf eine Schule gehe die 20km von mir weg ist...
Und hier hab ich eigtl. keine Freunde mehr seitdem ich uaf diese Schule gehe!
Das is t ja das Problem ich kan n schlecht jeden Tag meine Mum fragen ob sie mich 30km fährt und nach 2 Stunden wieder abholt...
Du verstehst?

Klar verstehe ich das. Hier in der kaffigen Eifel habe ich auch Freunde, die um die 20km von mir weg wohnen. Aber am Wochenende, lässt sich doch bestimmt mit denen was organisieren?
Außerdem: Du machst zu schnell halt. Ich sehe da gar nix schlimmes dran, (wieder) Kontakte in deiner Umgebung zu knüpfen. Es scheint dir schlecht zu gehen, also musst du da auch was gegen machen.

abaddon
2003-06-30, 20:05:29
Original geschrieben von Braincatcher
Klar verstehe ich das. Hier in der kaffigen Eifel habe ich auch Freunde, die um die 20km von mir weg wohnen. Aber am Wochenende, lässt sich doch bestimmt mit denen was organisieren?
Außerdem: Du machst zu schnell halt. Ich sehe da gar nix schlimmes dran, (wieder) Kontakte in deiner Umgebung zu knüpfen. Es scheint dir schlecht zu gehen, also musst du da auch was gegen machen.
1. Ja am Wochenende geht schon mal was aber trotzdem...
2. Ja ich versuche auch gerade hier wieder Freundschaften aufzubauen
3. Ja, es geht mir schlecht ich bin zwar schon eher ein Einzelgänger, aber immer allein halt nicht mal ich aus ...
Seit der letzte Freund da war is bestimmt schon 1-2 Wochen her...

{655321}-Hades
2003-06-30, 20:09:34
Original geschrieben von Amarok
Leider sehe ich dieses "ich weiß nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll" oft als ein generelles Problem der Jugend (nicht bei allen, aber bei vielen)

Leider sehe ich dieses "ich weiß nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll" oft als ein generelles Problem der Älteren Generation (nicht bei allen, aber bei vielen)


@Hawk: Wie alt bist du?? 13?? ALKOHOL!!!!???? :zweifel:

Aber wegen deinem Ratschlag: wenn man immer alles so nimmt wie es kommt, kotzt man irgendwann. Und (ich habs früher auch gehasst auf mein Alter hingewiesen zu werden, deswegen nimm es mir nicht übel) wenn du älter wirst, bemerkst du irgendwann dass die ganze Welt mit jedem Tag grauer und grauer wird... Glaub mir, so jung sein...ich wäre gerne nochmal kleines Kind (nicht du jetzt), es wäre alles so einfach, man bekommt alles in den Arsch gestopft und ist wegen eines kleinen Teddybären überglücklich. UNd irgendwann kommt der Hammer, den wir im allgemeinen als die Grausame Realität betiteln.

Braincatcher
2003-06-30, 20:13:39
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Leider sehe ich dieses "ich weiß nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll" oft als ein generelles Problem der Älteren Generation (nicht bei allen, aber bei vielen)


@Hawk: Wie alt bist du?? 13?? ALKOHOL!!!!???? :zweifel:

Aber wegen deinem Ratschlag: wenn man immer alles so nimmt wie es kommt, kotzt man irgendwann. Und (ich habs früher auch gehasst auf mein Alter hingewiesen zu werden, deswegen nimm es mir nicht übel) wenn du älter wirst, bemerkst du irgendwann dass die ganze Welt mit jedem Tag grauer und grauer wird... Glaub mir, so jung sein...ich wäre gerne nochmal kleines Kind (nicht du jetzt), es wäre alles so einfach, man bekommt alles in den Arsch gestopft und ist wegen eines kleinen Teddybären überglücklich. UNd irgendwann kommt der Hammer, den wir im allgemeinen als die Grausame Realität betiteln.

Mit 13 war ich auch zum 1. Mal besoffen. Aber was zählt ist die innere Reife.:) Heißt natürlich nicht, dass man sich jedes Wochenende ins Koma saufen soll!*grrr*

Ich forme deinen Beitrag mal in folgendes:
Kannst du jetzt nicht der sein, der Teddybären an die verteilt, die sie haben wollen? Das macht glücklich.;)

Braincatcher
2003-06-30, 20:14:52
Original geschrieben von atom.hawk
1. Ja am Wochenende geht schon mal was aber trotzdem...
2. Ja ich versuche auch gerade hier wieder Freundschaften aufzubauen
3. Ja, es geht mir schlecht ich bin zwar schon eher ein Einzelgänger, aber immer allein halt nicht mal ich aus ...
Seit der letzte Freund da war is bestimmt schon 1-2 Wochen her...

Das geht ja noch. Ich war mal 1 Jahr alleine, und fühlte mich wie ein untertäniges Tier.
Wenn du jetzt schon versuchst, wieder Freundschaften aufzubauen, dann ist das eine super Sache. Musst dich nur ranhalten, kann mir nicht vorstellen dass du verabscheut wirst.;)

Amarok
2003-06-30, 20:16:18
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Leider sehe ich dieses "ich weiß nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll" oft als ein generelles Problem der Älteren Generation (nicht bei allen, aber bei vielen)

Da sieht man wie sich die Perspektive ändert...

Kann schon sein, dass viele Ältere auch nicht wissen was sie tun sollen.
Einigen wir uns darauf, dass ein Problem unserer Zivilisation ist..


Ich für meinen Teil kann zum Glück sagen, dass mir noch nie fad war.

abaddon
2003-06-30, 20:17:38
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
@Hawk: Wie alt bist du?? 13?? ALKOHOL!!!!???? :zweifel:

Aber wegen deinem Ratschlag: wenn man immer alles so nimmt wie es kommt, kotzt man irgendwann. Und (ich habs früher auch gehasst auf mein Alter hingewiesen zu werden, deswegen nimm es mir nicht übel) wenn du älter wirst, bemerkst du irgendwann dass die ganze Welt mit jedem Tag grauer und grauer wird... Glaub mir, so jung sein...ich wäre gerne nochmal kleines Kind (nicht du jetzt), es wäre alles so einfach, man bekommt alles in den Arsch gestopft und ist wegen eines kleinen Teddybären überglücklich. UNd irgendwann kommt der Hammer, den wir im allgemeinen als die Grausame Realität betiteln.
Hmm... ja ich versteh dich gut aber was willst du machen? Der folgende Satz finde ich ist superpassend: 'Ergib dich dem System und du wirst in der Masse untergehen' Das hab ich mir mal ausgedacht und es stimmt!
Hier ein Bsp.: Wenn einer mal seine eigene Meinung vertritt und er plötzlich merkt dass er mit diese Meinung in der Minderheit ist wechselt er meistens schnell auf die andere Seite und ergibt sich der Masse. Nur will ich das nicht! Und das ist mein verhängniss, leider...
Ich bin anders als die anderen ... Und wenn ich das nicht bin werde ich auch in der Masse untergehen und genau da ist der springende Punkt...

Braincatcher
2003-06-30, 20:18:22
Original geschrieben von Amarok
Da sieht man wie sich die Perspektive ändert...

Kann schon sein, dass viele Ältere auch nicht wissen was sie tun sollen.
Einigen wir uns darauf, dass ein Problem unserer Zivilisation ist..


Ich für meinen Teil kann zum Glück sagen, dass mir noch nie fad war.

Ich habe gelernt, meine Langeweile selbst in die Hand zu nehmen und zu zerquetschen, weil mir daraus nie jemand selbst helfen wollte.

{655321}-Hades
2003-06-30, 20:42:10
Original geschrieben von Braincatcher
Mit 13 war ich auch zum 1. Mal besoffen. Aber was zählt ist die innere Reife.:) Heißt natürlich nicht, dass man sich jedes Wochenende ins Koma saufen soll!*grrr*

Ich forme deinen Beitrag mal in folgendes:
Kannst du jetzt nicht der sein, der Teddybären an die verteilt, die sie haben wollen? Das macht glücklich.;)

Ich würde ja so gerne...

Aber meine Mama und mein Erzeuger stehen immer mit drohendem Zeigefinger hinter mir und sagen "Wenn du mich jetzt schon zur Oma/m Opa machst, hast du ein großes Problem!"

Ich verstehe schon was du meinst...das bekannte altruistische Prinzip.

Ist ansich nix verkehrtes dran, ich wollte auch eigentlich ehrenamtliche Arbeit übernehmen, in irgendwelchen Obdachlosenküchen oder bei den den Anonymen Alkoholikern (da bin ich allerdings selbst nicht das beste Beispiel, aber ich hab da Bezug zu, und würde den Leuten da gerne helfen. Aber man muss 18 sein!).

Aber das dumme ist, dass alle wohltätigen Organisationen hier irgendwie immer mit der Kirche oder Scientology zu tun haben.

Ich kann leider mit beiden nicht so gut ;)

Und wegen dem breit sein: ich hab mich damit immer ziemlich schwer getan, und wirklich besoffen war ich das erste mal mit 15.

UNd das letzte mal war ich es Freitag, weil da Captain America da war, und pubi und er und Mac und und der Schaechter und Dr. Zappel dann alle zur Kieler Woche waren!

.edit: da ging es mir auch mehr als geil! nicht wegen saufen, sondern es war einfach nur geniale Stimmung...und plötzlich kippt das alles in ein nixxxxxx.

Braincatcher
2003-06-30, 21:49:14
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
Ich würde ja so gerne...

Aber meine Mama und mein Erzeuger stehen immer mit drohendem Zeigefinger hinter mir und sagen "Wenn du mich jetzt schon zur Oma/m Opa machst, hast du ein großes Problem!"

Ich verstehe schon was du meinst...das bekannte altruistische Prinzip.

Ist ansich nix verkehrtes dran, ich wollte auch eigentlich ehrenamtliche Arbeit übernehmen, in irgendwelchen Obdachlosenküchen oder bei den den Anonymen Alkoholikern (da bin ich allerdings selbst nicht das beste Beispiel, aber ich hab da Bezug zu, und würde den Leuten da gerne helfen. Aber man muss 18 sein!).

Aber das dumme ist, dass alle wohltätigen Organisationen hier irgendwie immer mit der Kirche oder Scientology zu tun haben.

Ich kann leider mit beiden nicht so gut ;)

Und wegen dem breit sein: ich hab mich damit immer ziemlich schwer getan, und wirklich besoffen war ich das erste mal mit 15.

UNd das letzte mal war ich es Freitag, weil da Captain America da war, und pubi und er und Mac und und der Schaechter und Dr. Zappel dann alle zur Kieler Woche waren!

.edit: da ging es mir auch mehr als geil! nicht wegen saufen, sondern es war einfach nur geniale Stimmung...und plötzlich kippt das alles in ein nixxxxxx.

Hm, wie bewege ich euch nur dazu bei meinen Sätzen um 1000 Ecken zu denken.:D
Ich meinte das auch im übertragenen Sinne, dass mit den Teddybären. Kümmer' dich um deine Freunde, zeig deinen Charakter, das ist was gutes.

The Dude
2003-07-01, 03:21:53
Original geschrieben von Melancholiker
Hi, habe dich schonmal wegen meiner Freundin gefragt, vielleicht kannst du mir nochmal helfen...

es geht darum, dass ich eigentlich nie Lust zu was habe, nichtmal zum reden, ich bin voll schlapp und könnte den ganzen Tag nur rumliegen auch wenn ich ausschlafe... auch helles Licht ist nicht gut für mich... laute Stimmen machen mich auch fertig.... hab auch Depressionen bzw starke Stimmungsschwankungen....

vielleicht weißt du, ob das körperlich bedingt sein kann :(

Man, es tut mir leid, daß es weder Dir noch Deiner Freundin gut geht.
...Ich verstehe in welch verzwickten Lage Du steckst (ihr steckt), habe hier jetzt aber wirklich keine guten Ratschläge auf Lager...

Sorry. Aber: Ich nehme hier und jetzt einfach Anteil an dem Problem und ich drück euch die Daumen und wüsche euch von Herzen einfach "alles Gute"....
Gib nicht auf und mach einfach weiter so gut es geht.

Greez, the Dude