PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor Radeon 8500_9100 Flash


Gast
2003-06-30, 17:02:26
Hallo,

ich besitze eine Powercolor Evil Master II Radeon 8500LE mit 64MB (3,6 ns) Speicher und 250/250 MHz mit der Bios Version 1.009. Baugleiche Modelle gibt es von VGA No. 1, Jupiter, Ask Select und AOpen.

Hat schon jemand versucht exakt dieses Modell mit dieser Anleitung http://www.3dcenter.de/artikel/2003/02-11_a.php
zu flashen?

Entstehen dadurch Nachteile?
Entstehen dadurch andere Vorteile außer dem Fullstream-Feature?
Hat die Radeon 8500LE nach dem Flash ohne Overclocking 275/275 MHz?
Wie weit kann man nach dem Flash die Radeon übertakten?
Kann man wirklich eine bessere Bildqualität erkennen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Gruß
Andreas

Das gute A
2003-06-30, 17:40:26
Hab genau die Karte gehabt. Ließ sich problemlos flashen, lief danach bei mir aber nach wie vor mit 250/250 und die ÜBertaktbarkeit war sehr durchschnittlich... höher als 275/265 hab ich die nicht bekommen.

Gruß

Gast
2003-06-30, 18:48:40
Hast du deine 8500LE mit o.g. Anleitung gefasht?

Wäre es möglich die 9100_64MB_275MHz.bin-Datei zu verwenden oder muss ich die 9100_64MB_250MHz.bin verwenden?

Danke Andreas

kmf
2003-06-30, 18:57:30
Original geschrieben von Gast
Hallo,

ich besitze eine Powercolor Evil Master II Radeon 8500LE mit 64MB (3,6 ns) Speicher und 250/250 MHz mit der Bios Version 1.009. Baugleiche Modelle gibt es von VGA No. 1, Jupiter, Ask Select und AOpen.

Hat schon jemand versucht exakt dieses Modell mit dieser Anleitung http://www.3dcenter.de/artikel/2003/02-11_a.php
zu flashen?

Entstehen dadurch Nachteile?
Entstehen dadurch andere Vorteile außer dem Fullstream-Feature?
Hat die Radeon 8500LE nach dem Flash ohne Overclocking 275/275 MHz?
Wie weit kann man nach dem Flash die Radeon übertakten?
Kann man wirklich eine bessere Bildqualität erkennen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Gruß
Andreas

Ich würde aus heutiger Sicht, das mit fremden Biosfiles nicht mehr machen. Schick mir das mit Flashrom1.3 ausgelesene Bios deiner Karte. Ich werde es für dich freischalten, wenn du willst. Dann kannst du mit jedem OC-Tool die Grenze ausloten, ohne Gefahr zu laufen, daß der Bildschirm schwarz bleibt. An der Flashprozedur als solches hat sich nichts geändert.

Laß die Finger von Fremdbiosen, bringt nur Ärger.

Gast
2003-06-30, 19:30:42
Wie funktioniert das Auslesen des Bios' mit Flashrom 1.3 ?

kmf
2003-06-30, 20:19:22
Original geschrieben von Gast
Wie funktioniert das Auslesen des Bios' mit Flashrom 1.3 ?

Du brauchst dazu bootfähige Diskette. Flashrom draufkopieren.
Mit der Diskette den Rechner starten.
Am Dosprompt 'flashrom -s 0 bios.bin' eingeben.