PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati 9700 np frage


eraser-x
2003-06-30, 17:06:15
hallo leute habe seit ein paar tagen eine ati 9700 np bba
wie kann ich genau herraus finden ob sie von ati oder von sapphire?

wenn ich den pc anschalte schaffe ich ned das bios zu sehen von der karte ist einfach zu schnell und in windows habe ich in einer option gelesen das die karte von sapphire ist von wem ist die den nun?

die karte hat ein schwarze platine mit einem schwarzen lüfter drauf auf dem ist ein ati aufkleber

thx
für die antworten im vorraus und wenn die frage schon 100 mal gestellt wurde habe nix weiter im forum gefunden bzw bei ati oder Sapphire

Black-Scorpion
2003-06-30, 17:24:05
Original geschrieben von Eraser21
hallo leute habe seit ein paar tagen eine ati 9700 np bba
wie kann ich genau herraus finden ob sie von ati oder von sapphire?

wenn ich den pc anschalte schaffe ich ned das bios zu sehen von der karte ist einfach zu schnell und in windows habe ich in einer option gelesen das die karte von sapphire ist von wem ist die den nun?

die karte hat ein schwarze platine mit einem schwarzen lüfter drauf auf dem ist ein ati aufkleber

thx
für die antworten im vorraus und wenn die frage schon 100 mal gestellt wurde habe nix weiter im forum gefunden bzw bei ati oder Sapphire

Wer hat dir gesagt das es eine BBA ist.
Es gibt BBA Karten offizell nur in den USA und Canada.
Auch haben BBA Karten immer ein rotes PCB.
Du hast eine Sapphire Karte.
Das PCB ist von Sapphire mit ATI Referenzkühler.

eraser-x
2003-06-30, 17:29:07
der verkäufer meinte das zu mir naja hatte nicht viel ahnung aber sie war eben sehr günstig mit 190 euro ok nun weis ich ja bescheid

warum gibt es von der karte nirgendwo bilder zu sehen weder auf der
sapphire homepage noch bei google nur rote sind die erst seit kurzem schwarz?

GI-Joe323
2003-06-30, 17:33:22
Hmm.. BBA offiziell nur in den USA und Canada ?
Dann hab ich inoffiziell auch eine, hübsches rotes PCB mit ATi-Standardlüfter. ;D

Gibt's da große Unterschiede in der Qualität zwischen den built by ATi und andern Herstellern?

DrumDub
2003-06-30, 17:44:02
Original geschrieben von GI-Joe323
Gibt's da große Unterschiede in der Qualität zwischen den built by ATi und andern Herstellern?

nein.

Black-Scorpion
2003-06-30, 18:07:13
Original geschrieben von GI-Joe323
Hmm.. BBA offiziell nur in den USA und Canada ?
Dann hab ich inoffiziell auch eine, hübsches rotes PCB mit ATi-Standardlüfter. ;D

Gibt's da große Unterschiede in der Qualität zwischen den built by ATi und andern Herstellern?

Hier kanst du testen ob es eine BBA ist.
http://apps.ati.com/102lookup/index.asp

Erst wenn deine Karte hier gefunden wird, ist es eine BBA.
Sonst hast du eine PBA.

GI-Joe323
2003-07-01, 16:15:34
Hmm, das is lustig: auf einem Aufkleber, da über dem FCC-Aufdruck, ist ne Nummer die bei diesem ATi-Check positiv war, also BBA. Allerdings hab ich noch nen zweiten Aufkleber wo die Nummer nicht gefunden wird, das is wohl einer von Sapphire.

Black-Scorpion
2003-07-01, 17:11:06
Original geschrieben von GI-Joe323
Hmm, das is lustig: auf einem Aufkleber, da über dem FCC-Aufdruck, ist ne Nummer die bei diesem ATi-Check positiv war, also BBA. Allerdings hab ich noch nen zweiten Aufkleber wo die Nummer nicht gefunden wird, das is wohl einer von Sapphire.

Sapphire baut die Karten für ATI und baut auch eigene Karten.
Da hat Sapphire wohl keine eigenen Karten mehr gehabt.
Da haben sich einfach mal bei den Karten für ATI bedient und einen anderen Aufkleber drauf gemacht.